Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Laundry] Konvertierung

<< < (8/9) > >>

Woodman:
Bei Fate werden alle Werte als Skills abgebildet, zb. der Resourcen Skill, auf den man würfeln muss wenn man etwas besonderes kaufen will.

mieserwicht im Forum:
Gefällt mir alles sehr gut!
Ich denke auch 4 Stunts reichen.

--- Zitat von: Blechpirat am 23.11.2011 | 12:01 ---Wer mit dem Skill "zaubern" zaubert, der kann und muss ggf. die Regeln für das Kombinieren von Fertigkeiten (S. 13) beachten. Wer also Magie mit dem Smartphone wirken will, den Skill "Computer" aber nicht hat, der würde -1 auf seinen Skillwert erhalten. Ist "Computer" hingegen höher als "zaubern", wäre der Modifkator +1.

--- Ende Zitat ---

Diese Variante wollte ich auch Vorschlagen. Dann braucht man dann auch nicht unbedingt den Skill-ersetzen-Stunt. Ich würde z.B. für meinen Char Bürokratie hoch nehmen (~4), und Zaubern auf 1-2. Er versteht also schon was von Zauberei, aber beherrscht sie nur dann halbwegs sinnvoll, wenn er seine Bürokratie ausleben kann. Ein Aspekt dazu lässt mich den bewusten Einsatz verstärken, und du als SL kannst mich bei reinem Bürokratie-Einsatz auch mal compellen ("Der Heli kommt, ein Dämon auch!" *g*).

Timberwere:
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich den Charakter genau baue. Du warst ja weg vom Dresden-Fate, oder?

Bad Horse:
FreeFate funktioniert aber so ähnlich... du darfst bis zu 8 Aspekten haben (ich hab jetzt nur vier fünf, aber mir fallen sicher noch welche ein), und die Fertigkeitenpyramide sieht so aus:
+4: 1 Skill
+3: 2 Skills
+2: 3 Skills
+1: 4 Skills

Im Gegensatz zu DF musst du die Skills in dieser Verteilung nehmen.

Timberwere:
Ah, okay, dankesehr, dann mach ich mich mal dran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln