Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Warum... sollte ich mir HERO zulegen?

<< < (5/7) > >>

Lyonesse:
Wenn du dir Fantasy Hero anschaffst - kannst dich ja auch mal im Shop von Hero Games umschauen, was es so alles gibt - würde ich mir auch das Grimoire zulegen. Da stehen jede Menge Sprüche und Zauberschulen drin und das nimmt dir viel Arbeit bei der Magie ab.

LöwenHerz:
Wäre die 6th Edition also am besten in dieser Reihenfolge zu kaufen:

1.) Character Creation

2.) Combat & Adventuring

3.) Basic Game

?

Oder welches Reihenfolge, bzw Bücher würdet ihr mir konkret empfehlen? Die 5th kommt nicht in Frage, da ich gern alles halbwegs aktuell halte ;)

Danke nochmals!

Boba Fett:
Lux,

ich würde es so machen:
Basic Game (Grundregelwerk kann auch alleine verwendet werden)
dann
Character Creation
dann
combat

Selganor [n/a]:
Das Basic Rulebook ist nix anderes als eine extrem eingedampfte Fassung der beiden anderen Buecher. Klasse zum schnell mal was nachschlagen

Wenn dir das "Basic Rulebook" schon zu detailreich ist dann ist HERO definitiv nix fuer dich, denn die echten Regeln enthalten alles was im Basic Rulebook drin ist und noch VIEL mehr.

Damit solltest du aber abschaetzen koennen, ob das System ueberhaupt was fuer dich ist ehe du dir die doch nicht gerade billige Grosspackung der beiden Hauptregelwerke holst.

Solltest du dich dagegen entscheiden hast du nicht zu viel ausgegeben, solltest du doch zu Hero finden hast du ein "1. Nachschlagewerk" am Spieltisch oder um es mal Spielern in die Hand zu druecken die sich naeher mit den Regeln beschaeftigen wollen und nicht gleich von den beiden grossen Ziegelsteinen erschlagen werden wollen.

Hast du dich denn hier im Board schonmal in den "Bauthreads" umgeschaut oder wuerdest einen (deiner Meinung nach in anderen Systemen) problematisch darzustellender Aspekt deines Settings hier mal vorgebaut haben?

LöwenHerz:
Vielen lieben Dank für eure Einschätzungen und Berichte. Nachdem ich nun einige Threads durchforstet habe und deinen Vorschlag, Selganor, befolgte, habe ich mich gegen HERO entschieden.
Mir missfällt das 1/4 und 1/2 Gerechne, hatte zwar immer meine 10 Punkte in Mathe, aber zum Ing oder Dr hats eben nicht gereicht ;)

Nochmal zur Klarstellung: die Charaktererschaffung selbst dauert sehr lange, ist unübersichtlich und hat es regelrecht in sich? Das Spiel aber läuft flüssig und schnell ab, ja?

Und warum sollte ich HERO gegenüber GURPS vorziehen? Zweiteres erscheint mir leichter, verständlicher, übersichtlicher und auch etwas intuitiver. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln