Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Welcher AP für PF Neulinge
LöwenHerz:
Ich finde es gerade leider nicht mehr, aber ein User des Gates war es -glaube ich- der die GesamtEP zusammengerechnet hatte. Oder wars im Ulisses?
Leider bin ich nicht dazu gekommen, diesen AP zu leiten. Lesen alleine wäre da etwas zu wenig, um dazu eine wirklich fundierte Meinung abzugeben.
kalgani:
Steht aber das gleiche wie in jedem AP Band drinne:
--- Zitat ---“Sound of a Thousand Screams” is a Pathfinder Adventure Path scenario designed for four 15th-level characters. By the end of this adventure, characters should reach 17th level.
--- Ende Zitat ---
Aber ich denke das ist für die Entscheidungsfindung welcher AP für Neulinge interessant ist nicht wirklich wichtig.
LöwenHerz:
Sehe ich anders. Also beide Punkte ;)
Zum Einen ist es schon wichtig, dass die AP unterschiedlich hoch gespielt werden können und die Angabe im Buch nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen muss.
Zum Anderen ist es sehr wohl wichtig, was sich Marduk überhaupt wünscht. Auch an Stufenbereichen und -vor allem- wie schnell diese erreicht werden können.
Wenn er sich eine langjährige, epische Kampagne durch die Welt Golarions vorstellt, dann passt kein AP. Das ist leider Realität. Für jemanden, der seiner Gruppe die Welt zeigen möchte, kann Paizo keinen AP bereit stellen. Und damit bleibt es am SL, sich so tief in die Welt einzulesen, dass er diese in einer eigenen Kampagne vorstellt. Ich stand vor dem gleichen Problem.
Darius:
Es kommt halt auch drauf an, wie oft gespielt wird. Wir brauchen in unserem ersten AP, den wir bespielen 7-8 Sitzungen für einen Band. Das wären für den kompletten AP folglich 42-48 Sitzungen. Mit Charaktererschaffung und so weiter bestimmt also 50 Sitzungen. Das ist für mich schon eine echt ausreichend lange Kampagne.
Wir schaffen es halt 1 mal alle 2 Wochen zu spielen, wenn man da den Durchschnitt nimmt. Das füllt also ein Jahr Spielzeit. Ist halt einfach die Frage, ob ihm das genug ist. Unserer Gruppe ist das wohl genug, weil man ja auch mal eine andere Klasse spielen möchte irgendwann.
Samael:
--- Zitat von: Darius am 11.10.2011 | 11:24 ---Es kommt halt auch drauf an, wie oft gespielt wird. Wir brauchen in unserem ersten AP, den wir bespielen 7-8 Sitzungen für einen Band. Das wären für den kompletten AP folglich 42-48 Sitzungen. Mit Charaktererschaffung und so weiter bestimmt also 50 Sitzungen. Das ist für mich schon eine echt ausreichend lange Kampagne.
Wir schaffen es halt 1 mal alle 2 Wochen zu spielen, wenn man da den Durchschnitt nimmt. Das füllt also ein Jahr Spielzeit. Ist halt einfach die Frage, ob ihm das genug ist. Unserer Gruppe ist das wohl genug, weil man ja auch mal eine andere Klasse spielen möchte irgendwann.
--- Ende Zitat ---
50 Sitzungen alle zwei Wochen sind aber ZWEI Jahre Spielzeit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln