Autor Thema: Syndicate is back!  (Gelesen 7836 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Syndicate is back!
« Antwort #50 am: 14.09.2011 | 14:21 »
Ja, schon. Eine Änderung der Perspektive ist aber ein signifikanter Unterschied. Denkst du, Call of Duty (Teil whatever), würde sich gleich spielen, wenn man seinen Soldatentypen aus der Iso-Perspektive sehen würde? Oder das Diablo, Realm of the Mad God oder andere Iso-Actionspiele (oder Vogelperspektive, der Unterschied ist dann nicht gewaltig), dasselbe Spiel wären, wenn man sie aus Ego-Sicht spielen würde? Die unzufriedenen Leute denken "Iso-Spiel" wenn sie "Syndicate" hören, und wollen das dann auch bei einem Nachfolger haben. Das auch ein Spiel aus der Ego-Perspektive ganz wundertoll sein kann, ist dabei unerheblich.

[...] aber wenn Forschung und Vercyberung usw noch alles da ist und es einen Coop Modus gibt ist es für mich nichts anderes als ein Perspektivenwechsel.
Vercybert werden die Typen schon sein, aber es würde mich nicht wundern, wenn es keine, oder nur rudimentäre, Forschung gäbe.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #51 am: 14.09.2011 | 14:29 »
Die Forschung in Syndicate war doch schon recht rudimentär. X gefunden, Y Geld/Zeit, Z Ergebnis. So was hab ich auch schon in EYE, plus Vercyberung usw. Das nochmal mit AAA Geldniveau gepusht und ich bin zufrieden.  :)

Und nein, gleich spielen würde sich das natürlich nicht. Aber für Fernkampf bevorzuge ich persönlich zB first person gegenüber iso sicht und bin daher froh über den wechsel.  ;)

Ranor

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #52 am: 14.09.2011 | 14:39 »
Der Groteil der Leute die das potentielle Zielpublikum des neuen Syndicate bilden werden von dem Original noch nie etwas gehört haben, geschweige denn irgendeinen der Artikel lesen, die auf das Spiel von Bullfrog verweisen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Syndicate is back!
« Antwort #53 am: 14.09.2011 | 14:41 »
Das hab ich mir auch schon gedacht - aber wieso nennt man das Spiel dann überhaupt Syndicate, wenn man keine alten Syndicate-Fans damit ansprechen will?

Die Forschung in Syndicate war doch schon recht rudimentär.
Stimmt. :)
Zitat
Aber für Fernkampf bevorzuge ich persönlich zB first person gegenüber iso sicht und bin daher froh über den wechsel.  ;)
Ich habe da keine Präferenz, ist beides gut.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Syndicate is back!
« Antwort #54 am: 14.09.2011 | 16:59 »
Ich habe da keine Präferenz, ist beides gut.

Bei Iso kann man mMn spielmechanisch deutlich mehr falsch machen, wenn man einen gewissen taktischen Anspruch bedienen will.

Allein schon das Thema Rauszoomen und von der eigenen Spielfigur weg scrollen...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Syndicate is back!
« Antwort #55 am: 14.09.2011 | 17:17 »
Bei Iso kann man mMn spielmechanisch deutlich mehr falsch machen, wenn man einen gewissen taktischen Anspruch bedienen will.
Klar, aber man kann ja trotzdem eine Präferenz haben, selbst wenn beides gut gemacht ist. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #56 am: 29.09.2011 | 14:50 »
Hier gibt es einen ersten Trailer. Sieht aus wie ein typisches Starbreeze-Spiel und macht Lust auf mehr. Ich bin vor allem auf die Story gespannt, da das Studio auf dem Gebiet absolute Spitzenklasse ist und Deus Ex: Human Revolution dort ziemlich versagt hat.

Ach ja, Release in Europa ist der 24.02.2012.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Syndicate is back!
« Antwort #57 am: 29.09.2011 | 15:47 »
Schaut mal sehr geil aus...das wird vllt mein neues Deus Ex....wenn sie da noch geile RPG Elemente was den Charakter angeht mit reinbringen dann is es schon gekauft^^


EDIT: und wie die Musik halt einfach schon viel Cyberpunkiger als Deus Ex (3) is....(aber ich mag/liebe deus ex 3^^)
« Letzte Änderung: 29.09.2011 | 16:05 von Phantagor »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Syndicate is back!
« Antwort #58 am: 30.09.2011 | 10:27 »
Wow, das sieht mal echt interessant aus! Absolut nicht nach Syndicate, aber trotzdem echt interessant!

Wenn das Spiel hält was der Trailer verspricht wird das Spiel sich in jedem Fall gut verkaufen, auch ohne die Not, einen guten Teil der alten Fans vor den Kopf gestossen zu haben..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Syndicate is back!
« Antwort #59 am: 30.09.2011 | 11:34 »
[...]auch ohne die Not, einen guten Teil der alten Fans vor den Kopf gestossen zu haben..
Zumal der Großteil von denen sich das Spiel trotzdem kaufen wird.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #60 am: 30.09.2011 | 11:53 »
Canted BUIS  :-*, ich glaub ich brauch eine frische Hose.  :D Mir egal wie unpraktisch das wirklich ist, den ich glaube nicht, dass ich im Spiel zu meiner schwachen Schulter wechseln muss.  :)

Ranor

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #61 am: 30.09.2011 | 18:16 »
Ich habe mir den Trailer noch ein paar mal angeschaut und muss festellen das Syndicate zwar gut aussieht, aber wir dringend mal neue Themen für die dystopische Science Fiction brauchen... denn noch mehr Megacities mit großen Asiatouch halte ich langsam nicht mehr aus.

Macht mal was neues, Designer! Es kann doch nicht sein das euch seit 1982 kein neuer Look mehr einfällt!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Syndicate is back!
« Antwort #62 am: 30.09.2011 | 18:38 »
Canted BUIS  :-*, ich glaub ich brauch eine frische Hose.  :D Mir egal wie unpraktisch das wirklich ist, den ich glaube nicht, dass ich im Spiel zu meiner schwachen Schulter wechseln muss.  :)

Das geht mit etwas Gewöhnung auch nach dem Wechsel zur "anderen starken" Schulter ;)

Aber:
In welchem anderen Spiel gibts das z.Zt. sonst noch?

Da scheint jemand seine Hausaufgaben gemacht zu haben  :d


denn noch mehr Megacities mit großen Asiatouch halte ich langsam nicht mehr aus.

Ich hätte ja schon länger gerne mal einen richtig frei (innen, außen und untendrunter  ;)) begehbaren Spire... :'(
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Syndicate is back!
« Antwort #63 am: 30.09.2011 | 20:14 »
Hmm, das ist Meh. Nochn effekthaschender Shooter.  :P
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Syndicate is back!
« Antwort #64 am: 1.10.2011 | 11:50 »
Ich habe mir den Trailer noch ein paar mal angeschaut und muss festellen das Syndicate zwar gut aussieht, aber wir dringend mal neue Themen für die dystopische Science Fiction brauchen... denn noch mehr Megacities mit großen Asiatouch halte ich langsam nicht mehr aus.

Nun, an den Megacities ist nicht zu rütteln, die wird's nun mal mit ziemlicher Sicherheit geben. Allenfalls könnte man die teilüberfluten. ;)

Aber den Asia-Touch könnten sie wirklich streichen, der basiert doch noch auf der Panik der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, als die US-Wirtschaft dachte, sie würde von den Japanern aufgekauft. Schon seit den 90ern sind die aber froh, dass sie selbst noch halbwegs fröhlich sind ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Chiungalla

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #65 am: 1.10.2011 | 13:18 »
Aber den Asia-Touch könnten sie wirklich streichen, der basiert doch noch auf der Panik der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, als die US-Wirtschaft dachte, sie würde von den Japanern aufgekauft. Schon seit den 90ern sind die aber froh, dass sie selbst noch halbwegs fröhlich sind ...

Dafür kaufen die Chinesen jetzt alles auf, was nicht niet und nagelfest ist, und wenn ich mich nicht sehr täusche, sind Chinesen auch Asiaten.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Syndicate is back!
« Antwort #66 am: 2.10.2011 | 10:51 »
Dafür kaufen die Chinesen jetzt alles auf, was nicht niet und nagelfest ist, und wenn ich mich nicht sehr täusche, sind Chinesen auch Asiaten.

Die kaufen aber eher Rohstoffquellen auf und verarbeiten die Ressourcen in ihren eigenen Industriebetrieben. Dadurch, Betriebe im Ausland aufzukaufen und sich mit Arbeitern herumzuschlagen, die an anständige Gehälter, Arbeitszeiten und an pervers viele Urlaubstage gewöhnt sind, fallen sie eher weniger auf. ;)

Klar, eine Megacity in Asien wird schon irgendwie asiatisch aussehen. Aber warum eine Megacity in den USA oder Europa asiatisch aussehen sollte, lässt sich mit (aktuellen!) Cyberpunk-Motiven nicht mehr erklären. Da ist der westliche Einfluss in Asien doch merklich größer als umgekehrt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Syndicate is back!
« Antwort #67 am: 2.10.2011 | 11:18 »
Hmm, schon mal in einer größeren amerikanischen Metropole in Chinatown gewesen? Asiatischer sind die Megacities auch nicht.

Und China kauft ja mittlerweile sogar schon ganze Staaten, siehe Griechenland. Soviel zu "Wir bleiben zu Hause"  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ranor

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #68 am: 2.10.2011 | 11:30 »
Hmm, schon mal in einer größeren amerikanischen Metropole in Chinatown gewesen? Asiatischer sind die Megacities auch nicht.
Nun ja, New York besteht bspw. aus deutlich mehr als nur Chinatown.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Syndicate is back!
« Antwort #69 am: 3.10.2011 | 09:21 »
Hmm, schon mal in einer größeren amerikanischen Metropole in Chinatown gewesen? Asiatischer sind die Megacities auch nicht.

Chinatown(s) sind freundliche Ghettos, aber sie sind Ghettos. Außerhalb der Chinatowns gibt es exakt null Einfluss auf Architektur, Lebensart etc. der jeweiligen Stadt.

Zitat
Und China kauft ja mittlerweile sogar schon ganze Staaten, siehe Griechenland. Soviel zu "Wir bleiben zu Hause"  ;)

Es wäre mir neu, das China an irgend etwas von Griechenland Interesse hätte. Sicher spekulieren chinesische Anleger wie alle anderen auch auf dem Rücken der Griechen, aber irgendwelche kulturellen Einflüsse ergeben sich daraus nicht. Eher im Gegenteil, es verstärkt nationale, isolationistische Tendenzen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #70 am: 26.10.2011 | 22:48 »
Die neue Folge des hörenswerten Podcasts "Stay Forever" von Gunnar Lott & Christian Schmidt beschäftigt sich mit der Snydicate-Reihe.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Syndicate is back!
« Antwort #71 am: 7.11.2011 | 16:12 »
Für diejenigen, die Syndicate wieder lieber als Strategiespiel gesehen hätten (so wie ich ;) ), gibts vielleicht doch noch gute Nachrichten:

http://www.pcgameshardware.de/aid,847964/Cartel-Syndicate-soll-wuerdigen-Nachfolger-als-Strategiespiel-erhalten/Strategiespiel/News/

Mal sehen, was DAS wird...
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Syndicate is back!
« Antwort #72 am: 8.11.2011 | 08:25 »
Im Idealfall wird beides auf jeweils seine Art spielbar. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Plagiator

  • Gast
Re: Syndicate is back!
« Antwort #73 am: 8.11.2011 | 12:27 »
Dann dürften doch alle zufrieden sein. Die Veteranen und Meckerer ebenso wie die Neulinge.  ;)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Syndicate reboot
« Antwort #74 am: 7.12.2011 | 20:05 »
Hat eigentlich schon jemand mitbekommen, dass Syndicate neu aufgelegt wird? Soll im Februar nächsten Jahres kommen. (Artikel z. B. hier im Guardian.)

Im ersten Moment empfand ich die Idee echt c00L, weil ich das Spiel einfach liebte. Es hatte was ganz Besonderes und diesen - aus heutiger Sicht - zweifelhaften Ruch, doch mal Terrorist zu spielen: Mensch, was war das für ein Gaudi, die Häuser detonieren zu lassen!

Nachdem ich den Trailer, ein paar Screens und Vids gesehen habe, zweifle ich allerdings etwas. Irgendwie kommt's mir wie ein halbherziges Deus EX vor. Gut, First-Person war wohl nicht zu vermeiden ...

Irgendwie bin ich unentschieden: Auf der einen Seite Nostalgie, Hoffnung und Spannung, auf der anderen Seite aber auch die Befürchtung, dass dort einfach nur jemand mit einem alten Konzept etwas Cyberpunk spielen will ...

Was meint Ihr?

KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)