Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Tod eines Adepten - und nun

<< < (12/21) > >>

LöwenHerz:
Und man kann auch Vorschläge unterbreiten, die man selbst vielleicht gar nicht umsetzen würde. Es ging mEn um Ideensammlung.

Boba Fett:
okay, sorry fürs "hinreissen lassen".
Meine Meinung samt Argumentation steht oben.
Ich plädiere stark für "Let him rest in peace".

ErikErikson:
Vielleicht töstet es ihn, wenn sein neuer Char stärker ist als der alte? Da gabs doch einige Möglichkeiten.

aminte:
Warum wurde der Char denn überhaupt verbrannt? Das macht das irgendwie geartete Überleben natürlich schon schwerer. Außerdem macht man aus einem toten Obsidianer eine Rüstung, und verbrennt ihn nicht. >;D

Joerg.D:
Ich denke es ist einfach wichtig, dass du mit der Gruppe das Gespräch suchst und feststellst wo die Vorlieben stehen.

Sein wir ehrlich, du kannst das Problem nur dort regeln, wo es auftaucht, am Spieltisch und mit der Runde. Wenn die absolut keine Tödlichkeit wollen, dann musst du als SL damit umgehen, oder sie abschreiben. (Falls das für dich ein No-Go ist)

Hier ist die Gruppe gefragt und wenn der Großteil einen bestimmten Stil wünscht, dann sollte es dir nicht schwerfallen den auch umzusetzen. Ideen wie der Obsidianer überlegt gibt es zu hauf. Vielleicht war er auf einer Traumebene und denkt nur er ist tod? Jetzt muss die Gruppe möglichst schnell elementare Erde besorgen um den Körper des Obsidianers wieder herzustellen.

Queste und durch.

Falls die Gruppe die Tödlichkeit will, dann sollte der Spieler mal überlegen warum er dir trotz der Einigung der Gruppe auf die Nerven geht. Gönne ihn noch ein letztes Gespräch via Geisterbeschwöhrer (GROSSES DRAMA VIEL SPOTLIGHT) und dann stell den neuen Charakter vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln