Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
Lasercleric:
Rinas, erst mal ein fettes Lob für Deine geniale Conversion! Das Vorwort sprach mir aus der Seele und inhaltlich ist's absolut Granate.
Das Tablett kommt ohne weiteres mit dem Layout klar - mich hat einfach nur interessiert ob und was Bob da geändert hat.
Rinas:
Was mich interessieren würde.
Wie seht ihr das mit dem Connectionsystem. Bin eigentlich dabei es fallen zu lassen und vollkommen durch das Talent "Beziehungen" zu ersetzen. Indem man sagt man kennt einen Schieber automatisch und hat einmal das Talent Beziehungen frei (das Talent kann dann auch mehrmals für Aufstiege oder Handicappunkte gewählt werden).
Lasercleric:
Was nervt dich daran?
Rinas:
Nerven nicht direkt, nur einige Leute im A! meinten es wäre zu detailiert für SW. Und wenn man drüber nachdenkt stimmt es auch. Es gibt den Loyalitätswert und den Einfluss dann gibt es fast 10 verschiedene Arten von Connections und nicht jede macht Sinn.
Ein Johnson macht meines erachtens nur im Laufe einer Kampagne Sinn. Da er als Mittelsmann zwischen einem Konzern und den Runner dient. Ansonsten gehen die Aufträge über einen Schieber der die Runner vermittelt und Ausrüstung besorgt.
Natürlich gibt es noch Talismankrämer, Streetdoc, Mechaniker, Blogger und vieles mehr, aber die meisten sind einfach nur Dienstleister in den Schatten und nur wenige sind für den Runner wirklich wichtig.
Daher die war die Frage an euch gerichtet, was macht wirklich Sinn?
Lasercleric:
Also meiner Runde gefällt Deine Regelung sehr gut. Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund irgendetwas zu ändern - und kompliziert ist es ja nicht wirklich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln