Autor Thema: Suche nach ein paar Songs fürs RPG  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« am: 4.10.2011 | 21:51 »
Hallo!

Ich suche ganz bestimmte Lieder. Ich bin grad dabei Clips rauszusuchen für eine Videofassung unserer zweiten Supernaturalrunde. Dabei kam mir die Idee, auch noch Videos für die Beziehungen der Charaktere untereinander zu schneiden, da ich ja eh am Suchen bin.

Hier erst mal das Video, dass es schon gibt, in dem auch schon alle vier Charaktere vorgestellt werden
http://www.youtube.com/watch?v=iOAz-W7O30Q
Und das rudimentäre Diary zur aktuellen Runde Mädchenkram

Nun möchte ich kurze Videos schneiden von ca. 1 Minute Länge und suche für jede Beziehung einen passenden Song um die Beziehung zu beschreiben. Am liebsten Classic Rocksongs.

Hier erst mal die einzelnen Beziehungen:

Ben und Caleb. Sohn und Vater (nur dass der Sohn dies sehr lange nicht wusste) Caleb besuchte regelmäßig die Familie von Ben, seit dieser geboren ist. Aber erst jetzt, mit 23 Jahren, eröffnet Caleb (gezwungenermaßen um Bens Leben zu retten), dass er in Wirklichkeit Bens Vater ist. Ben ist Student der Parapsychologie und Jäger des Übernatürlichen wider Willen, wobei er jetzt am liebsten ganz damit aufhören möchte. Caleb war sein ganzes Leben Jäger und hat nur noch die Jagd und den Willen seinen Sohn (plus Jo und Aiden) zu beschützen. Emotional möchte er nichts offenlegen.

Ben und Jo. Geschwister. Die kleine Schwester Jo hat zwar nun versprochen, zu versuchen mit der Jagd aufzuhören, aber sonst war sie immer die treibende Kraft für die Jagd. Er ist auf der Uni und sie arbeitet als Automechanikerin. Seit dem Tod von Mitch, der beide als Vater großgezogen hat und der Erkenntnis nur Halbgeschwister zu sein, ist es kompliziert für beide. Eigentlich telefonieren sie nur.

Ben und Aiden
. Ob ich für die beiden ein eigenes Video mache, weiß ich noch nicht. Aiden ist altersmäßig zwischen Jo und Ben und ein ungestümer Indianer und ausserdem wohl der definitive Loveinterest von Jo. Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, weil beide Jo beschützen wollen. Ausserdem verbindet beide eine ambivalente Einstellung zur Jagd.

Aiden und Jo. Die beiden sind mehr oder weniger miteinander aufgewachsen, wobei er etwas älter ist und im Reservat lebt. Aber ihre Eltern waren miteinander bekannt (ehemalige Jägerkumpels) und beide Jäger (zumindest Jo's verstorbene Mutter auf ihrer Seite). Lange waren sie beste Freunde und der ungestüme Aiden, der auch schon auf der anderen Seite des Gesetzes stand, war zwar in sie verliebt, aber hatte sich da noch nicht getraut. Mittlerweile haben sie sowas wie eine Romanze, auch wenn es manchmal etwas awkward ist, wenn sich keiner was traut, weil sie so lange nur beste Freunde waren.

Aiden und Caleb. Caleb war als junger Kerl genau so ungestüm wie Aiden heute. Irgendwie mögen sie sich, auch wenn Aiden versucht Caleb emotional zu reizen("red doch mal über deine gefühle") und Caleb versucht Aiden was beizubringen ("mach nicht denselben Fehler wie ich")

Caleb und Jo. Schwierig. Als Kind hat Jo ihren "Onkel" ja fast vergöttert. Immer mal wieder düstere Jagdgeschichten, Mum mochte ihn und Dad (ihr langweiliger Dad!) mochte ihn weniger. Aber nun hat sich rausgestellt, das er in Wirklichkeit der Vater ihres Bruders ist und Jo weiß noch nicht, wie sie damit umgehen soll. Als klar war, dass jemand Mitch (ihren Vater) erlösen musste, war Jo der festen Überzeugung es sei ihre Aufgabe. Doch Caleb hat sich durchgesetzt und ihr das abgenommen. Caleb will sie beschützen und vllt erinnert sie ihn auch ein wenig an ihre Mutter. Zur Zeit ist sie noch etwas wütend auf ihn(oder eher auf sich, aber wer gibt das schon zu?)


Also für Songvorschläge für eine oder mehrere dieser Beziehungen bin ich offen!

Vielen Dank schonmal!


Callisto

  • Gast
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #1 am: 4.10.2011 | 23:04 »
Für Jo und Aiden hätte ich ev. was gefunden.

Don McCloskey- Outlaw Love (Songtext)

Oder vielleicht Run with us

« Letzte Änderung: 4.10.2011 | 23:19 von Dämonenfänger »

Offline Bordfunker

  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht Jim Kazanjian.
  • Beiträge: 2.726
  • Username: bordfunker
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #2 am: 4.10.2011 | 23:57 »
Legst Du mehr wert auf die Lyrics oder eher auf den Musikausdruck? Wenn es Dir darum geht eine gewisse stimmung zu transportieren, bräuchte ich je eine kurze Szenenbeschreibung die die Emotionalität beschreibt, welche Du vermitteln willst. Zusätzlich zu den Beschreibungen der Beziehung. Verstehst du was ich meine? Ich glaube Du hast in etwa eine Vorstellung was Du transportieren willst. Weißt Du was ich mein?
« Letzte Änderung: 5.10.2011 | 00:16 von bordfunker »

Callisto

  • Gast
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #3 am: 5.10.2011 | 00:01 »
Wenn ein paar passende Zeilen dabei sind, wäre das ideal. Es muss nicht alles passen, ich will ja eh nur eine Minute haben. Bevorzugt ist dabei jedenfalls Classic Rock, Blues, vllt sogar Country, Hard Rock.

Achja, eben wurde mir eben für Jo/Aiden Twyster - Side by Side empfohlen.

Vor allem Ben und Caleb machen mir grad bisl Sorgen.

Edit  :cheer: Danke IMION !
Evergrey - At Loss for words für Ben und Caleb.
« Letzte Änderung: 5.10.2011 | 00:21 von Dämonenfänger »

Callisto

  • Gast
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #4 am: 5.10.2011 | 14:09 »
Ich schwanke extrem zwischen Ready for love (Text) von Bad Company und Outlaw Love. Irgendwie gefällt mir ersteres.

Offline Bordfunker

  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht Jim Kazanjian.
  • Beiträge: 2.726
  • Username: bordfunker
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #5 am: 5.10.2011 | 14:53 »
« Letzte Änderung: 5.10.2011 | 15:57 von bordfunker »

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #6 am: 8.10.2011 | 21:44 »
Erstmal habe ich hier das Lied für Caleb:
Motorjesus - Old Man

Eventuell lässt sich das auch für eine der Caleb-Beziehungen verwenden, z.B. Ben und Caleb.

Oh, und:
Velvet Revolver - Do It For The Kids (leider habe ich nur eine Live-Version gefunden)


Ben und Caleb
Deadsoul Tribe - Some Sane Advice

Ben und Joe
Lake Of Tears - Sister Sinister

Ben und Aiden
Slough Feg - White Cousin
« Letzte Änderung: 8.10.2011 | 21:48 von Daniel »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #7 am: 10.10.2011 | 23:21 »
Ich habe keine Links, aber die sollten trotzdem findbar sein:

"Going back to Harlan" von Emmylou Harris

und

"You'll Never Leave Harlan Alive" von Patti Loveless.

Grade das zweite war eine der Inspirationen für das Abenteuer.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #8 am: 10.10.2011 | 23:53 »
Hach, die Harlan songs :D Danke, ich werds finden. Auch danke an die anderen!

Callisto

  • Gast
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #9 am: 7.06.2012 | 03:11 »
So, mal eine Rückmeldung.

Old Man ist fertig!

Als nächstes kommen Jo und Aiden.
Und ich glaube dafür nehm ich Bloodflowerz - Fire in Paradise
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Oder doch Run with us. Arg.
Edit: bin ich doof oder was? Natürlich Burnin' for you in der Iced Earth Version!
Home in the darkness Home on the highway Home isn't my way It will never be
Burn out the day Burn out the night...
I'm livin' for givin' The devil his due

Wobei mir das fast zu langsam ist... arg. dfkjbdlgabdrg ich sollte ins Bett gehen.
« Letzte Änderung: 7.06.2012 | 03:59 von Callisto »

Callisto

  • Gast
Re: Suche nach ein paar Songs fürs RPG
« Antwort #10 am: 19.08.2012 | 16:50 »
So. Immernoch problematisch.

Konnte mich nicht für ein Lied für Jo/Aiden, unser knuffiges jugendliches Liebespaar entscheiden.
Daher nutze ich zur Zeit zwei Lieder übereinander gelagert
http://www.youtube.com/watch?v=TrOAKDn4xL4

Nämlich Ready for love und Killing for love. Bin für Vorschläge offen.