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Verstrahlt (Liquid Endzeit)
(1/1)
Chrischie:
So da einer unserer Spieler eine Bindehautentzündung hat und deshalb nicht heute Abend bei Deadlands mitspielen kann, haben wir beschlossen Liquid zu spielen. Setting ist Endzeit ala Fallout. Hierzu haben ich ein wenig die Regeln verändert, um Strahlung abzubilden und das System für die Battlemap in Schwung zu bringen. Anbei der Kram mit dem wir heute abend spielen:
Die Regelbasis ist LIQUID condensed.
--- Zitat ---Einleitung
Der Bunker ist deine Heimat. Du bist in diesem Bunker geboren und aufgewachsen und du wirst hier sterben, so wie deine Eltern vor dir und deren Eltern vor ihnen und wiederum deren Eltern vor ihnen. Was ein Himmel und eine Sonne ist, dass kennst du nur aus alten Büchern und ein paar alten Fotos. Der Bunker ist alles was du von der Welt kennst und alles was du von ihr kennen musst...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Währung und Ausrüstung:
Währung:
Die Währung in Verstrahlt sind Kronkorken. Fallout grüßt somit.
Preisliste:
GegenstandPreiseSchwert10 KronkorkenAxt12 KronkorkenPistole100 KronkorkenMaschinenpistole250 KronkorkenGewehr200 KronkorkenSturmgewehr800 Kronkorken1 Magazin Munition5 KronkorkenSchlafplatz pro Nacht 1 KronkorkenMahlzeit (verseucht)1 KronkorkenMahlzeit (sauber)4 KronkorkenHure2 KronkorkenAnti-Rad20 Kronkorken
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Chrischie ---Strahlungsregeln:
Wenn ein Charakter der Strahlung ausgesetzt ist, Dann muss er einen vergleichenden Check gegen die Härte der Strahlung durchführen.
Tabelle mit den Verschiedenen Strahlungshärten:
HärteBeispiel2Strahlendes Geröll3Trinken aus einer Pfütze4Essen von mutierten Tieren5In einem alten Atommeiler6Mit radioaktiven Material in Kontakt kommen7Strahlende Mutanten8Endlager9In einem Atombombenkrater(Explosion ist ein Jahr her)10In einem Atombombenkrater (Bombe erst vor kruzem hochgegangen)
Es wird die Härte gegen Ausdauer + Selbstbeherrschung des Charakters gewürfelt. Sollte die Härte der Strahlung gewinnen, nimmt der Charakter die Differenz als Schaden. Antistrahlentabletten geben einen Bonus von +2 und ein Strahlenanzug einen Bonus von +4. Bei einer Einnahme wie Trinken, wird nur eine Probe verlangt. Sonst liegt es im ermessen des Spielleiters ob pro Kampfrunde, Minute, Stunde oder Tag ein Ceck gewürfelt wird.
Heilung von Strahlenschäden:
Strahlenschäden können nur mit Anti-Rad und einem Wurf auf Intelligenz + Erste Hilfe geheilt werden. Die Qualität des Checks gibt die regnerierten TP an.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Magie und Psionik
Es gibt nur Psikräfte in diesem Setting. Sie sind durch Verstrahlung und Mutation entstanden. Bunkerbewohner weisen deshalb diese Kräfte nicht auf.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Bewegung:
Der Charakter kann Geschicklichkeit+Ausdauer in Meter die Runde laufen. Die Bewegung gilt nicht als komplexe Handlung.
Deckung:
Deckung wird aus der Verteidigung herausgenommen. Im Fernkampf bringt Deckung einen negativen Modifikator auf den Fernkampf-Check.
ModifikatorArt der Deckung-1Auf dem Boden liegend-2Bis zu 50% hinter einem Hindernis (Stein, Wand, etc)-3Bis zu 75% hinter einem Hindernis versteckt
--- Ende Zitat ---
critikus:
Nett!
Das sind schöne Ideen. Ich gehe mal davon aus, dass die SC die Kronkorken im Lauf des Abenteuers irgendwie sammeln können ;-)
Den Ansatz für 'Strahlung' und 'Deckung' finde ich gut. Ich habe mich auch schon mit dem Problem der "Deckung" herumgeschlagen, aber keine sinnvolle Lösung gefunden.
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