Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Vogelmenschen - nur 4 Gliedmaßen
McCoy:
Wenn man die Anatomie etwas verschiebt könnte man die Vogelmenschen am Boden auf den eingeknickten Flügeln laufen lassen und die Beine vorstrecken, so das sie mit den Fußkrallen greifen, handwerken, usw. können.
ErikErikson:
Lass ihn so wie er ist. Dann kann er nix so ohne weiteres greifen, find ich cool.
Hotzenplot:
Okay, ich spinne mal rum:
Wie wärs mit verbesserten Krallenfüßen? Diese Vogelkrallen müssen weitaus geschickter sein als eine menschliche Hand. Vielleicht mit zwei Daumen und getrennten - äh - Fingersystemen (jeweils zwei Finger können völlig getrennt von einander bewegt werden zum Beispiel - im Gegensatz zur menschlichen Hand). So können die Vogelmenschen mit einer Kralle das, wozu die Menschen oft zwei Hände brauchen (Werkzeuge benutzen, z. b. gleichzeitig eine Schraube festhalten und mit dem Schrauber schrauben :D).
Dabei stehen die Viecher dann natürlich immer auf einem Bein. =)
1of3:
Ich hab in einer Spielwelt einem Volk von sprechenden Hunden mal Telekinese-Hände als speziellen magischen Gegenstand gegeben. Besteht natürlich die Gefahr, dass die Dinger entwendet werden.
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Alternativ könnte man das natürlich die Hände ganz weglassen, andere Vorteile reinpacken, und die Spieler improvisieren lassen (wer sich das nicht zu traut, es gibt ja noch ein paar wenige andere Rassen)
--- Ende Zitat ---
Sie könnten sich für Tätigkeiten, bei denen man 2 Hände braucht, auch einfach hinsetzen/ mit den Flügelkrallen am Boden abstützen und ihre Fußkrallen dazu verwenden. Dann könnten sie schon fast alles hinbekommen, wofür man 2 Hände braucht. Ich würde es über 3 Rasseneigenschaften laufen lassen:
Fliegen (+2): GE S. 22
Grobe Krallen (-1): Vogelmenschen haben keine opponierbaren Daumen an ihren Flügeln, sondern lediglich grobe Krallen, die nur für einfachste Tätigkeiten eingesetzt werden können. Für anspruchsvollere Aufgaben verwenden Vogelmenschen ihre geschickten Fußkrallen im Sitzen oder stützen ihren Körper mit den Flügelkrallen ab. Sie halbieren ihre Bewegungsweite, wenn sie nur eine Fußkralle einsetzen und dürfen sich gar nicht bewegen, während sie Tätigkeiten mit beiden Fußkrallen ausführen.
Natürliche Waffen (+1): Krallen und Schnabel (Stä+W4) [hierfür kann man Krallen- und Schnabelaufsätze aus Metall als Waffen kreieren, die den Schaden auf Stä+W6 oder im Falle von wirklich brutalen Dingern +W8 erhöhen]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln