Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Wildes Aventurien] Codex Aventurica

<< < (8/15) > >>

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Und was Individualisierung über Talente anbelangt: Ich sehe einen Kampfmagier, der per SW default viele optionen hätte (zusätzlich zu recht gut differenzierten Battlemagic). Aber der Rest? Wie würdest du beispielsweise einen Beherrschungsmagier aus Lowangen mit Boordmitteln darstellen?
--- Ende Zitat ---
Kommt ganz auf den einzelnen Charakter an. Aber so Standardsachen für "den Lowanger" wären wohl Charismatisch, Eiserner Wille, Kühler Kopf, Mentalist & Gelehrter, wenn ich diese Akademie richtig im Kopf habe.

Wenn man eine Differenzierung nach Akademien haben will, würde ich einfach für jede Akademie eine Liste mit den üblichen Mächten & Ausprägungen aufschreiben. Das wäre nicht restriktiv, sondern unterstützend, weil es eine Richtlinie gibt, aber nicht einschränkt, wenn man etwas anderes haben möchte. Aber man kann sich eigentlich schon sicher sein, dass kaum jemand zu sehr von den Akademiestandards abweichende Charaktere erstellen wird - wofür wählt man denn sonst eine Akademie, wenn nicht für die Charakterbeschreibung und -ausschmückung?

"Ich spiele einen Kampfmagier aus Beilunk. Meine Mächte sind Licht, Graben und Gestaltwandel" - sowas macht doch keiner. Viel eher überlegst du, was du für eine Art Magier du spielen willst und suchst dir dann eine passende Akademie.

Sphärenwanderer:
Und nochmal was zur Differenzierung durch Ausprägungen: Als Beherrschungsmagier muss man nicht nur Marionette können - auch Geschoss ("Hör auf, dich selbst zu schlagen"), Barriere (Hexenknoten), Fesseln und viele andere Mächte können Beherrschungs-Ausprägungen haben. Man muss nur ein bisschen überlegen. Man kann auch Teile von DSA-Zaubern zu Ausprägungen von einzelnen Mächten bei SW machen - wie z.B. bei dem Auris Nasis.  :)

Yehodan ben Dracon:
Du musst doch gar nicht alle Templates auf einmal erschaffen, sondern nur die, für die sich Deine Spieler interessieren!
NSCs werden eh aus dem Ärmel geschüttelt und nicht zwingend "erschaffen".

Der Nachteil des Toolkits, wie Du es nennst ist ja, dass es eben neue Regeln sind, die wieder bedacht werden müssen und die sich aufs Balancing auswirken können.
Da halte ich es für einfacher, AH zu entwerfen (was ich für das WIlde Aventurien ja auch schon gemacht habe, nämlich hier).

Differenzierung durch Talente und Ausprägungen:
Speziell Lowangen schreit nach dem Talent Eiserner Wille (nicht aus der Ruhe zu bringen), aber auch Charismatisch (säuselnde Worte) und Kühler Kopf (immer gelassen und mit Überblick) sind gut angelegt. An Mächten startet er mit Angst (Horriphobus), Panzerung (Armatrutz) und Eigenschaft stärken/schwächen (Ausprägung: nur geistige Fertigkeiten und Attribute, dafür Wirkungsdauer in Minuten)

Braucht man wirklich mehr?

Harlan:

--- Zitat von: Hertha am 11.10.2011 | 16:28 ---Du bringst Merkmalskenntnis mit rein?  :o

--- Ende Zitat ---

Für Hertha, den Behüter der Reinen Lehre des Wilden Aventuriens:

;)

LordOrlando:
....und Heretiker der ich bin bastle munter weiter  ~;D

Update: Auris Nasus added.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln