Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Neue Gruppe (12/13jährige Schüler) - welches System?

<< < (9/17) > >>

Selganor [n/a]:
Seit wann muessen Spieler ein Regelwerk haben um mitspielen zu koennen?

El God:
Wie siehts eigentlich mit ABOREA aus? Ich hatte mehrfach gelesen, dass es super für Einsteiger sei und so irr teuer ist es auch nicht...
Und es wäre mal ein komplett deutsches Produkt  :d. Man kann ja auch mal die heimische Szene unterstützen.

(JAaaaa. Ich weiß. Es wurde nach D&D gefragt. Aber ich wills trotzdem genannt haben.)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Empfehlen würde ich ein lebendes System, welches swich die Spieler auch zulegen können, wenn sie angefixt sind.
--- Ende Zitat ---
Würd ich wenn du sie dauerhaft zum RPG Bringen willst auch empfehlen. Und wenn es was gibt wo es die deutschen Regeln auch umsonst (und legal) online gibt (wie bei Pathfinder und Dungeonslayers) ist das vermutlich auch nicht verkehrt.

--- Zitat ---Weshalb schließt du D&D 4 eigentlich gleich aus?
--- Ende Zitat ---
Das kriegt man nicht mehr auf deutsch, und auf englisch dürfte es für 12-13 Jährige (also vermutlich erst so 2-3 Jahre English in der Schule) etwas zu hart sein.

--- Zitat ---Seit wann muessen Spieler ein Regelwerk haben um mitspielen zu koennen?
--- Ende Zitat ---
Müssen nicht aber wenn die Kiddis motiviert sind sollten sie auch ne Möglichkeit haben selbständig zu Zocken.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Selganor am 13.10.2011 | 10:01 ---Seit wann muessen Spieler ein Regelwerk haben um mitspielen zu koennen?

--- Ende Zitat ---

Der Dämon sagt es und ich habe es auch schon erwähnt, dass angefixte Kids keine Probleme haben sollten, sich Material zu leisten.

4E und PF sind für 12jährige schlicht zu teuer!

Aborea ist natürlich klasse  :d Guter Einwurf, Dolge!
System, Welt, Karte und Abenteueraufhänger für zwanzig Taler ist schon ziemlich cool!

Oberkampf:

--- Zitat von: Dolge am 13.10.2011 | 10:02 ---Wie siehts eigentlich mit ABOREA aus?

--- Ende Zitat ---

Auf die Empfehlung habe ich schon gewartet  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln