Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Solitär-Spiel

<< < (2/4) > >>

Enrico Pallazzo:
Die Idee des Solospiels finde ich auch reizend, hatte mir auf Basis der Diaries auch das Regelwerk gekauft. Als traveller newbie tue ich mich aber ich ein wenig schwer mit dem Ablauf eines Solospiels hier. Gibt es sowas wie eine genauere Beschreibung, wie man das angeht, am besten mit den nötigen (elektronischen) Hilfen? Ggf. Schritt für Schritt?

THX

Waldgeist:
Kingkurt hatte in seinem Solo ein Link gepostet:

--- Zitat von: kingkurt am 27.07.2012 | 16:56 ---Hallo ihr Leser!

Ich hab mich mal wieder in den Tiefen das WorldWideWeb verloren und habe etwas interessantes gefunden:
http://www.freelancetraveller.com/features/rules/alone.html

Es handelt sich um einen Artikel aus dem Freelancer Traveller Magazin. Es ist ein kostenloses Magazin welches man als PDF herunterladen kann. Und dieser spezielle Artikel beschäftigt sich mit: Traveller als Solospiel.

Viel Spaß beim lesen des Artikels.

--- Ende Zitat ---

Aber generell könnte man sowas hier ja mal erarbeiten, vielleicht sogar mit Optionen für verschieden detaillierte Spielweisen und ggf. unterschiedliche Regelversionen.

Trichter:
Ich kann mal nächste Woche ein paar Sätze dazu verfassen, wie ich das ganze angehe. Da das aber jeder ein wenig anders macht, wäre eine Zusammenfassung aller Stile schon sehr interessant und hilfreich. So richtig offizielle Regeln gibt es dazu iirc nicht, aber Traveller bietet sich halt aufgrund der vielen Zufallstabellen die bereits im GRW zu finden sind dafür an.

Turning Wheel:
Ich finde das interessant, weil ich kürzlich das Rollenspiel-Zitat gehört habe: "je weniger Spieler am Tisch sitzen, desto mehr Spaß hat jeder Spieler."
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Threadtitel richtig verstanden habe. Meinst du mit Solitär-Spiel, dass nur ein Spieler am Tisch sitzt, oder ist damit ein One-to-one gemeint?

Waldgeist:
Nur ein Spieler am Tisch ist gemeint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln