Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
Chrischie:
Für Earthdawn würde sich wohl Marcus Finster aka Der Finsterling im Pinnacle-Forum anbieten. Der hat zumindest mal eine Earthdawn-Konversion geschrieben und mach wohl auch Dinge für Pinnacle und TAG hinter den Kulissen. Er taucht zumindest immer mal wieder in den Credits auf.
Der Nârr:
Mir gefiel Savage Barsaive besser als die Konversion von Marcus Finster, aber ich weiß nicht, von wem die war.
Ich finde aber immer wieder interessant, dass Verlagen grundsätzlich erst einmal unterstellt wird, dass sie über keine SW-Kompetenz verfügen. Es ist ja nicht so, als würden Rollenspieldesigner nur ihre eigenen Systeme spielen ::).
Chrischie:
Ich glaube das möchte hier niemand unterstellen. Es aber leider eine Tatsache, dass viele Verlage und auch Spieledesigner SW nicht verstanden haben. Es gibt einfach sehr schlechte Produkte, wie zum Beispiel Interface Zero. Es hilft einfach jemanden zu haben der sich schon einige Zeit mit dem Spiel beschäfftigt hat und Tips geben kann.
carthoz:
--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 14.09.2011 | 09:19 ---Ich finde aber immer wieder interessant, dass Verlagen grundsätzlich erst einmal unterstellt wird, dass sie über keine SW-Kompetenz verfügen. Es ist ja nicht so, als würden Rollenspieldesigner nur ihre eigenen Systeme spielen ::).
--- Ende Zitat ---
Oh, das wollte ich auch nicht automatisch implizieren! Die Frage kam mir nur in den Sinn, weil es damals bei D20 auch viele Umsetzungen gab, die dem Vernehmen nach eher unschön waren (Fading Suns D20 soll ja auch eher schwergängig gewesen sein, aber da kann ich mich leider nur auf Fremdaussagen verlassen). Da wäre vielleicht ein bekannter Name zur prophylaktischen Beruhigung ganz hilfreich. ;)
Xemides:
Sie haben auch gesagt, daß die Core-Linien mit eigenem Regelsystem vor der SW-Konversion kommen.
D.h. ED wird den Anfang machen, FS nachdem die beiden Core-Regelbücher für das VPS erschienen sind, der Rest anach steht dann in den Sternen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln