Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Neue Gruppe (12/13jährige Schüler) - welches System?

<< < (5/17) > >>

korknadel:
Ich würde auch Dungeonslayers empfehlen. Das ist flott, gratis (aus dem Netz), sieht (einigermaßen) schick aus und hat ein paar witzige Features wie die Slayerpunkte und absurde Schatztabellen. Greifenklaue hat ja eben einen schönen Bericht über eine Spontanrunde mit Jungspielern gebloggt. Bei Dungeonslayers braucht man sich auch (noch) nicht groß um die Hintergrundwelt zu scheren. Und es gibt nette Dungeons ...

Benjamin:
Nimm Labyrinth Lord (+ Mentzer-Boxen für Schlachten), lass den einen seinen Roboter spielen (Kämpfer, immun gg. Versteinern, -2 We) und fertig?

Der Typ ist die erste Plothook.

Viel wichtiger ist doch eine gute Kampagnenwelt.

Glgnfz:

--- Zitat von: Luxferre am 13.10.2011 | 07:36 ---Dungeonslayers gibts frei im Netz. Deutsch. Schnell. Spielbar.  :d

Ich würde es den Kids als eine angespeckte D&D-Version verkaufen.

--- Ende Zitat ---

LL ebenfalls. Bei yourgamesnow.com

Joerg.D:
Willst Du die Jungs ans Hobby bringen oder eher nur spielen?

Ich habe mit einer ähnlichen Gruppe über das Jugendzentrum erst einmal ein paar Systeme ausprobiert, bevor ich mich mit denen auf etwas festes geeinigt habe.

Ich würde mit denen mal folgende Systeme ausprobieren:

Barbarians of Lemuria
Savage Worlds
Dungeon Slayers
Labirit Lord
Barbaren
HEX
Liquid
Irgend ein D&D (3.5/4)

Falls Englisch kein Problem ist:

PTA
The Pool..

Nach ein paar One Shots kann sich die Gruppe dann entscheiden, was ihr am meisten Spaß gemacht hat.

Glgnfz:
Stimmt! BoL ist noch gar nicht genannt worden. Auch eine sehr gute Einstiegswahl. (Gerade in der deutschen sehr aufgeräumten Fassung)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln