Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Tod eines Adepten - und nun
LöwenHerz:
Oder ein Zwischenabenteuer zum Orakel von Hastenochnichgesehen, welches den Obsidianer erwecken könnte.
Soetwas sollte immer mit ner Menge Aufwand (und Gefahr, sind ja schließlich Abenteurer) verbunden sein.
Bespreche das mit dem Spieler alleine, was er sich wünscht. Ich finde es nicht schlimm, solchen Wünschen zu entsprechen, mache mir aber immer meine eigenen bösen Ideen und Gedanken dazu >;D
McCoy:
--- Zitat von: Samael am 22.09.2011 | 10:08 ---Jehutras?
--- Ende Zitat ---
Exakt! Drecksmistdinger
Topic: Wenn es ein Obsidianer ist, kann man die Leiche dann nicht zum Lebensfelsen bringen und hoffen das der neu beseelt wird oder so was in der Richtung.
Auch wenn ich immer noch dafür bin ihn seinen Heldentod (TM) gestorben sein zu lassen. ED bietet ja nun wirklich genug Möglichkeiten einen Kämpfer zu spielen. Das ausgerechnet der Obsi Krieger die einzige ist die dem Spieler Spaß machen könnte lasse ich mal dahingestellt. Mal abgesehen davon das die Obsis recht stark und zäh sind, gibt es auch andere Rassen die gute Krieger stellen können. Wenn es nur um die Obsidianer Spiritualität geht... gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit einen anderen Krieger darzustellen der inneres Gleichgewicht und Frieden, etc. in sich trägt.
Ein Troll der ausgeglichener ist als ein Zenphilosoph und im Kampf Weisheiten rezitiert wie ein buddistischer Mönch hätte doch auch was ;)
Oberkampf:
--- Zitat von: Stufferhelix am 22.09.2011 | 09:55 ---In der Tat hab ich in letzter Zeit sehr viel FATE-Regelwerke gelesen ;).
--- Ende Zitat ---
Und gerade bei ED klingt eine Konvertierung nach Legends of Anglerre für mich verlockend ;D
Deswegen habe ich im ersten Post gefragt, ob andere Systeme als Alternative in Frage kämen.
--- Zitat von: Stufferhelix am 22.09.2011 | 09:55 ---Ich würd das ja auch nicht einfach über den Kopf des Spielers entscheiden. Er hat die Wahl: Tod oder Pakt (oder sonst was). Es sollen ja hier verschiedene Möglichkeiten aufgezählt werden und die "Er ist tot und soll sich damit abfinden gabs schon" ;).
--- Ende Zitat ---
Ah ja, klar, Alternativen zum Charaktertod hatte ich gar nicht so im Blick (weil ED selbst ja eine strenge Mechanik hat). Die Wiederbelebung nach/mit einem anstrengenden Reiseabenteuer (eventuell entlang des theranisch besetzten Pilgerweges mit Nachfragen beim Orakel?) wurde jetzt leider auch schon genannt.
--- Zitat von: McCoy am 22.09.2011 | 10:19 ---Exakt! Drecksmistdinger
--- Ende Zitat ---
Sind im neuen Mists of Betrayel zum Glück durch normale Riesenspinnen ersetzt worden.
Bluerps:
Ich denke, wenn der Spieler an einem neuen Charakter keine Freude hätte, sondern lieber gerne den alten weiterspielen würde, dann sollte man ihm das auch ermöglichen. Was bringt es, ihm den Spaß am Spiel wegzunehmen? Wenn man weiß, das er das will, findet sich auch bestimmt eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen.
Vielleicht gewöhnt er sich ja aber auch an den Gedanken einen neuen Charakter zu spielen. Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso er den Krieger durch einen Nethermancer ersetzen will, wenn die Gruppe sonst keinen Nahkämpfer hat... hat er sich schonmal die Rassendisziplinen angesehen? Vielleicht findet sich ja da was.
[Edit]@McCoy: Es ist gut möglich, das der SL die Tödlichkeit von Jehutras unterschätzt hat. Weil, es kommt schon vor das bei ED mal einer krepiert, aber 3 SCs in einem Kampf ist nicht normal, behaupte ich. :)[/Edit]
Bluerps
First Orko:
Ich kenne ja den Spieler ebenfalls. Die Frage ist: hat er nur Spass daran, den Obsidianer zu spielen oder ihn mit der Gruppe zusammen zu spielen...?
Ich finde einerseits die Idee mit dem Dämonenpakt gut - andererseits ists aber auch doof, einen toten Charakter (ob mit oder ohne Dämonendingens) "einfach so" wieder auferstehen zu lassen.
Viel besser: Er kommt unter der Bedingung zurück, dem Dämon die Seelen seiner Gefährten zu bringen. Dann kann er seinen altern SC parallel als Antogonisten führen. Natürlich gibts noch ein paar dämonische Extras 8]
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm gefällt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln