Autor Thema: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds  (Gelesen 6539 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Chrischie

  • Gast
Wie man auf der Homepage von Pinnacle lesen kann ist RedBrick neuer Lizenznehmer für Savage Worlds.

Könnte das bedeuten, dass wir EarthDawn und Fading Suns als SW-Version bekommen würden? Ich wäre sehr begeister wenn dem so wäre.  :d

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #1 am: 14.09.2011 | 08:10 »
Zitat
Könnte das bedeuten, dass wir EarthDawn und Fading Suns als SW-Version bekommen würden?
Das könnte es nicht nur bedeuten.
Das ist der bisherige Plan. Das bestätigt James Sutton selbst auf RPG.net. Es wird ein Spieler-Handbuch und ein SL-Buch geben. Zusammen mit der SWD kann man dann loslegen. Eine PPC für Earthdawn wird es ebenfalls geben.

Außerdem wird es, und das ist mein persönlicher Nerdgasm, Savage Blue Planet geben. Einfach nur toll. :)

EDIT:
Link angepasst und Blue Planet eingefügt.
« Letzte Änderung: 14.09.2011 | 08:21 von Zwart »

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #2 am: 14.09.2011 | 08:16 »
Das hört sich vielversprechend an!

Chrischie

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #3 am: 14.09.2011 | 08:19 »
Das könnte es nicht nur bedeuten.
Das ist der bisherige Plan. Das bestätigt James Sutton selbst auf RPG.net. Es wird ein Spieler-Handbuch und ein SL-Buch geben. Zusammen mit der SWD kann man dann loslegen. Eine PPC für Earthdawn wird es ebenfalls geben.

Ich finde das großartig. :)

Jippi  :cheer: +O) :cheer:

Das Setting von ED und FS fand ich schon immer klasse die Regelsysteme leider nicht. Besonders für Fading Suns freut es mich, da habe ich mal die Deutsche Fassung für 10€ erstanden als sie verramscht wurde.

LöwenHerz

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #4 am: 14.09.2011 | 08:20 »
Verdammt! So langsam bereue ich es sehr, dass ich  hier mitlese... NEIN! ... mich hier angemeldet zu haben. Man wird ja mit interessanten Neuigkeiten geradezu überschwemmt und will nur noch kaufen! kaufen! kaufen! Ekelhaft  >;D

SW:GER werde ich mir auf jeden Fall zulegen und jetzt sieht es danach aus, dass ich mir noch ein weiteres Settingbuch kaufen werde. Mein armes Geld...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #5 am: 14.09.2011 | 08:25 »
Keine Sorge. RedBrick ist nicht der schnellste Publisher. Da kann noch einige Zeit ins Land ziehen, bis du Savage Earthdawn oder Fading Suns kaufen kannst ;). Aus der letzten geplanten Conversion (Earthdawn für 4e) ist nie was geworden und zumindest für Fading Suns steht erstmal die Veröffentlichung der regulären 3e an.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Chrischie

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #6 am: 14.09.2011 | 08:27 »
Da mit den langsamen Veröffentlichungne sind die Savages gewöhnt. Pinnacle selbst sind auch eher behäbig.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #7 am: 14.09.2011 | 08:36 »
Die Geschwindigkeit der Veröffentlichungen ist weniger relevant, eher die Qualität derselben.

Kluger Schachzug, dass sie offiziell für diese Settings, die gerne konvertiert werden, auch Geld abgreifen wollen.

Drücke ihnen die Daumen...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Chrischie

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #8 am: 14.09.2011 | 08:42 »
Stimmt lieber etwas länger und dafür eine gute Konversion.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #9 am: 14.09.2011 | 09:11 »
Weiß jemand, ob sie sich einen SW-Kenner für die Konversionsarbeiten ins Boot holen? Ich fänd es halt schade, wenn dabei eine SW-Version mit vermeidbaren Fehlern herauskäme (also vermeidbar für Leute, die SW durchdrungen haben - ich z.B. würde keine SW-Konversion bauen wollen, dafür würde man mir nur den Kopf abreißen...).
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Chrischie

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #10 am: 14.09.2011 | 09:15 »
Für Earthdawn würde sich wohl Marcus Finster aka Der Finsterling im Pinnacle-Forum anbieten. Der hat zumindest mal eine Earthdawn-Konversion geschrieben und mach wohl auch Dinge für Pinnacle und TAG hinter den Kulissen. Er taucht zumindest immer mal wieder in den Credits auf.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #11 am: 14.09.2011 | 09:19 »
Mir gefiel Savage Barsaive besser als die Konversion von Marcus Finster, aber ich weiß nicht, von wem die war.

Ich finde aber immer wieder interessant, dass Verlagen grundsätzlich erst einmal unterstellt wird, dass sie über keine SW-Kompetenz verfügen. Es ist ja nicht so, als würden Rollenspieldesigner nur ihre eigenen Systeme spielen ::).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Chrischie

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #12 am: 14.09.2011 | 09:24 »
Ich glaube das möchte hier niemand unterstellen. Es aber leider eine Tatsache, dass viele Verlage und auch Spieledesigner SW nicht verstanden haben. Es gibt einfach sehr schlechte Produkte, wie zum Beispiel Interface Zero. Es hilft einfach jemanden zu haben der sich schon einige Zeit mit dem Spiel beschäfftigt hat und Tips geben kann.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #13 am: 14.09.2011 | 09:51 »
Ich finde aber immer wieder interessant, dass Verlagen grundsätzlich erst einmal unterstellt wird, dass sie über keine SW-Kompetenz verfügen. Es ist ja nicht so, als würden Rollenspieldesigner nur ihre eigenen Systeme spielen ::).
Oh, das wollte ich auch nicht automatisch implizieren! Die Frage kam mir nur in den Sinn, weil es damals bei D20 auch viele Umsetzungen gab, die dem Vernehmen nach eher unschön waren (Fading Suns D20 soll ja auch eher schwergängig gewesen sein, aber da kann ich mich leider nur auf Fremdaussagen verlassen). Da wäre vielleicht ein bekannter Name zur prophylaktischen Beruhigung ganz hilfreich.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #14 am: 14.09.2011 | 10:22 »
Sie haben auch gesagt, daß die Core-Linien mit eigenem Regelsystem vor der SW-Konversion kommen.

D.h. ED wird den Anfang machen, FS nachdem die beiden Core-Regelbücher für das VPS erschienen sind, der Rest anach steht dann in den Sternen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Chrischie

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #15 am: 14.09.2011 | 10:24 »
Sie haben auch gesagt, daß die Core-Linien mit eigenem Regelsystem vor der SW-Konversion kommen.

D.h. ED wird den Anfang machen, FS nachdem die beiden Core-Regelbücher für das VPS erschienen sind, der Rest anach steht dann in den Sternen.

Und?

Es dauert. Das war aber zu erwarten und ich kann mich somit auf Savage Earth Dawn freuen. Wenn das Buch in ein bis zwei Jahren kommt, dann reicht mir das. Hauptsache es ist gut und was wir dann nach Deadlands spielen ist eh offen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #16 am: 14.09.2011 | 10:31 »
Ich wollte es in diesem Fall einfach nur mitteilen, auch in Bezug auf Blue Planet, wo ja noch kein eigenes GRW in Sicht ist.

Das sollte keine Stichelei sein, falls du das vermutest.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Chrischie

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #17 am: 14.09.2011 | 11:55 »
Hatte ich nicht vermutet. Das was du geschrieben hast geht klar aus den Aussagen von RedBrick hervor. Ich freue mich halt sehr auf EarthDawn. Das Setting empfand ich immer als sehr ansprechend. Gleiches gilt für Fading Suns.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #18 am: 14.09.2011 | 14:52 »
Freue mich schon auf diese neuen Settings für Savage Worlds, vor allem an Fading Suns wäre ich wohl sehr interessiert. Habe schon viel gutes vom dem Setting gehört, konnte mich bisher aber nicht damit beschäftigen.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #19 am: 14.09.2011 | 14:56 »
Eine PPC für Earthdawn wird es ebenfalls geben.

Das ist ja genial.  :d

Wo ich gerade Earthdawn wiederentdeckt habe, eine spaßige PPC und eine Savageversion davon, das ist wie Ostern und weihnachten auf einem Tag.  ;D
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

killedcat

  • Gast
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #20 am: 14.09.2011 | 15:05 »
Könnte das bedeuten, dass wir EarthDawn und Fading Suns als SW-Version bekommen würden? Ich wäre sehr begeistert wenn dem so wäre.  :d

Das könnte es nicht nur bedeuten.
Das ist der bisherige Plan.

Heute ist der Tag, an dem mein Lieblingssystem starb.

In tiefer Trauer um Fading Suns.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #21 am: 14.09.2011 | 15:06 »
Heute ist der Tag, an dem mein Lieblingssystem starb.

In tiefer Trauer um Fading Suns.

Etwas überzogen, nich'? Die Nachricht lautet ja nicht, dass FS nur noch mit SW-Regeln erscheinen soll. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #22 am: 14.09.2011 | 15:14 »
Woher wusste ich, dass das jetzt kommt?
Im ernst sie wollen doch erst mal eine neue Version im Originalsystem raus bringen. Und SW als das System für alle die mit VictoryPoints (oder wie das hieß), nichts anfangen können.

:Ironie: Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #23 am: 14.09.2011 | 15:23 »
Lassen wir uns mal überraschen.

Ich habe RedBrick als zuverlässigen, ehrlichen und 100% engagierten Partner zu schätzen gelernt. Ich denke also das sie es auf jeden Fall schaffen werden SW in Deutschland zuverlässig am Leben zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Mich freut die Entscheidung auf jeden Fall!!!!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds
« Antwort #24 am: 14.09.2011 | 15:30 »
Ich denke also das sie es auf jeden Fall schaffen werden SW in Deutschland zuverlässig am Leben zu erhalten und weiter zu entwickeln.
Das wage ich zu bezweifeln.

Und ansonsten: es ist schon viel Wasser den Fluss hinab geflossen, zwischen Ankündigungen und potentiellem Erscheinen irgendwelcher Produkte. Ich darf nur mal dran erinnern, was aus Age of Legends geworden ist. *Schulternzuck*