Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Tod eines Adepten - und nun

<< < (11/21) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.09.2011 | 14:23 ---[...]und der Spielleiter dann die Revidierung "na gut, Du bist nur bewustlos" gewährt.
--- Ende Zitat ---
Nicht der Spielleiter - alle am Tisch. Wenns keinen Konsens gibt, dann spielt man nach den Regeln, wie sie im Buch stehen, bzw. wie sie vorher vereinbart waren. Wenns dann immer noch keinen Konsens gibt, spielt man gar nicht, fertig.

Bluerps

ErikErikson:
Ich hab als SL ehrlich gesagt nur begrenzt Lust, Chars umzubringen. Im guten alten brezelspiel sorgt das bestenfalls für Gleichgültigkeit und schlimmstenfalls für Frust. Ein brezelspieler ist immer dabei, und der nörgelt, wenn er stirbt. Wenn man ihn rettet, nörgelt allerdings der rest, weil er sich unfair behandelt fühlt. Unlösbares Dilemma. In solchen Fällen wäre ich gern ein Illusionist.  

Als Spieler freue ich mich, wenn mein Char (ungeplant) draufgeht, das heisst nämlich, das noch ne Herrausforderung da ist.

Boba Fett:
@Bluerps:
Wenn es keinen Konsens gibt -> Spielregeln -> tot -> Diskussion überflüssig.
Wenn es einen Konsens gibt -> Konsens -> je nach dem -> Diskussion überflüssig.

Wozu die Frage "und nun"?

Bluerps:
Weil der Xemides erstmal Lösungsmöglichkeiten finden will, und dann schauen mit was seine Gruppe am besten klarkommt? Die Diskussion "Nachträgliche Wiederbelebung Pro/Kontra" hat damit ja nur indirekt zu tun. Den größeren Teil des Threads gings ja auch eher darum, was denn der Spieler am besten als nächstes spielen könnte.

Bluerps

Xemides:
Ich dachte das ist ein Forum, und da darf man doch auch ruhig mal schreiben, wenn einem sowas auf dem Herzen liegt und mal andere Meinungen hören.

Diese Meinungen können dann ja mich in beide Richtungen bestärken.

Es gibt da keinen Grund, in derartige Grundsatzdiskussionen auszubrechen. Ich habe beide Meinungen vernommen und beide haben valide Argumente.

Es gibt eigentlich keinen Grund, daß ihr anfangt euch anzuzicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln