Medien & Phantastik > Sehen

Buffy ist zu Ende...

<< < (11/18) > >>

Gast:
Ähm, sorry wenn ich mal kurz einhake (kann ja auch an der deutschen Übersetzung gelegen haben)

Aber ich habe mir Buffylein auch angesehen und so wie ich das mitbekommen habe, ist durch Willows Zauber der alte Ritus des Jägerinnen-Darseins durchbrochen worden und jede Anwärterin ist automatisch mit Originalzitat aus Buffy "Superkräften" ausgestattet. Was sie defacto zu Jägerinnen macht...

Ich scheine wohl auch auf einem Höllenschlund zu wohnen, warum sonst würde ich diese Zeilen schreiben. Überhaupt, warum dürfen nur Frauen Jägerinnen sein? Ok, bei Männern wäre der Titel "Der Jägerin" auch nicht so angebracht ;D Es gibt natürlich auch noch andere Gründe, Marketing! Pickelsalbe, Lippenstift, Bräunungscreme und natürlich Slipeinlagen, von denen man weiß, das sie die Regel nur da aufnehmen wo sie passiert...oder war das OB?

Noch ein Wort zur Story. Ja lustig, da kommt in der zweitletzten Folge plötzlich die "Sense" und Sense ist es mit dem Endgegner. Handlungsstränge werden plötzlich eingestampft, weil sich offensichtlich niemand mehr an Staffel 2 Folge 12 erinnern kann oder will! Dann bekommt Spike den Liv-Taylor-Gedächtnis-Schmuckstein überreicht und wird zur lebenden Diskokugel und äschert ganz nebenbei den Höllenschlund ein, weil der ja einstürzt, wenn er mit Licht in Berührung kommt und selbstvertändlich läßt sich jeder Dämon pfählen und tötlich Verletzungen sind auch nicht wirklich tötlich, wenn man sich nur ordentlich grimmig in die Kamera blickt...ach war das ein schönes Finale. Schade nur um Anya, ihr Häschentick war wirklich heftig, möglicherweise hat sich ja zuviel Häschenwitze gehört ;)

Roland:

--- Zitat von: Alfred_E_Serientod am 28.08.2003 | 20:04 ---Ich scheine wohl auch auf einem Höllenschlund zu wohnen, warum sonst würde ich diese Zeilen schreiben. Überhaupt, warum dürfen nur Frauen Jägerinnen sein?

--- Ende Zitat ---

Genau! Mal wieder werden wir Männer von den fiesen Frauen diskriminiert. >:(


--- Zitat von: Alfred_E_Serientod am 28.08.2003 | 20:04 ---Noch ein Wort zur Story. Ja lustig, da kommt in der zweitletzten Folge plötzlich die "Sense" und Sense ist es mit dem Endgegner.

--- Ende Zitat ---


Caleb war nicht als Endgegener geplant, der ist aus Verlegenheit in die Serie gerutscht.  :-[


--- Zitat von: Alfred_E_Serientod am 28.08.2003 | 20:04 ---Handlungsstränge werden plötzlich eingestampft, weil sich offensichtlich niemand mehr an Staffel 2 Folge 12 erinnern kann oder will!

--- Ende Zitat ---


Bad Eggs? Was war denn da?

Natürlich kann sich niemand mehr daran erinnern. Die Verantwortlichen haben schon Probleme sich an Folgen zu erinnern, die nicht mal ein Jahr zurückliegen.

Belaravon:
Ich lasse mich noch zu einem letzten Kommentar hinreißen, bevor ich die Serie für immer Vergrabe (na ja, zumindest die letzte Staffel ;D)

Ich denke man kann einfach sagen, daß der gesammte Plot der letzten Staffel nicht funktioniert hat. Es gabe einige Versuche, Bezug auf die ersten Staffeln zu nehmen und so wieder eine Verbindung zu den Anfängen zu nehmen. Die sind aber alle in dem haltlos schlechten Drehbuch untergegangen.

Ich lasse mich gerne belehren, aber abschließend möchte ich einfach sagen, daß es "die" schlechteste Buffy Staffel war, und ich hoffe in der Angel Stuffel Erlösung zu finden. ;)


*Für mich hat die Serie nach Staffel 6 aufgehört* ;D

Gast:

--- Zitat von: Belaravon am 29.08.2003 | 08:54 ---*Für mich hat die Serie nach Staffel 6 aufgehört* ;D

--- Ende Zitat ---
Für mich nach der 5. Ich fand das Ende mit der toten Buffy so gut, dass ich mir dachte: "Hier ist Ende. Die Produzenten machen vielleicht weiter, aber ich mach' hier Schluss."

Boba Fett:
Dem schließe ich mich an.
Danach habe ich keine 5 Folgen mehr angesehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln