Übersicht
Hilfe
Redaktion
Einloggen
Registrieren
TREFFEN-Info
Tanelorn-Treffen
Userinfo
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
25.05.2012 | 00:47
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suchst du was?
Erweiterte Suche
TANELORN INFO
IMPRESSUM
Datenschutz
Hausordnung
FAQ
Die Redaktion
Support
Server-Spenden
Spieler-Börse
Webcomics
A R C H I V
Tanelorn-SHOP
G A L E R I E
Neueste Bilder
Neueste Kommentare
QUiK-E-NAV
KOOPS
Anduin
Autorenkombinat
BARBAREN!
D.O.R.P.
Fantasy Herold
Audiohelden
Unknown Armies
Das Weltenbuch
Zunftblatt
PARTNER
Agone
Celtic Circle e.V.
DARC
DayToon? DAILOR!
Drachenzwinge
Dreieich-Con
fadingsuns.de
Gothic Castle
Gothic Gilde
Helden.de
Lausch
Limbus Spiele
Manticor-Verlag
Mephisto - Phantastische Spiele
MMORPG Radio
NexoZine
Nightshade
Prometheus Games
RedBrick Germany
Rollenspiel-Almanach
Rollenspiel-News
RPG-Radio
RSP-Blogs
Sphärenmeisters Spiele
Spielerzentrale
Uhrwerk Verlag
Zunftblatt
Partner werden?
BLOGLIST
1of3´s
?
1W6
?
3W20
?
8t88s Blog
?
Abenteuerblog
?
Ace of Dice
?
Adrians Abyss
?
Also schrieb Drudenfusz
?
Astropia
?
Basteltisch
?
blog.demiurge.eu
?
Boni spielt...
?
Chaos am Spieltisch
?
Chaotic Life
?
Clawdeen spielt
?
Crujachs Blog
?
Cyperpunk2020
?
Des Spielers Chronik
?
DORP-Blog
?
Edalon – Rollenspiele
?
Engelsgleich
?
Fangos Diary
?
FateRPG
?
Felis RPG
?
Golarions Chronisten
?
Greifenklaues Blog
?
Hendriks BLog
?
Hörspielschmiede
?
Infernal Teddy
?
JensBlog
?
KrAutism
?
Lecker ThAC0!
?
legi intellexi condemnavi
?
Malmsturm
?
Maniac Drachenhort
?
Mondbuchstaben
?
Nebelland
?
Nooria RPG
?
Omnia exeunt in mysterium
?
Papierwelten
?
Phantagrafie
?
Pi halbes Heim
?
Pixel Utopia
?
Pointtransit
?
Porta Stellaris
?
RSP-Blogs.de
?
SF&F Rezensionen
?
SirDooms bad company
?
Spielfetzen
?
spielleiten
?
storiesandcharacters
?
Svens Wortschmiede
?
Taysals Abenteuerland
?
Teilzeithelden
?
Tequilas Welt
?
Teylen
?
The Cutting Edge
?
The Great RPG Swindle
?
The Heroic East
?
The Soulsnatcher
?
Threefold Gaming Exercises
?
Timbers Diaries
?
Tobias Niemitz
?
TPK
?
Transmission
?
Verlorene Länder
?
Von der Seifenkiste herab..
?
Wilde Lande
?
Wolkentage
?
Wuerfelheld
?
Würfel, Macht und Gladiatorenspiele
?
Zettelhelden
?
Dein Blog hier?
TANELORN
>
Medien & Phantastik
>
MULTIMEDIA
>
Multimedia - Spiele
(Moderatoren:
ἀρχιτέκτος
,
Crujach
) > Thema:
Syndicate is back!
Seiten: [
1
]
2
3
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Syndicate is back! (Gelesen 1932 mal)
Ranor
Gast
Syndicate is back!
«
am:
11.09.2011 | 11:26 »
Man weiß ja schon seit einiger Zeit das
Syndicate
von den
Starbreeze Studios
wiederbelebt wird. Und nun gibt es bei
neogaf
auch die ersten Infos. Das neue Syndicate wird ein Shooter und wahrscheinlich irgendwie so wie Deus Ex. Na mal schauen, die Jungs von Starbreeze können auf jeden brilliante Spiele entwickeln (Escape From Butcher Bay, The Darkness) und wenn man die rosarote Nostalgiebrille absetzt muss man eh´ feststellen, dass die alten Syndicate´s nicht wirklich gute Spiele waren.
Hier noch die Infos aus dem Thread:
Syndicate is the re-imagination of a cult classic franchise from 1993 - a unique action shooter set in a not too distant future, where Business is War.
2069 – No longer governed by politicians, the developed world is divided up into regions controlled by megacorporations known as Syndicates. These Syndicates have revolutionized how the consumer interacts with the digital world. No longer does the consumer require a device to access the world¡¦s data and control their technology, they can do this at the blink of an eye via neural chip implant. Civilians flocked to be ¡§chip¡¦d¡¨ and enjoy all that their selected Syndicate has to offer; housing, medical, banking, insurance, education, entertainment and jobs. One complete package. One complete lifestyle. In return, the Syndicates gained unprecedented insights, and control, over the individual and their behaviour. With little governmental oversight, business has become war. The Syndicates will stop at nothing for ultimate market dominance. At the front line of this war are the Agents, the Syndicate¡¦s bio-engineered and chip-augmented enforcers. They can breach anything in the wired world including their enemies, their weapons and the environment that surrounds them, making them the most efficient and deadly technological weapons in the world.
Take on the role of Miles Kilo, Eurocorp´s latest prototype agent, and embark on a brutal action adventure of corruption and revenge.
• Chip Enhanced Gameplay: Slow down time, see through walls, and breach your enemy and everything digital in the world with Dart vision – A neural DART6 chip implant that allows you to interface directly with the Dataverse.
• 4-Player Online Co-op: Assemble your Syndicate for global domination. A 4-player, online co-op experience like no other, with chip enhanced gameplay and 9 missions re-imagined from the original Syndicate.
• Visceral FPS Experience: Utilize an upgradable arsenal of futuristic weapons, armor and gear to annihilate your enemies and harvest their chip technology for personal advancement and sinister corporate greed.
• Sci-Fi Fiction: Immerse yourself in the world of Syndicate 2069, with a world-class sci-fi story experience, written by bestselling author Richard Morgan.
Ein
Gast
Re: Syndicate is back!
«
Antworten #1 am:
11.09.2011 | 11:31 »
Syndicate - Shooter - doof.
Ranor
Gast
«
Antworten #2 am:
11.09.2011 | 11:42 »
Zitat von: Ein am 11.09.2011 | 11:31
Es wird halt nichts mehr mit dem Original zu tun haben, könnte aber immerhin ein weiterer (ich, weiß, ich weiß) guter Shooter werden.
Face Of Freedom
selbsternannter Moraloffizier
Mythos
User:
MadMalik
«
Antworten #3 am:
11.09.2011 | 11:50 »
Isometrischer Coop Shooter war's für mich seit der SNES inkarnation und die darauf folgenden PC Versionen haben den Spielstil ja auch gut unterstützt. Ich freu mich.
"Malik ist ein hässlicher Schmetterling der Ruß und Hass mit seinen Springerstiefelflügeln verbreitet und nich fliegen kann"
- Minne über mich. <3 <3 <3
"Perhaps people think that I have come to cast peace upon the world. They do not know that I have come to cast conflicts upon the earth: fire, sword, war." - Jesus; Gospel of Thomas [16]
Erdgeist
Famous Hero
User:
Erdgeist
«
Antworten #4 am:
11.09.2011 | 12:08 »
Ach, schade, dass es ein First Person Shooter wird. Ich mag ja die Spiele, in denen man eine kleine Gruppe steuert. Gerade das original Syndicate hatte mich da enorm geprägt. Lange Nächte hab ich es gezockt, auch wenn es durchaus deutlich Schwächen hatte. Na, freut mich jedenfalls, dass es eine Reinkarnation gibt.
"Ich habe mich eifrig bemüht, der Menschen Tun weder zu belachen noch zu beweinen, noch zu verabscheuen, sondern es zu begreifen."
- Baruch de Spinoza
Phantagor
Experienced
User:
Phantagor
«
Antworten #5 am:
11.09.2011 | 13:06 »
Wenn sie das Spiel richtig, richtig, richtig geil vercyberpunken (also noch besser als deus ex 1...oder genauso gut) bzw umsetzen, hab ich auch nix gegen nen shooter...aber es muss halt geil umgesetzt werden...
Blizzard
Hinterhältiges Aas!
Gamemaster
Mythos
Bekennender Nicht-SR-Spieler.
User:
Blizzard
«
Antworten #6 am:
11.09.2011 | 13:12 »
Yupp, denke ich auch. Wie man so etwas gründlichst verhunzen kann, hat man bei Gorky 17-Gorky Zero gesehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"
"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."
Darkling
Rorschach jr.
Famous Hero
No Good Fellow...
User:
Darkling
«
Antworten #7 am:
11.09.2011 | 14:27 »
Syndicate ist schlicht kein Shooter.
Da kann man es noch so viel "Reimagine" nennen, es ist und bleibt schlicht am Klassenziel vorbei..
Meh.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!
Attention Duelists! My voice gives me super special awesome brooklyn rage...in America!
Face Of Freedom
Mythos
User:
MadMalik
«
Antworten #8 am:
11.09.2011 | 16:38 »
Postal hat doch auch gut den Sprung vom Isometrischen Shooter zum First Person Shooter überstanden. Hat dabei sogar noch einiges gewonnen. Wenn man also tiefgang beibehält, oder sogar ausbaut dann sehe ich nicht was die Perspektivenänderung so fies versauen könnte.
"Malik ist ein hässlicher Schmetterling der Ruß und Hass mit seinen Springerstiefelflügeln verbreitet und nich fliegen kann"
"Perhaps people think that I have come to cast peace upon the world. They do not know that I have come to cast conflicts upon the earth: fire, sword, war." - Jesus; Gospel of Thomas [16]
Chiungalla
Mythos
User:
Chiungalla
«
Antworten #9 am:
11.09.2011 | 21:58 »
Das Problem ist ja weniger der Perspektivwechsel als vielmehr der Genrewechsel. Syndicate war RTS mit Globalstrategie gemischt. Und jetzt wird es ein Egoshooter.
Zitat von: Albert Einstein
Seltsam ist unsere Situation hier auf Erden. Jeder von uns kommt zu einem kurzen Besuch, ohne zu wissen warum, und doch anscheinend manchmal um einen Zweck zu erfüllen.
Es gibt jedoch eines, dass wir mit Sicherheit wissen. Der Mensch ist hier um der anderen Menschen willen - vor allem für jene, von deren Lächeln und Wohlergehen unser eigenes Glück abhängt.
YY
Sicherheitselfe
Famous Hero
User:
YY
«
Antworten #10 am:
11.09.2011 | 22:06 »
Der Globalstrategieanteil hat sich ja doch ziemlich in Grenzen gehalten.
Und das war auch im Original völlig getrennt vom Interface während den Missionen, von daher kann man den Forschungskram etc. auch bei einem Shooter umsetzen - wenn das überhaupt so geplant ist.
Grundsätzlich gibt es aber viel zu wenige gute isometrische Shooter/Taktikspiele.
Das gefällt mir grad für die Gruppensteuerung und im Koop oft besser als die Egoperspektive.
Beware of the fierce Baloks of the Northern Wastelands
Ranor
Gast
«
Antworten #11 am:
12.09.2011 | 00:14 »
Zitat von: YY am 11.09.2011 | 22:06
Grundsätzlich gibt es aber viel zu wenige gute isometrische Shooter/Taktikspiele.
Ich stimme dir zu. Da allerdings isometrische Taktik auf den Konsolen eher schlecht funktioniert wird es in absehbarer keine großen Big Budget-Spiele in dem Stil mehr geben.
Face Of Freedom
Mythos
User:
MadMalik
«
Antworten #12 am:
12.09.2011 | 01:25 »
-Globale Strategie/Forschung war getrennt von den Missionen und wäre daher immernoch umsetzbar.
-Syndicate hat man kleine 4 man trupps rumgeschuppst und einen guten Teil der Action selbst abgearbeitet das geht auch wunderbar in First Person. Es als RTS zu verkaufen find ich ein wenig weit gegriffen, vor allem da Nachfolger wie Syndicate Wars den Action Anteil noch weiter aufgebohrt haben.
-Man konnte es schon mitte der 90er auf Konsolen spielen, zwar abgespeckt aber für die sehr begrenzten Controller Möglichkeiten immernoch komplexer als das meiste was heute auf dem Markt ist (egal ob PC-Herrenrasse oder Konsole)
evil bibu
Adventurer
User:
evil bibu
«
Antworten #13 am:
12.09.2011 | 08:41 »
was ein sagt. daher: lang lebe die dos box...
Some people just need a high five. In the face. With a wurstsemmel.
The user formerly known as jafrasch
Tantalos
Timmigster aller Ritter
Moderator
Legend
Universaldilettant
User:
J.Jack
«
Antworten #14 am:
12.09.2011 | 08:57 »
Auch ich muss hier Ein zustimmen, das ist echt doof.
Lieber ein schöner Reboot, das wär was.
Aber damit kann man die Kiddies ja nicht hinterm Ofen hervorlocken.
"You can roleplay your Death Scene"
Ranor
Gast
«
Antworten #15 am:
12.09.2011 | 09:08 »
Zitat von: Face Of Freedom am 12.09.2011 | 01:25
-Man konnte es schon mitte der 90er
mehr schlecht als recht
auf Konsolen spielen, zwar abgespeckt aber für die sehr begrenzten Controller Möglichkeiten immernoch komplexer als das meiste was heute auf dem Markt ist (egal ob PC-Herrenrasse oder Konsole)
fixed it for you
Die Publisher denken halt das es keinen Markt mehr für ein so ein Big Budget-Spiel gibt.
Ach ja: Woher kommt eigentlich der Irrglaube das Syndicate sonderlich komplex gewesen wäre?
McCoy
Pessimistenzyniker
Famous Hero
Rechtschreibung wie 1990
User:
McCoy
«
Antworten #16 am:
12.09.2011 | 09:11 »
Ich würde auch lieber einen schönen Reboot sehen als eine Shooter Variante. Shooter gibt es wie Sand am Meer und wenn ich sehe was da alles so verbrochen wird... nää, lieber nicht.
Ich will einen 4 Mann Trupp, Überzeugungsstrahler, Forschung, Cybereinbauten, Horden von Überzeugten die alle in ein Taxi passen
, unmoralische und fiese Aufträge...
Er ist tot, Jim!
Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"
Chiungalla
Mythos
User:
Chiungalla
«
Antworten #17 am:
12.09.2011 | 09:17 »
Zitat von: Ranor am 12.09.2011 | 09:08
Ach ja: Woher kommt eigentlich der Irrglaube das Syndicate sonderlich komplex gewesen wäre?
Daher das damals fast alle Spiele, abgesehen von einigen wirklichen Perlen, nocht viel simpler waren als Syndicate. Glaube ich.
Zitat von: Albert Einstein
Seltsam ist unsere Situation hier auf Erden. Jeder von uns kommt zu einem kurzen Besuch, ohne zu wissen warum, und doch anscheinend manchmal um einen Zweck zu erfüllen.
Es gibt jedoch eines, dass wir mit Sicherheit wissen. Der Mensch ist hier um der anderen Menschen willen - vor allem für jene, von deren Lächeln und Wohlergehen unser eigenes Glück abhängt.
Ranor
Gast
«
Antworten #18 am:
12.09.2011 | 09:31 »
Nochmal zur Klarstellung: Ich hätte auch lieber eine gelungene Neuinterpretation des alten Spielprinzips, die sich vor allem der vielen kleinen Macken des Originals annimmt. Das wird aber nicht passieren, da man solche Spiele nicht genug verkaufen könnte.
Zitat von: Chiungalla am 12.09.2011 | 09:17
Daher das damals fast alle Spiele, abgesehen von einigen wirklichen Perlen, nocht viel simpler waren als Syndicate. Glaube ich.
Die eigentliche Spielmechanik von Syndicate im Taktikmodus war ja extrem simpel, auch wenn die Entwickler gerade später massiv an der Schwierigkeitschraube gedreht haben. Spaß gemacht hat es ja trotzdem, keine Frage, aber Syndicate wird mir oft zu verklärt betrachtet. So cool das Setting auch war, ist es doch eines der schwächeren, wenn nicht sogar das schwächste Spiel von Bullfrog. Und ja, bevor mir das vorgworfen wird: Das ist Jammern auf hohen Niveau.
Face Of Freedom
Mythos
User:
MadMalik
«
Antworten #19 am:
12.09.2011 | 09:55 »
Ich kenne jedenfalls eine Menge Shooter die um einiges komplexer sidn als Syndicate es je war, von der taktischen Tiefe in den Missionen eh und von der Forschung und Vercyberung können so Low-Budget Titel wie EYE:Divine Cybermancy auch mithalten (wenn man über den die eindeutige low budget Produktion hinwegsehen kann und nix dagegen hat Gespräche als Textwand abzuhandeln übrigens eine Weirdwar-Grimdark-Cyberpunk Shooter Perle)
Bluerps
Blondes Küken
Mythos
Hörnchenpower
User:
Bluerps
«
Antworten #20 am:
12.09.2011 | 12:54 »
Das ist genau wie beim neuen X-COM - man versucht aus einer alten Lizenz Profit zu schlagen und schießt sich damit selber in den Fuß. Als nächstes wird vermutlich ein Alpha Centauri FPS-Remake angekündigt. Die Leute erinnern sich halt nicht an die Titel von damals und denken sich "Hach wär das schön, wenn jemand ein Spiel machen würde, das irgendwie damit zusammenhängt", sondern haben gewisse Erwartungen an eine Fortsetzung der Reihe. Bei einem Spiel mit starker Story könnte man sich eventuell noch darüber retten, indem man zwar das Genre wechselt, aber wenigstens die Story fortsetzt. Sowohl Syndicate als auch X-COM waren aber ziemliche Leichtgewichte, was das angeht. Es kommt daher letztendlich ein Spiel raus, das rein gar nichts mit dem Klassiker zu tun hat, außer das es den gleichen Namen hat. Es wird keinerlei Profit aus der Bekanntheit der alten Titel geschlagen - der einzige wesentliche Effekt der Namensgebung ist, das man einen Teil der alten Fans gegen sich aufbringt. Das ist vorallem deswegen ärgerlich, weil die ganze Aufregung rein gar nichts mit der Qualität des Spiels zu tun hat. Das kann ein super Shooter werden, mit einer spaßigen Spielmechanik und wunderbar geschriebener Story, aber er muss sich immer erstmal an seinem Namen vorbeikämpfen.
Ich werde das ganze letztendlich so verfolgen, wie ich die Entwicklung des neuen X-COM verfolge. Ich vergesse, das das Spiel irgendwas mit dem Klassiker aus den 90ern zu haben soll und rolle jedesmal mit den Augen, wenn ich Marketingblabla in Richtung "wir wollen die alten Fans glücklich machen!" lese.
Zitat von: Ranor am 12.09.2011 | 09:31
Die eigentliche Spielmechanik von Syndicate im Taktikmodus war ja extrem simpel, auch wenn die Entwickler gerade später massiv an der Schwierigkeitschraube gedreht haben. Spaß gemacht hat es ja trotzdem, keine Frage, aber Syndicate wird mir oft zu verklärt betrachtet. So cool das Setting auch war, ist es doch eines der schwächeren, wenn nicht sogar das schwächste Spiel von Bullfrog. Und ja, bevor mir das vorgworfen wird: Das ist Jammern auf hohen Niveau.
Ach Ranor... die Welt wär nicht mehr in Ordnung, wenn du ein Spiel finden würdest, an dem du nichts auszusetzen hättest.
Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
--- Cave Johnson, CEO Aperture Science
Ranor
Gast
«
Antworten #21 am:
12.09.2011 | 15:45 »
Zitat von: Bluerps am 12.09.2011 | 12:54
Das ist vorallem deswegen ärgerlich, weil die ganze Aufregung rein gar nichts mit der Qualität des Spiels zu tun hat. Das kann ein super Shooter werden, mit einer spaßigen Spielmechanik und wunderbar geschriebener Story, aber er muss sich immer erstmal an seinem Namen vorbeikämpfen.
+1
Zitat
Ach Ranor... die Welt wär nicht mehr in Ordnung, wenn du ein Spiel finden würdest, an dem du nichts auszusetzen hättest.
Das täuscht. Es gibt auch Spiele an denen ich nichts auszusetzen habe. Das ursprüngliche Syndicate gehört da aber nicht dazu
Face Of Freedom
Mythos
User:
MadMalik
«
Antworten #22 am:
12.09.2011 | 15:52 »
OT:
Ich würde gern mal Einblick haben in die Ranor-Qualitäts-Liste von einwandfreien Spielen. Und wenn nur um dann krankhaft einen Fehlern an den Titeln zu suchen.
Phantagor
Experienced
User:
Phantagor
«
Antworten #23 am:
12.09.2011 | 15:55 »
Zitat von: Face Of Freedom am 12.09.2011 | 15:52
OT:
Ich würde gern mal Einblick haben in die Ranor-Qualitäts-Liste von einwandfreien Spielen. Und wenn nur um dann krankhaft einen Fehlern an den Titeln zu suchen.
+1
Ranor
Gast
«
Antworten #24 am:
12.09.2011 | 16:10 »
Zitat von: Face Of Freedom am 12.09.2011 | 15:52
OT:
Dann mal OT als Antwort, ist ja eh´ mein Thread
:
So spontan aus dem Gedächtnis und in keiner wertenden Reihenfolge: Bioshock, Dead Space, Modern Warfare, Ninja Gaiden, Resident Evil 4, Baldurs Gate 2, The Darkness, Super Metroid, Metroid Prime, WarCraft 2, Indiana Jones and the Fate of Atlantis... Das soll erstmal reichen. Alles Spiele, die kleinere und größere Fehler enthalten. Aber bei keinem der Titel haben mich die Fehler gestört und mir Teile des Spiels vermiest. Ganz im Gegenteil zu bspw. Syndicate oder aktuell Deus Ex Human Revolution.
Seiten: [
1
]
2
3
4
Drucken
TANELORN
>
Medien & Phantastik
>
MULTIMEDIA
>
Multimedia - Spiele
(Moderatoren:
ἀρχιτέκτος
,
Crujach
) > Thema:
Syndicate is back!
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Information
=> ReadMe 1st!
===> TANELORN-News
=====> Tanelorn News-Archiv
===> redaktioneller Support
===> technischer Support
===> Login Support
===> FAQ
=====> Abkürzungskisuaheli
=====> Galerie-FAQ
===> Unsere Partner
Rollenspiele
=> Allgemein
===> Umfragen
=> Spielleiterfragen
===> Spielleitertipps
===> Abenteuerwerkstatt
=> Diary of Sessions
=> Der Spieltisch
===> Spieltisch - Orga
===> Spieltisch - Archiv
=====> [TSoY/7th Sea] Der Schatten von Theah
=====> [The One Ring] Anda Lenda
=====> [RT] Dunkle Geheimnisse
=====> [SR4] Das Leben des Runners
=====> [D&D3.5] Age of Worms
=====> D&D Greyhawk
=====> Kayserreich Albengard
=====> AlphaOmega
=====> Tanelorn-Diplomacy
=====> Edorians Schattenspiele
=====> Kakerlaken
=====> [SR4] Route 21 - Wer bremst verliert
=====> [Shadowrun]Area 22
=====> [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken
=====> Dawn of Worlds
=====> [FFOR] Superhelden
=====> [Dark Heresy] Space Marines
=====> Port Alvard: Star Wars für alle!
=====> [Fading Suns] The Sinful Stars
=======> [FS] Sinful Stars Archiv
=====> MAGIC - The Gathering (FRSP)
=====> [TSOY] Könige von Maldor
=====> Randpatrouille, übernehmen Sie!
=====> [D&D4] Das große Sterben
=====> [SR] Into the Shadows
=====> Asche und Blut
=====> Best Joke Contest
=====> Capital Files
=====> Tanelorn-DIPLOMACY
=====> A glimpse of Darkness
=====> High Noon
=====> Kinder der Nebel
=====> Die Reise des Gelehrten
=====> Der 7. Krieger
=====> Star Wars-FRSP
=====> Tanelorn-Studios proudly presents
=======> Videothek
=====> [TSOY] Gonne-on-Maire
=====> [SW:N] P.O.D.
=====> Dragon Age
=====> [LL] Die Larm-Chroniken
=====> [FFOR] Zombieapokalypse
=====> D&D High Level
=====> Arcane Codex - Sklavenschinder
===> WHFRPG 2nd mit SJT
===> Arcane Codex - Kreuzzug ins Ungewisse
===> Evensong - Die Weiße Stadt
===> Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit
Spielsysteme
=> Call of Cthulhu
=> D&D
===> 4E
===> Pathfinder/3.x/D20
===> ODnD/AD&D/Retroklone
=> DSA
=> Earthdawn
=> FATE & Fudge
===> Dresden Files
=> GURPS
=> Savage Worlds
===> Savage Worlds Regelsystem
===> Savage Worlds Settings
===> Savage Worlds Conversions
===> Savage Worlds Archiv
=> SHADOWRUN
=> Storyteller Systeme
===> World of Darkness
===> Exalted
=> Warhammer
===> Warhammer 40.000
===> Warhammer Fantasy
=> weitere Systeme
===> 7te See
===> AGONE
===> Ars Magica
===> Fading Suns
===> HERO-System
===> LiQUiD
=====> Liquid-Projekte
===> Midgard
===> Rolemaster
===> Traveller
===> Unisystem
=> Indie und alternative Rollenspiele
===> Western City
=====> Western City - Regelfragen
=====> Western City - Settings
=====> Western City - Forenspiel
=====> City System
===> Reign & One-Roll-Engine (ORE)
===> TSOY und Solar System
===> Wushu
===> PDQ
=> systemübergreifende Themen
TANELORN-Labs
=> Rollenspiel-CHALLENGE!
===> Challenge 2006
===> Challenge 2007
===> Challenge 2008
===> Challenge 2009
===> Challenge 2010 - Frühjahr
===> Challenge 2010 - Herbst
===> Challenge 2011
===> Challenge 2012 - Frühjahr
=> Brainstorming
=> Rollenspiel- & Weltenbau
===> Layout & Design
===> Eigenentwicklungen
=====> Archiv Eigenentwicklungen
=======> BASIS - Projekt
=======> Angelus & Daemon
=======> Worlds Largest City
=======> War Age
=====> Quaints Spielkiste
=====> Sternenmeer
=====> Felis
=====> Verliesbau
=====> Darkon
=====> Gnome Hunters
=====> Starlords
=====> L5R meets Chronosaurus
=====> Babel
=====> Gefrierbrand
=> Rollenspieltheorien
===> Theorie-FAQ
Medien & Phantastik
=> Andere Spiele
===> NERF
===> Tanelorn BloodBowl Liga
===> Brett- und Gesellschaftsspiele
===> Table Top
===> Warhammer TT
===> Larp
===> PBEM
===> Trading Card Games
=> Rezensionen
===> Enkidis Workshop
===> Die Schreibwerkstatt
=> Sehen, Lesen, Hören
===> SEHEN
===> LESEN
=====> Webcomics
===> HÖREN
=> MULTIMEDIA
===> Multimedia - Hardware
===> Multimedia - Software & Betriebsysteme
=====> Linux/Unix
=====> Windows
===> Multimedia - Spiele
=====> Tanelorn - online gaming
Koops
=> Anduin
===> Leserbriefe
===> Künstlerstube
===> Schreibstube
=> Das Autorenkombinat
=> BARBAREN!
=> D.O.R.P.
===> 1W6 Freunde
===> Nerdor
=> Freizeitheld
=> Unknown Armies
===> Der okkulte Untergrund
=> jcgames
===> Das Weltenbuch
=====> Das Weltenbuch - Spielleiter
===> SpacePirates
=====> SpacePirates-Übersetzung
===> SpaceCowboys
=> Zunftblatt
=> Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V.
TANELORN-Downtown
===> Tanelorn gibt Rat und Hilfe
=> Das Schwarze Brett
===> suche
===> biete
===> Spieler-Börse
===> Blackboard-Archiv
=> Con-Kalender
===> Das GROSSE!
=====> Region Ost