Also je nach Setting finde ich das durchaus stylish.
Wird doch auch in Filmen von Roland Emmerich & Co so gemacht. Irgendwelche, nüchtern gesehen, Nieten, Laien oder mittelmäßige Profis, werden von richtigen Profis plus den Präsidenten, für irgendwelche Sachen angeheuert.
Sprengt den Asteroiden weg, fliegt einen Virus in das Alien Raumschiff, dröhnt Aliens mit Countrymusik zu... was auch immer einen da so einfällt.
[...]
Der Pilot, den Will Smith, bei ID spielt, ist aber keine Niete und auch kein Laie sondern schon upper Class Profi.
Die Förderingenieure bei Armageddon sind auch keine Vollpfosten, sondern sollen laut Film zu den besseren ihrer Zunft gehören, wenn ich mich nicht vertue. Es hakt da eher daran, wieso die nicht ein paar Pioniere von der Armee hoch schießen, aber Filme halten sich oft nicht mit Plausibilität auf.
[...]
Zu letzt habe ich so eine Aktion bei X-Men First Class gesehen. Sinngemäß: Der rekurtiert pubertäre Bratzen, völlig unnötig .. lass und dennoch mal eine oder mehrere abgreifen. / Sollen wir die pubertären Bratzen wirklich in den Krieg schicken? Naja, wieso auch nicht.
Hä? SINN wtf?gemäß? Lies deinen Satz doch bitte nochmal. Und Genres im Zusammenahng mit SUPER(Helden) haben sich traditionell eher weniger um Logik gekümmert.
Und ob irgendwer Pupertäre Bratzen für das Volkssturmmotiv einzieht hat damit ja nix zu tun. Die bekommen ihre Anweisungen, wo sie den Krieg durch Abnutzung der Feindlichen MGs oder Munitionsverknappung retten sollen, auch nicht vom Obermotz sondern vom Stellvertreter, des Stellvertreters.
Der Obermotz überreicht ihnen höchstens nachher Publikumswirksam nen Orden.
Und ja wie ich schon sagte, wenn man ein Genre bespielt, dass auf Plausibilität sch****, dann kann das sehr stimmungsvoll sein. U.U. vielleicht auch absolut NOTWENDIG.
Aber wenn man es bitte gerne einigermaßen plausibel hätte, dann sollte man als SL so was tunlichst vermeiden.