Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Zaubern und Fadenweben - wie deutlich sichtbar?

<< < (2/2)

Oberkampf:
OK, das Argument mit den Zaubern, deren Nutzen dahin wäre, wenn man das Fadenweben erkennt (also Sachen wie Bedazzling Display of Logical Analysis") leuchtet mir ein.

In der betreffenden Situation ging es um das Weben eines Fadens für "Shield Mist", also im weitesten Sinn ein (übrigens sehr starker) Kampfzauber, aber kein Schadenszauber. Die Armbrustschützen waren keine Adepten, und als Normalnamensgeber nicht fähig, im Astralraum zu sehen. Also habe ich wahrscheinlich mit meiner Deutung der Zauberei falsch gelegen.

--- Zitat von: arma am  9.10.2011 | 18:45 ---Trotz alledem, Du solltest das nicht als SL-Freibrief verstehen, dass man Zauber immer erkennt. Insbesondere bei Illusionisten und ihren Beeinflusungs-Geschichten ist es so, dass man aufpassen muss.

--- Ende Zitat ---

Als SL-Freibrief brauche ich das nicht zu sehen. Wenn die Spielercharaktere heimlich zaubern können, können das schließlich auch die NSCs, und alles ist in Butter.

Hakam:

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am  9.10.2011 | 19:34 ---In der betreffenden Situation ging es um das Weben eines Fadens für "Shield Mist", also im weitesten Sinn ein (übrigens sehr starker) Kampfzauber, aber kein Schadenszauber. Die Armbrustschützen waren keine Adepten, und als Normalnamensgeber nicht fähig, im Astralraum zu sehen. Also habe ich wahrscheinlich mit meiner Deutung der Zauberei falsch gelegen.
--- Ende Zitat ---

Kleine Anmerkung: Der entsprechende Spieler wollte keinen Shield Mist sondern bedazzling display of logical analysis zaubern. War jedenfalls seine Aussage. Tut aber nichts zur Sache, Fall ist ja erledigt.

Oberkampf:
Ups, dann hab ich auch noch das falsch verstanden. Ich war aber auch sehr müde gestern  ;)

Naja, jedenfalls werde ich mich in Zukunft an die offizielle Variante halten, also vergesst den Kram, den ich gestern gesagt habe. In Zukunft gilt: nur bei ausdrücklichen Schadenszaubern oder bei im Regelbuch beschriebenen Bewegungen kann man Adepten beim zaubern bemerken, und die 150 Legendpoints, die ihr aufgrund eines SL-Fehlers nicht bekommen habt, kriegt ihr nachgereicht.

arma:
Den Shield Mist würde man auf jeden Fall sehen, allein schon an dem Nebel, der da aus den Finger strömt...
(alles, was vor dem Spellcasting Test geschieht, gehört i.d.R. zum Fadenweben)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln