Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Tod eines Adepten - und nun
Schlangengott:
--- Zitat ---Waffenschmied
--- Ende Zitat ---
Der Waffenschmied ist doch oberlahm. Bei dem ist Nakampfwaffen nicht einmal ein Disziplintalent, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt nur eine Antwort: LÄUTERER, LÄUTERER, LÄUTERER...der einzige Char, der einen vergleichbaren Schaden macht, ansonsten vielleicht noch AUSGESTOSSENER KRIEGER?
Gorro:
--- Zitat von: Schlangengott am 23.09.2011 | 12:09 ---Der Waffenschmied ist doch oberlahm. Bei dem ist Nakampfwaffen nicht einmal ein Disziplintalent, wenn ich mich richtig erinnere.
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch nicht sein Job, Schaden auszuteilen... ::)
Wenn es darum geht, möglichst viel Schaden zu machen, dann sind neben Krieger, Läuterer und Ausgestoßener Krieger noch der Luftpirat und der Tiermeister zu nennen, sowie ab einem bestimmten Kreis der Windmeister.
Oder man holt sich gleich am Anfang Down Strike und Weitsprung als Fertigkeit.
Der Nârr:
--- Zitat von: Schlangengott am 23.09.2011 | 12:09 ---Der Waffenschmied ist doch oberlahm.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl Ansichtssache. Der EDC-Weaponsmith bekame Melee Weapons und später auch nette Sachen wie Temper Self oder Spot Armor Flaw. In ED3 müsste der Weaponsmith noch kampflastiger zu bauen sein mit den Variationsmöglichkeiten bei den Talenten.
Das Problem des Läuterers ist, dass es sich dabei um Obsidianer handelt. Der Spieler möchte keinen Abklatsch seines alten Charakters, die Gefahr bestünde da wohl. Darüm würde ich eher zu einem Menschen oder Zwergen raten (da Ork und Troll auch nicht infrage kommen) und das schließt den Läuterer aus.
Boba Fett:
--- Zitat von: Schlangengott am 23.09.2011 | 12:09 ---Es gibt nur eine Antwort:
--- Ende Zitat ---
T-Skrang Schwertmeister
[mit Schwanzangriff (Fertigkeit: waffenloser Nahkampf), Riposte, Zweitwaffe und später dann noch zweiter Angriff
mit Manövrieren kann man dann auch fett den Schaden puschen, verzichtet dann zwar auf den Hauptangriff, kann die Riposte aber ja immer noch einsetzen und rotzt dann nächste Runde richtig raus...]
-scnr-
8]
Joerg.D:
Du meinst menschlichen Krieger mit Feuerblut, Riposte, Zweitwaffe und zweiter Angriff..
Ach ich muss den durchoptimierten Char mal wieder raussuchen, wegen so etwas durfte ich nie wieder Menschen spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln