Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Setting] Sprungtore

<< < (11/13) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Kane Garou am 23.03.2004 | 23:43 ---Fragen über Fragen, aber wenn man die diversen Fakten und Andeutungen zusammenzählt, kommt man auf ganz erstaunliche Theorien...

--- Ende Zitat ---

oder sie wurden endgültig von den Sprungtoren bzw. den Raum zwischen den Sprungtoren "verschluckt". Die extatische Wirkung hat ja was verlockendes, zweifellos.  Vielleicht wollten sie die Dämpferschilde gar nicht und haben nach und nach einen Weg gefunden um sich an den Sprung zu erinnern. Nach und nach veränderten sie sich bis sie in unserer Dimension vielleicht gar nicht mehr existieren konnten oder wollten.

Weiterhin wirken sich die Sprungtore ja psychisch oder genetisch verändernd aus. So steigen Psi-Kräfte ja bei denen, die häufiger durch den Raum reisen.
Vielleicht wirken Jahrtausende der sprungtorbenutzung deutlich Kultur und vor allem Genverändernd.

Vielleicht sind sie nun dort gefangen und würden gerne wieder raus. Mittlerweile dürften sie sich aber jenseits der Vorstellungskraft verändert haben.

das als Idee, ohne viel gelesen zu haben.

Gast:
Es ist zu früh für eindeutige Aussagen. fragt mich nach dem erscheinen von "Pantheon" noch mal ;)
Ich wollte nur mal ein paar Denkanstösse geben. es gibt sehr starke Indizien für ein paar Theorien, aber ich will hier nicht zusammengereimtes als Fakten in die Welt setzen.
SLs, schaut in diesem Zusammenhang mal in The Dark between the Stars nach, da gibt es ein Wesen namens "Sshlu'uthecch".

@Vash: Der Name? Och, da muß man selber auf den Witz kommen. Sprich ihn mal laut auf English aus *g*, dann fällt Dir vielleicht was auf. Gibt aber noch einen anderen Hintersinn bei dem Ganzen....

Boba Fett:

--- Zitat --- es gibt sehr starke Indizien für ein paar Theorien, aber ich will hier nicht zusammengereimtes als Fakten in die Welt setzen.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht?
Solange das als "Theorie" markiert wird, und jeder weiss dass es auch anders sein kann, sind solche Theorien doch sehr Fantasie-Anregend.
Vielleicht bekommt der eine oder andere sogar Ideen für Abenteuer oder eine Kampagne... Ich möchte also um solche Theorien tunlichst bitten...! 8)

Abgesehen davon: Ich finde es gar nicht verkehrt, dass diese Dinge sehr vage gehalten werden. So kann jeder entscheiden, welche Lösungsmöglichkeiten er bevorzugt. Es sieht dann zwar jeder Rollenspiel-Runde etwas anders aus, aber man kann zur Not auch 2x "das gleiche Kampagnenthema" spielen, nur mit unterschliedlichen Wendungen.
Das erinnert mich an Akte-X. Als am Anfang noch alles vage war, hat mir die Serie am Besten gefallen. Je mehr sich die Autoren festlegten und zeigten, wie es sich verhielt, desto weniger interessant war es, weil man eben nichts mehr zum grübeln hatte.
Wegen mir kann das Rätsel auch ungelöst bleiben, oder es kommt ein Quellenbuch raus, wo ein Dutzen Lösungen drinsteht, zum selbstwählen. 8)
Letzteres fände ich sogar am coolsten...

Gast:
Okay Boba & Co
hier eine kleine Theroie aus Kane Garou's FS Küche:

Die niederen Annunaki begehrten gegen die Hohen auf, weil sie genauso viel Macht und Wissen wollten wie die Alten. Die Alten waren weise, sie hatten ihr Wissen über Jahrtausende erworben, und kannten die Verantwortung, die dieses Wissen mir sich brachte. Daher lehnten sie die Forderungen der jungen Annunakirasse(n) ab, vertrösteten sie auf eine Zeit, in der sie reifer geworden wären. Diese wiederum wurden gierig, sie befürchteten, daß die Alten lediglich über sie herrschen wollten. Die Wurzeln des ewig Bösen fanden ihren Weg in die einst perfekte Gesellschaft Die Hohen waren in ihrer Denkweise an einem Punkt angelangt, der sie die niederen Beweggründe ignorieren (bzw. übersehen) ließ, bis es zu spät war. Die Hohen waren sicher mächtiger in Wissen und Beherrschung der universellen Energie, aber die Jungen waren aggessiver und zahlreicher. Ein gewaltiger Krieg entflammte in der Galaxie, und die Zerstörung der größten jemals existierenden Zivilisation war am Ende vieler Jahrhunderte (?) das Resultat. Noch während des Krieges, vielleicht auch schon davor, kontaktierten die Annunaki die Lebensformen, die die Vorfahren der heute existierenden Rassen waren (und auch anderer, nicht mehr existierender). Siehe die Mythologien der Ur Rassen (u.a.).  Der Zweck, den sie dabei verfolgten, kann von bloßer Evolutionsbeschleunigung bis hin zur Gewinnung neuer Streiter mannigfaltig gewesen sein. Ich denke jedoch, daß sowohl die Hohen als auch die Jungen Manipulationen vorgenommen haben, und sich die verschiedenen Rassen unterschiedlichen Seiten zuwenden könnten, falls die Annunaki zurückkehren. Auch eine Verankerung des okkulten Potentials könnte durch Manipulation der A. bei einigen Rassen verankert worden sein. Vergessen wir nicht, dass die A. diese Energien gemeistert haben, und auf einem Stand waren, auf dem Physik und Paraphysik verschmolzen. Zurück zum Krieg: lange bevor die neuen Rassen das waren, was sie heute sind, war die Zivilisation der A, völlig zerstört, die Galaxie in weiten Teilen unbewohnbar. Es gab nur wenige Überlebende, und ein Universum, daß zu kaputt für einen Wideraufbau war. Beide Seiten beschlossen, ihr Heil in der Zukunft zu suchen, und nutzen die Sprungtore, um in eine Art Stasis oder Taschendimension zu fliehen, sich zu regenerieren, und ihrer Rasse ein Überleben in der späteren Zeit zu sichern. Vielleicht sogar, eine endgültige Entscheidung herbeizuführen, wenn ihre Armeen in Spe bereit währen. Vielleicht haben die Annunaki eine Art Programmierung vorgenommen, die sie zu einem gewissen Zeitpunkt wieder in die Welten holen würde. Wir denken an das universelle Energienetz, und die Möglichkeit, dass sie vielleicht unglaublich viel Energie dafür benötigen (Fading Suns Phenomenon?). In diesem Fall wären die verblassenden Sonnen ein Omen für die Endzeit, wie sich wohl keiner auch nur entfernt vorstellen kann. Werden die Hohen und die Jungen weiter kämpfen? Teilen sich die Rassen in zwei Lager, um einen Krieg zu führen, der nicht ihrer ist? Oder kommt die Erkenntnis früher, und man vereinigt sich, um um ein Universum zu kämpfen, das den Völkern der Gegenwart gehören sollte, aber von den Mächten der Vergangenheit als das ihre gefordert wird?

Das mal so im Groben....... :o

Vash the stampede:
Das hört sich alles sehr logisch und schlüssig an. Scheinbar passt auch der Name der Kampagne "War in the Heavens" ganz gut (ohne das ich jetzt die Bücher kenne).
Nur stellt sich jetzt mir die Frage, wird mit Offenlegung des Konflikts (der Wahrheit, sofern sie das ist), nicht das Ende der Spielwelt eingeläutert. Denn so wie Kane es dargelegt hat, stellt der offene Konflikt, das Ende dar, oder etwa nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln