Autor Thema: Suche Rollenspieler aus dem Bereich Hersfeld-Rotenburg-Fulda  (Gelesen 761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Grüße!

Ich suche verzweifelt Rollenspieler aus meiner Region die wenn nötig mobil sind.

Bisher konnte ich 2 Spieler um micht scharen, meine Verlobte und einen guten Freund.
Wir sind alle Mitte/Ende Zwanzig und eher vernünftige, besonnene Spieler.

Ich biete langjährige Erfahrung im Spielleiten versch. System und bin auch gerne
bereit jemand anderen leiten zu lassen. Wir entwickeln nebenbei immer wieder
selber Rollenspiele die unseren Vorgaben besser gerecht werden als Kaufbare.

Systeme die wir bisher gespielt haben sind unter anderem:
- Vampire die Maskerade + Requiem (mal angetestet) + Eigenbau Adaption + WOD Elemente (wie Werwölfe)
- Dungeons and Dragons 3.5 und Pathfinder
- Das Schwarze Auge 3.0 (leider hat keiner von uns das 4.0 Regelwerk, was sich aber ändern ließe)
- Und noch 3 Dutzend anderer selbst gebastelter Systeme und eher unbekanntes Kaufbares.

Unser aktuelles Projekt ist ein Endzeit-Horror-Sci-Fi-Survival Spiel... etwas schwer in ein Genre zu pressen.

Also nochmal, wir freuen uns über jeden Mitspieler, egal wie Erfahren oder Unerfahren.
Alte Hasen die uns noch was beibringen können, genauso sehr wie Neueinsteiger die gerne mal leiten wollen.
Wir bieten einen Ort zum Spielen (Schenklengsfeld) und würden uns über Feedback sehr freuen.

LG Tony
« Letzte Änderung: 5.10.2011 | 13:33 von Voice »
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Aragorn

  • Gast
Hi,

ich wohne in der Nähe von Rotenburg und suche auch Spieler.
Bisher hab ich einiges ausprobiert, ausgiebig gespielt habe ich dann aber AD&D (4 Jahre mehrmals wöchentlich) und Shadowrun 3.01D/4.01D (8 Jahre wöchentlich). Habe letzteres auch schon längere Zeit gemeistert und habe für 3.01D fast das gesamte Regelwerk. Allerdings ist für mich das Regelwerk nur ein Anhalt, da die Göttlichkeit des Spielleiters nicht in Frage gestellt wird  8]
Bin aber auch anderen Systemen gegenüber aufgeschlossen.
Grüße
Niko

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Hey das hört sich super an, ich bin hoch interessiert.

Kann man dich über ICQ, Skype oder so etwas erreichen?

Dann könnten wir näheres besprechen ^^
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Also nochmal aktueller:

Wir suchen Spieler die gerne in einer düsteren, "postapokalyptischen", technologisch leicht fortgeschrittenen Welt spielen wollen!

Die Menschheit wurde durch eine Katastrophe stark dezimiert, der Himmel hat sich verdunkelt und
jeder Tag ist eine Herausforderung. Die Vegetation hat sich stark geändert und es finden sich überall Kreaturen die mutiert sind oder
durch "Portale" in unsere Welt gekommen sind. Es gibt einige Rückzugsorte wo Menschen sich zusammen gefunden haben.
Wir versuchen ein Rollenspiel zu bauen was genau unseren Anforderungen entspricht und sind schon relativ weit (Spielbar mit Abstrichen).
Es soll taktisch, realistisch und tödlich sein das Überleben ist der Hauptfaktor des Spiels.
Außerdem legen wir Wert auf eine interessante Charaktergestaltung und leicht verständliche Regeln.

Spiele/Filme die sich mit unserem Rollenspiel Setting Elemente teilen (mehr oder weniger):
- Fallout
- Hellgate London
- Resident Evil
- I am Legend
- Mad Max
- Waterworld
- Silent Hill
- Alone in the Dark

Wir haben ein Forum in dem wir an dem Spiel arbeiten und wie oben schon erwähnt bieten wir einen Ort zum Spielen.

Ums etwas schmackhafter zu machen mal Artworks zum Spiel:






« Letzte Änderung: 27.10.2011 | 22:27 von Voice »
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Da die Suche noch aktuell ist pushe ich das ganze mal sanft.

Wir haben noch 2-3 potentielle Mitspieler gefunden, uns auf Nemesis geeinigt und würden uns über weiteres Feedback freuen.
Andere Systeme werden erstmal ausgeschlossen.
Da 2 der Mitspieler/innen weiter weg wohnen (Fulda/Hünfeld) wäre eine Fahrgelegenheit ideal (würde ausreichend finanziell unterstützt werden).
Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, nur raus damit!
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Heyho!

Die Suche ist wieder aktuell(er)

Wir sind momentan 4 feste Spieler (davon 1 SL) und wir haben noch 3 Gelegenheitsspieler.

Wir suchen aber trotzdem noch Jemanden!
(Am besten jemanden der regelmäßig Zeit hat)

Wir haben auf Facebook eine Rollenspielgruppe aufgemacht wo wir gerade über die neue Runde abstimmen. Was dann dort gespielt werden soll.
Da unsere alte "Vampire - Die Maskerade" Story beendet ist.

Ihr hättet also Stimmrecht was als nächstes gespielt wird!

Wir freuen uns wirklich über jeden Spieler, vor allem dann wenn er sich einbringen will. Wir entwickeln immer mal wieder eigene Sachen wo Verstärkung super wäre!

Unerfahrene Spieler, Neueinsteiger oder dergleichen sind bei uns genau richtig!

Liebe Grüße
Tony
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Soo,

Die Stammspielerschaft hat in den Umfragen bisher fleissig mitgemacht und es wird wohl definitiv Fantasy/Mittelalter.

Wir sind gerade noch am Überlegen ob wir Dungeons and Dragons (wenn vermutlich Pathfinder) oder DSA spielen.
Oder sogar doch ein eigenes Projekt starten (also ein Fantasy Rollenspiel schreiben).

Wir haben, was das gebastelte Fantasyrollenspiel angeht auch schon eins am Start was nur weiter ausgebaut werden muss.
Im Stil von Game of Thrones. Also Häuser, Länder, Politik, Handel, Krieg. Ein Mix aus Rollenspiel und Strategiespiel.
Allerdings muss da noch ein bisschen Arbeit reinfliessen. Mittäter sind gerne gesehen!

Also nun ists an euch, habt ihr Lust auf Fantasy mit ein paar wirklich witzigen Leuten?
Wohnt ihr in Bad Hersfeld/Schenklengsfeld und Umgebung (Hef/Rof)?
Dann seid ihr hier richtig :D

LG Tony
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Es ist Pathfinder geworden, wir bereiten schon alles vor.

Bisher besteht die Gruppe aus:
Priester (Kleriker), Kämpfer (auf Schild und Aushalten geskillt), Hexe und Ninja.

Wir spielen den Abenteuerpfad "Second Darkness"

Wenn ihr Interesse habt ^^

LG Tony
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Servus,

spielt ihr denn noch in Schenklengsfeld? Das wäre mir nämlich doch zu weit von Rotenburg entfernt.

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Ja wir spielen noch in Schenklengsfeld. Sind halt 30km. Ne halbe Stunde fahrt.

Schade, falls dir das zu weit sein sollte!
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
30km von Rotenburg, aber ich wohne nicht in Rotenburg.  ;)

Bis zu euch müsste ich noch länger fahren als zu meiner Runde in Kassel. Und 2 Runden in so ner Entfernung ist einfach zuviel für mich.
Wie ist denn die Bahnanbindung zu euch? Ich kenne da nen Rollenspieler aus Lispenhausen der ne Gruppe sucht, allerdings keinen Führerschein hat. Ich mach ihn mal auf eure Suche aufmerksam, schaden wird das ja sicher nicht.

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Man kann mit dem Zug direkt nach Hef fahren und in Hef könnten wir ihn abholen. Das wäre jetzt nicht so der Akt für uns ^^
Zumal 1-2 Spieler so oder so aus Hef kommen und zu uns fahren. Und im Notfall würden wir auch die 15min von Schenklengsfeld fahren.

Falls dein Kollege bei Facebook ist könnten wir ja schonmal quatschen: https://www.facebook.com/anthonyjohn.calabria

Würde mich auf jedenfall freuen!
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!

Offline Voice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voice
    • Mein Blog!
Re: Suche Rollenspieler aus dem Bereich Hersfeld-Rotenburg-Fulda
« Antwort #13 am: 23.09.2012 | 14:14 »
Ok die Pathfinder Runde hat bereits angefangen. Wir spielen nun die Kampagne "Die Kadaverkrone". Wir haben bereits Stufe 3 erreicht. Es könnte noch jemand nachrücken. Wenn er denn Interesse hat.
Galerie
Ich Biete digitale Artworks/Illustrationen für Rollenspielprojekte, Bücher oder Ähnliches an!