Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Welcher AP für PF Neulinge

<< < (3/13) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Darkling am  7.10.2011 | 16:08 ---(Den ersten Teil des AP fand ich übrigens in der Tat ausgesprochen gut, der zweite war in meinen Augen einfach nur unterirdisch und ein Grund für den Autor, sich zu schämen..)

--- Ende Zitat ---
Laut dem Pathfinder Wiki hat der Autor danach (September 2010) auch nix mehr veroeffentlicht ;D

Darius:
Wir sind noch gar nicht so weit.  :D

Morgen beenden wir den 2. Teil erst und ich muss auch sagen, dass dieser Teil ziemlich schwach war. Ein Encounter reiht sich einfach an den nächsten. Den dritten und vierten Teil habe ich mir schon durchgelesen und finde die wieder deutlich besser. Vor allem auf den 3. Teil freue ich mich.

Ich finde halt für Anfänger ist der erste Band ziemlich gut geeignet, weil man sich vorerst mal nicht mit der Welt an sich auseinandersetzen muss, sondern sich ganz auf die Insel und die Mechanismen des Spiels konzentrieren kann.

Samael:

--- Zitat von: Darius am  7.10.2011 | 17:25 ---Vor allem auf den 3. Teil freue ich mich.

--- Ende Zitat ---

Da liest man ja so, dass sei eine Sandbox, jedoch ohne die Werkzeuge, die der GM damit sie richtig funktioniert. Würdest du da zustimmen?

Darius:
Naja eine echte Sandbox lese ich da nicht raus um ehrlich zu sein. ;)

Es ist eher ein freies Erkunden einer ziemlich großen, mystischen Stadt. Die Encounter sind schon vorgegeben würde ich sagen und weniger zufällig, als in einer Sandbox.

Samael:

--- Zitat von: Darius am  7.10.2011 | 17:45 ---Naja eine echte Sandbox lese ich da nicht raus um ehrlich zu sein. ;)

Es ist eher ein freies Erkunden einer ziemlich großen, mystischen Stadt. Die Encounter sind schon vorgegeben würde ich sagen und weniger zufällig, als in einer Sandbox.

--- Ende Zitat ---

Ok, und warum ist das "schwach"? Ich meine die Encounter reihen sich ja nicht aneinander, wenn man sich zumindest frei bewegen kann. Oder müssen sie in fester Reihenfolge abgearbeitet werden? Gibt es Möglichkeit zu kreativem Vorgehen außerhalb der kämpferischen Auseinandersetzung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln