Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Tod eines Adepten - und nun

(1/21) > >>

Xemides:
Hallo,

gestern hats in meiner Runde den Obsidianer-Krieger im Kampf gegen einen Krieger zerrissen. Irgendwie unbefriedigend. Ich töte ja ungerne Spieler, aber ein explodierender Würfel mit über 60 Schaden ist schon ne Nummer.

NUn ist der Spieler frustriert (kennt das nicht, obwohl er das selber für Würfelergebnisse so wollte), in der Gruppe ist eine große Lücke (er war der einzige Nahkämpfer) und er weiß nicht, was er nun spielen soll, da er keinen Klon des ersten Charaktern spielen will, aber durchaus was nützliches spielen will.

Er erwägt nun, einen Nethermancer-Menschen zu spielen, der sich noch Sprüche einer oder mehrerer anderer Disziplinen besorgt.

Ich hoffe nur, daß der Spieler nicht ganz seine Lust verliert.

Yehodan ben Dracon:
Ist das denn das erste mal dass in Eurer Runde ein Charakter stirbt?
Ist das das erste mal, dass ein Charakter dieses Spielers stirbt?

Gab es denn Alternativen zum Kampf oder eine Rückzugsmöglichkeit?

Du siehst mich verwirrt. Eine gewisse Traurigkeit kann ich nachvollziehen, aber mehr auch nicht.

McCoy:
Es ist nicht schön wenn ein Char ins Gras beißt aber so ungewöhnlich ist es doch nun auch nicht (grade bei ED, das ich als recht tödlich in Erinnerung habe)
Handelt es sich um einen langjährigen Char oder um einen recht frischen? Und warum kann er keinen weiteren Kampforientierten Char spielen? Es gibt doch noch einige Adepten, die diese Lücke füllen können ohne ein Obsidianer Krieger Klon zu sein.

Xemides:
Also in der Gruppe ist ers der erste Tod, für den Spieler auch in anderen Gruppen (ohne meine Beteiligung) auch so ziemlich.

Es war der Endkampf und er wurde von dem Dämon in seine Geistwelt gezogen wo er nicht fliehen konnte (Seelenfänggger aus dem ersten Parlainth-Abenteuer).

Der Charakter war Grad 2 oder 3, also noch recht frisch. Aber er hatte halt Spaß daran und wollte ihn weiter ausbauen.

Irgendwie findet er die anderen Nahkämpfer nicht so prickelnd, Schwertmeister z.B., und Luftschiffer/Pirat ohne Schiff.

Und auf Troll oder Ork hat er auch wenig Lust im Augenblick.

Stufferhelix:
Nunja in einem Endkampf darf man schon mal den Heldentod sterben...

Wenn er sonst nichts spielen möchte wäre es nicht möglich, dass der Tod in der Geisterwelt nicht gleichbedeutend mit dem Tod in der physischen Welt (ich hab null Plan von Earthdawn also sorry wenn ich Käse schreibe) ist. Vielleicht kann er zurückkehren, hat aber sein Gedächtnis verloren und beginnt bei 0 oder ein Geist hat sich in seinem Körper eingenistet und spioniert die Gruppe aus. Rollenspielerisch gäbe es da sicher einige Herausforderungen und Anreize.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln