Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Wildes Aventurien] Codex Aventurica

<< < (11/15) > >>

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: LordOrlando am 16.10.2011 | 19:07 ---Update: Adleraug und Luchsenohr eingepflegt

@ Ignifaxius: hm.. hab mich eh immer gewundert, das die vor dem Strahl nie getroffen werden. Na, Strahl würd ich dennoch als Strahl handhaben, weils, hm, ein Strahl ist ;-)

--- Ende Zitat ---
Strahl ist mMn auch keine gute Übersetzung für diese Macht (Burst) - weil es eben kein Strahl ist.

LordOrlando:
...und im ernst: das würde konsequenterweise auch bedeuten, dass nur ein Bolt abgeschossen werden kann, wenn mans so betrachtet...
Tatsächlich hab ich den Ignifaxius auch als Geschoss eingeführt, bis die Frage aufkam: wenns eigentlich Flammenstrahlen sind, dann müsste es auch friendly fire etc. geben. Die Frage kommt bei DSA ja nicht auf, weils üblicherweise nicht über Tabletop gespielt wird. Insofern finde ich mittlererweile die Kegelschlag - Lösung logischer (und auch reizvoller).

LordOrlando:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 16.10.2011 | 19:12 ---Strahl ist mMn auch keine gute Übersetzung für diese Macht (Burst) - weil es eben kein Strahl ist.

--- Ende Zitat ---

Codex Cantiones, S. 178 :"(...) Wirkungsweise:Aus den Fingern des Zaubernden schiesst ein Strahl Elementares gewalten: eine Lanze aus Feuer und gleisendem Licht.(...)"

Ja, ok, deswegen auch Kegelschlag in der GER, nehme ich an...aber das sind doch eher semantische differenzen, oder?

Yehodan ben Dracon:
Inwiefern verhält sich denn der Flammenstrahl anders als ein (in gerader Linie geschossener) Pfeil?

LordOrlando:

--- Zitat von: Hertha am 17.10.2011 | 07:40 ---Inwiefern verhält sich denn der Flammenstrahl anders als ein (in gerader Linie geschossener) Pfeil?

--- Ende Zitat ---
Ja,  verstanden. Aber dennoch Schade, soweit ich sehe bedeutet das dann kein Kegelschlag fürs WA. Ich würde daher meinen, das Lehrmeister in Andergast oder so eine seltene Variante erfunden haben - den Ignifaxius Kegelqual  ~;D .
Ich würde als Anmerkung anfügen, das je nach Geschmack auch der Kegelschlag als Variante oder alternativ zur Anwendung kommen könnte.

Update: Duplicatus & Favilludo added.

Hier fände ich es reizvoll, kleinere unterschiedliche Effekte hinzuzufügen, sodass es evtl. auch Sinn ergäbe beide Ausprägungen zu wählen. Hättet Ihr da Ideen diesbezüglich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln