Medien & Phantastik > Sehen

Buffy ist zu Ende...

<< < (5/18) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lord Nightsky am 28.08.2003 | 09:12 ---Formuliere ich es anders, er könnte der Angel Serie noch ein bisschen mehr Abwechslung liefern.

--- Ende Zitat ---
Warte doch erstmal das Ende von Season 3 und die Season 4 ab...

Spike kann ja fruehestens in Season 5 bei Angel einsteigen...

Nightsky:
Ja klar, weiß ich doch auch

Und das daaaauuuuuuuuert :(

Roland:
Buffy ist eine der besten TV Serien der 90er Jahre und sieht auch im neuen Jahrtausend noch gut aus.

Whedon hat bei der Charakterisierung sehr gute Arbeit geleistet, Ich kann mich mit fast jedem der Charaktere identifizieren oder ihn zumindest nachvollziehen, was mir ansonsten bei keiner der anderen prominenten Serien der letzten 10 Jahre gelungen ist.  

Die letzten beiden Staffeln waren, was das ehrzählerische anbelangt, z.T. recht inkonsistent, was wohl vor allem daran lag, das sich die ehemals hauptverantwortlichen Autoren auf anderen Projekte konzentriert haben und nicht mehr so viel Zeit mit der Qualitätskontrolle bei Buffy verbrachten.

Das Ende war nicht so blutig und dramatisch wie viele gehofft haben, aber Joss Whedons (der die letzte Folge geschrieben und inszeniert hat) Augenmerk lag nie so auf dem Action Aspekt der Serie, sondern auf der Weiterentwicklung der Charaktere, der Entwicklung von der Jugendlichen zur Erwachsenen. Das hat er, wenn auch z.T. etwas forciert, in der letzten Folge recht gut hinbekommen. Das kleine, blonde Mädchen aus „Welcome to the Hellmouth“ hat sich in „End of Days“ endgültig emanzipiert.

Und was tun die Helden vor der großen Schlacht gegen das Böse? Sie spielen D&D.  ;D ;D ;D





--- Zitat von: Lord Nightsky am 27.08.2003 | 23:48 ---Ich bin bgeistert von der Serie aber das Ende war komisch!
Aber ich dachte, daß Spike bei Angel reinkommt????
Als Aschehäufchen?

--- Ende Zitat ---

Um Joss Whedon zu zitieren: "Das überlasse ich den Angel Autoren, mal sehen was die sich ausdenken."  :)

Le Rat:
@Nightsky:
auf www.sf-flash.de
ist ein Spoiler zum Thema ich glaube durchaus, dass es reinpasst. Spikes Auftauchen ist imho zeitlich nach dem Ende von Buffy.
Schade nur, dass Spike und Buffy nicht zusammengekommen sind.
Zu der letzten Staffel kann ich nichts sagen, da ich keinen Fernseher habe und nur die letzten beiden Folgen mitbekommen habe.
Ich fand sie eigentlich recht gut, obwohl da einige Chars das zeitlich segnen mussten. Nur, warum ist der Rollenspieler immer der dumme?
Ich warte ja immer noch auf den Larper oder Reenactor, der den Gören zeigt, wie man ein Schwert wirklich führt.

Nightsky:
*hinrenn anschau*

Irgendwie ist es schade, daß die Serie nun endgültig zuende ist aber auf der anderen Seite wurde es auch Zeit. Die letzten beiden Staffeln waren imho wieder sehr viel besser und im Endeffekt, war nur die 4te enttäuschend. Aber das ist Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln