Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Setting] Sprungtore
Vash the stampede:
Ich würde ganz gerne nochmal auf die Vau eingehen. Im Regelwerk werden sie zwar als überlegen dargestellt, aber die Menschheit hatte doch zur ihr, den Vau, aufgeschlossen. Zumindest vermittelte das der Text des Regelwerks. Steht davon auch was im Vau-Dossier? Oder kennt ihr das gar nicht? (Ich hatte bis jetzt noch nicht die Muse es laden und zu lesen, aber so langsam beginnen mich die Vau zu interessieren)
Auch ich bin für einen eigenen Channel. :)
Besonders da sich in Richtung FS wieder mal was tut, siehe Dystopia Inc. (FS in the First Republic)
Catweazle:
Patzerchance: 5%
Daneben-Chance (bei durchschnittlichem Wert von 5+5): 50%
Daneben-Chance (bei maximalem Anfängerwert von 8+8): 20%...
Dabei sind mit entsprechender Zeit unterstützende Würfe möglich.
Ich verstehe nicht ganz, warum das so oft daneben gegangen sein soll. Aber das gehört nicht in den Thread.
Ach ja: frohe Kunde! In der 2nd Edition wurde die Optionale Regel die Schadenswürfel durch W6 zu ersetzen als Standard übernommen. Würfelt sich viel leichter jetzt. Sind natürlich je nach Waffe immer noch bis zu 15 Würfel, aber mit Exalted und Shadowrun liegt die Messlatte immer noch zu hoch für FS
;)
Catweazle:
@Vash:
Es gibt die Meinung, dass die Menschen in der Blütezeit der zweiten Republik es vielleicht mit den Vau hätten aufnehmen können. Tatsächlich haben die Menschen die Vau in einigen Gebieten ganz sicher überrundet (die Vau sahen neidisch auf die Terraforming-Technologie). Allerdings... hähä...
Die Menschen verstanden die Schild-Technologie und die Blasterwaffen noch immer nicht richtig. Es handelt sich dabei nämlich um geklaute Vau-Technologie, die man zwar nachbauen konnte, aber deren Prinzipien die Menschen noch nicht verstanden haben. Überhaupt haben die Menschen viel mit Dingen gespielt die sie nicht verstanden (Terraforming war so eine Sache - siehe Lifeweb-Erweiterung). Imho waren die Menschen weit davon entfernt, einen Krieg mit den Vau gewinnen zu können.
Die Vau erleben derzeit eine Stagnation, die auf ihrer Kultur basiert. Ich kann jetzt nicht zuviel darüber schreiben... Feind liest mit.
Nur so viel: die Vau haben Gründe für alle ihre Handlungen. Und die Menschen würden die wenigsten davon verstehen. Das ist ihr Vorteil, und das ist ihr Nachteil.
Jetzt haben die Vau gerade wieder Kontakt zu den Menschen aufgenommen. Und wie gesagt: die Vau haben für alles ihren Grund.
Man darf auch eines nicht vergessen: die Vau sind eine Hegemonie. Wer weiß, welche Rassen noch zu diesem Bund gehören, von denen die Menschen noch nie gerhört haben. ;D
(das Supplement mit den Vau ist zehn mal besser als das mit den Symbioten. Aber schwer nachzuvollziehen.)
Vash the stampede:
Ist War in the heaven: Hegemony (hatte ich schon vorher einmal verwechselt, sorry) eher ein Abenteuer/Kampanien-Band oder eher ein Hintergrundband oder beides? Lohnt es sich eher War... oder Aliens & Deviltry zu zulegen? Und wie wichtig sind überhaupt die anderen Alienbücher (Vorox und das Neue)?
Welche Bücher ihr überhaupt als "must have"?
Catweazle:
Hmm... War in the heavens ist eigentlich eine Kampagne. Aber die Bände taugen auch als Sourcebooks.
Musthave (imho):
Worlds of the realm
Lords&Priests
Merchants of the Jumpweb
wenn noch die Erstausgabe gespielt wird auch das Compendium, sonst unnötig.
Die Alien-Bände sind bei mir eher sekundär, da ich Aliens nur als NSCs zulasse. Die Vorox halte ich außerdem für die unspektakulärste und langweiligste Rasse. Children of the gods ist noch recht interessant, weil da auch viel Geschichte der Menschheit aufgerollt wird und die Obun und Ukar wirklich interessant sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln