Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Laundry] Konvertierung

<< < (6/9) > >>

Blechpirat:
Ein Gadget kann man auch per Stunt haben (offenbar kommen wir doch nicht ohne Stunts aus?) - aber für das WT möchte ich das Vermeiden. Die Schwierigkeit ist zunächst mal 1(!) um ein Gadget zu haben - das ist doch ohne Stunts machbar.

@mieserwicht: Du solltest nicht mit Bürokratie zaubern. Das macht den Skill zu mächtig. Kriegen wir das anders hin? Ich kann aber damit leben, wenn du Bürokratie nicht als Apex Skill nimmst (z.B. nicht höher als +3). Dann kannst du ihn gerne auch zum Zaubern verwenden.

Bad Horse:
Blechi, das ist doch doof. Entweder du kannst mit Bürokratie zaubern - dann sollte man den Skill auch hoch nehmen dürfen. Oder das geht eben nicht, weil es den Skill Zaubern gibt. So eine künstliche "nee, das wird mir zu mächtig"-Blockade finde ich unschön.

Dann muss mieserwicht eben (statt eines Stunts) einen Aspekt "Magische Ordnung" oder so nehmen, den er dann für seinen Zaubern-Skill einsetzen kann.

Wobei ich jetzt echt nicht verstehe, warum wir keine Stunts haben dürfen.  :) Ich mag Stunts.

Blechpirat:

--- Zitat von: Bad Horse am 22.11.2011 | 19:23 ---Blechi, das ist doch doof. Entweder du kannst mit Bürokratie zaubern - dann sollte man den Skill auch hoch nehmen dürfen. Oder das geht eben nicht, weil es den Skill Zaubern gibt. So eine künstliche "nee, das wird mir zu mächtig"-Blockade finde ich unschön.

--- Ende Zitat ---
Ich finde die Idee eben nett, mit Kunst (so wie Mo), Computern (wie Bob) und anderen (z.B. Glücksspiel) zaubern zu können. Das soll eben alles gehen. Aber nicht mit Ausdauer, Bürokratie und Willenskraft. Denn diese Skills gewährt schon

Bonus auf eine Stressleiste.
Wenn man da noch mit Zaubern kann - das wird mir zu unbalanciert.

--- Zitat von: Bad Horse am 22.11.2011 | 19:23 ---
Wobei ich jetzt echt nicht verstehe, warum wir keine Stunts haben dürfen.  :) Ich mag Stunts.

--- Ende Zitat ---
Okay, dem will ich mich nicht in den Weg stellen. Wir können gerne mit Stunts spielen.

Blechpirat:
Fertigkeitenliste:

(Fettdruck macht auf einen Skill aufmerksam, der einen Stresstrack beeinflusst)

Athletik
Aufmerksamkeit
Ausdauer
Bürokratie (neu)
Charme
Computer (neu)
Einbruch
Einschüchtern
Empathie
Fahren
Fliegen
Führung
Geisteswissenschaften (geht auf in Wissen)
Glücksspiel
Heimlichkeit
Kontakte
Kraft
Kunst
Mysterien (geht auf in Zaubern)
Nachforschung
Nahkampf
Naturwissenschaften (geht auf in Wissen)
Rang/Status (neu)
Reparieren
Schusswaffen
Taschenspielerei geht auf in Täuschung
Täuschung
Überleben
Vermögen
Waffenlos
Willensstärke
Wissen
Zaubern (neu)

Bad Horse:
Finde ich ja auch. Der Skilltausch geht ja auch nur unter bestimmten Umständen. ^^

Yeah, Stunts! :D

...sollte langsam mal über Aspekte nachdenken. *grübel*

...ui, und Skills!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln