Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System
[HERO] Fragen & Antworten
Boba Fett:
Ich mach mal einen Frage & Antwort Thread auf um Platz zu schaffen, wo man schnell man ein paar Fragen loswerden kann.
Boba Fett:
Frage 1:
Welche Hero 6 Bücher (neben dem GRW) helfen mir, wenn ich ein SciFi Setting zusammenbauen möchte, dass Psionische Helden beinhaltet?
So was ähnliches wie Trinity?
Frage 2:
Welche Hero 6 Bücher (neben dem GRW) helfen mir, wenn ich ein "Shadowrun in Space" SciFi Setting zusammenbauen möchte?
Es geht mir nicht um eine möglichst getreue Wiedergabe der SR magie, und ach die Essenz Sache muss nicht so abgebildet werden. Allerdings sollten Magie & Cyberkram getrennt bleiben.
Boba Fett:
Frage 3: Es gibt neuerdings das Star Hero in der 6th Edition. Ich besitze es derzeit nur in der 5th.
Welche Inkompatibilitäten hat das 5th SH zu 6th Core Rules? Ist die 6th ein must have?
Selganor [n/a]:
Frage 1: Ohne Star Hero 6e gelesen zu haben vertraue ich darauf das du in dem alles drinhaben duerftest um ein SciFi-Setting leiten zu koennen.
Fuer die Psi im Stile Trinity muesste ich mal in SH6e reinschauen, um zu sehen was dort zur Psi alles gesagt wurde, laesst sich im Notfall aber auch aus dem Grundregelwerk selbst zusammenbauen.
Frage 2: Also "Happy Elfenpunk in Space"? ;D
Fantasy (mit Magie) und SciFi (mit Raumschiffen) in einem Setting? Machbar, wenn evtl. auch nicht unbedingt fuer die Charaktere billig.
Auch da kommt drauf an welche Anforderungen du genau hast... Fantasy Hero bietet dir sicher die "Standardpakete", duerfte aber Overkill sein. Also besser/billiger selbst machen oder zusammenstellen (lassen).
Ich hab' noch kein Google-Fu bemueht, aber es wuerde mich wundern wenn du der erste waerst der auf die Idee gekommen waere.
Frage 3: Sicher dass du das Star Hero 5th noch hast? (Ich erinnere mich daran dir vor laengerer Zeit mal ein paar Star Hero Sachen abgekauft zu haben ;) )
Was die Aenderungen der Charaktererschaffung angeht die gibt's unter http://www.herogames.com/get/Sixth%20Edition%20Character%20Conversion%20Summary.pdf
Boba Fett:
Ich hab das SH5 als Pdf von Fahrdurch. Du hast mein HC Cover gekauft...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln