Autor Thema: Längere Fantasy Abenteuer  (Gelesen 1821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Längere Fantasy Abenteuer
« am: 7.10.2011 | 16:08 »
Moin,
Ich bin demnächst mit dem Sportverein ne Woche unterwegs. Paddeln, jeden Tag, manchmal ist sogar WW1-2 drin, herrlich.
Dummer Weise geht der Spaß immer nur so bis 16:00 dann sitzt man meistens in der Hütte in irgend einem Mistdorf, und zockt Gesellschafftsspiele.
Aber dieses Jahr wird das anders! Zwei aus meiner üblichen SW Runde sind dabei, und wir gucken mal wen wir noch zum Spielen Gewinnen können (ich habe mindestens
noch einen auf Sicht).
Wir haben uns überlegt zur Abwechslung mal irgendwas aus dem Fantasy Bereich zu spielen. Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar gute, Settingunabhängige SW-Abenteuer kennt mit denen man sich auch mal 3 oder 4 Abende beschäftigen kann?

"Against the Orcs" kenn ich und hab ich. Seh ich das richtig das man sich damit so 2 oder 3 Abende beschäftigt ist?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #1 am: 7.10.2011 | 16:17 »
Joa, es kann auch länger dauern, wenn die Runde groß und nicht eingespielt ist. Außerdem empfehle ich einen Blick auf Noble Deceit. Und vielleicht funktionieren die Hellfrost Abenteuer auch Settingunabhängig?

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #2 am: 8.10.2011 | 10:26 »
Realety Blur's "Keg for a Dragon" fällt mir da spontan ein, gibts mittlererweile ja auch schon eine ganze Serie...

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #3 am: 8.10.2011 | 12:05 »
Schliesse mich den anderen an. Es täte aber auch das Regelbuch, evtl der Fantasy Kompendium und einer der One Page Dungeon. Einfach danach googeln!

So spielen wir unsere 08/15-Runde, wenn eine reguläre nicht zustande kommt. Eines oder zwei davon reichen locker für eine Sitzung.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #4 am: 8.10.2011 | 12:18 »
Moin,
danke erst mal für die Tipps.
Also Noble Deceit klingt auch nicht schlecht. Muss ich mal rein gucken.
A Keg for a Dragon und die anderen Old School Fantasy Sachen klingen auch nicht schlecht.
Mahhh alles Kostest... naja der Monat hat ja gerade erst angefangen. :D

Zu den OPDs, die kenn ich natürlich. Hätte aber lieber ein längeres, zusammenhängendes Abenteuer.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Dr. Shoggoth

  • Dresscode: Kampf.
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Shoggoth
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #5 am: 8.10.2011 | 13:16 »
Ist zwar nichts inovatives und auch nicht besonders lang (aber wesentlich länger als zB ein OneSheet) aber du kannst ja mal mein Klosterabenteuer spieltesten (Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen... :'()
http://tanelorn.net/index.php/topic,69008.msg1373769.html#msg1373769
Wer leitet für mich die Orpheuskampagne?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #6 am: 8.10.2011 | 13:24 »
Genau! Waren da nicht mal Abenteuer-Wettbewerbe in diesem und dem anderen Forum?  :Ironie:
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #7 am: 8.10.2011 | 14:02 »
Genau! Waren da nicht mal Abenteuer-Wettbewerbe in diesem und dem anderen Forum?  :Ironie:
Stimmt wo du es sagst. ~;D
Aber Wettbewerbe? Mehrzahl?
Ich weiß nur von dem One-Sheet-Wonder Wettbewerb. Gabs da noch mehr?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #8 am: 8.10.2011 | 21:08 »
Ja, Wettbewerbe! Da war mal glaube ich auch ein Setting-Wettbewerb, weiss aber nicht mehr wo und was draus wurde. Wenn nicht hier, dann drüben!

Und vergess nicht die Socanth-Abenteuer von Prometheus selbst, die zur und mit der GE rauskamen.

Und dann noch die Abenteuer, die mit den auch älteren Testdrives/Probefahrten rauskaumen. Ein paar waren definitiv Fantasy, oder wenn auch modern, doch leicht in Fantasy umzusetzen.
« Letzte Änderung: 8.10.2011 | 21:12 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #9 am: 9.10.2011 | 16:11 »
Ja, Wettbewerbe! Da war mal glaube ich auch ein Setting-Wettbewerb, weiss aber nicht mehr wo und was draus wurde. Wenn nicht hier, dann drüben!

Und vergess nicht die Socanth-Abenteuer von Prometheus selbst, die zur und mit der GE rauskamen.

Und dann noch die Abenteuer, die mit den auch älteren Testdrives/Probefahrten rauskaumen. Ein paar waren definitiv Fantasy, oder wenn auch modern, doch leicht in Fantasy umzusetzen.

Stimmt den Setting Wettbewerb hatte ich auch irgendwo mal gesehen, muss ich wohl noch einmal nachforschen.
Hmm die Socanth Abenteuer, hatte ich ganz vergessen. Aber eigentlich gefielen die mir nie so recht.
Kann man die Abenteuer in den älteren Testdrives noch irgendwo im Netz bekommen? Oder müsste ich hier lieb um PNs bitten?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Längere Fantasy Abenteuer
« Antwort #10 am: 9.10.2011 | 17:20 »
Einfach nach den älteren Versionen googeln. Bei Dragonsfoot.org gibt es sie etwa, neuere dann bei Pinnacle.

Apropos Pinnacle, die haben zusammen damals zur SWEX ja noch das Wizards & Warriors-Deluxe Bundle mit Tomb of Horrors veröffentlicht. Mit Figuren, Pregens etc pp. Findest du auf deren Download-Seite.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon