Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Tod eines Adepten - und nun
Der Nârr:
--- Zitat von: Xemides am 22.09.2011 | 10:44 ---Müßte dann das revidieren, das sie den Spieler schon verbrannt haben,
--- Ende Zitat ---
Lol.
Yehodan ben Dracon:
Ja, das strikte Trennen von Spieler- und Charakterleben zeichnet den "Richtigen Rollenspieler (tm)" aus ~;D
Oberkampf:
--- Zitat von: Xemides am 22.09.2011 | 10:44 ---Der Nethermancer war tatsächlich bei Spielbeginn seine zweite Wahl für einen Charakter, weshalb er jetzt wieder darauf gekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Wie frei handhabst du Multidisziplinen? Nach meinem Eindruck kann man auf Kreis 4 bis 5 (die man schnell erreicht, finde ich, bei der alten Edition dauerte das meiner Erinnerung nach ewig, aber vielleicht hab ich damals mit XP gegeizt *ratloser Blick*) bereits locker eine Zweitdisziplin "finanzieren". Ein Nahkämpfer mit der Zweitdisziplin "Totenbeschwörer" könnte doch möglich sein (ich hatte sowas in die Richtung, allerdings als Elementarist, vor kurzem für einen Menschen vom Volk der Cathan im Blick).
Bluerps:
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 22.09.2011 | 11:37 ---Nach meinem Eindruck kann man auf Kreis 4 bis 5 (die man schnell erreicht, finde ich, bei der alten Edition dauerte das meiner Erinnerung nach ewig, aber vielleicht hab ich damals mit XP gegeizt *ratloser Blick*) bereits locker eine Zweitdisziplin "finanzieren".
--- Ende Zitat ---
Früher konnte man vor Kreis 5 nichtmal eine Zweitdisziplin lernen. Heute geht das, kostet aber extra (und das nicht zu knapp). Aufsteigen tut man genauso schnell wie früher, wenn mich nicht alles täuscht (außer auf sehr hohen Kreisen).
Das wäre keine schlechte Lösung, wenn die Gruppe schon Kreis 5-6 wäre, aber auf 3 wird das schwierig...
Bluerps
Xemides:
Genrell handhabe ich das so, wie es in den Regeln steht.
Wobei wir bisher auf das Ausspielen der Disziplin und Disziplinkrisen weg lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln