TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.05.2012 | 02:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Gruppe (12/13jährige Schüler) - welches System?  (Gelesen 2229 mal)
Benjamin
Adventurer

User:
r0tzl0effel

« Antworten #75 am: 9.12.2011 | 10:02 »

Labyrinth Lords hab ich jetzt mal überflogen, ob das für Einsteiger so zugänglich ist, weiß ich jetzt nicht. Es gibt doch vieles an 80er-Jahre-Rollenspielen, das nicht ohne Grund überwunden wurde: ETWO, sinkende RK, Tabellen bis zum A****, Rassenbindung der Klassen etc.
Für Nostalgiker vielleicht toll, für Neueinsteiger vielleicht doch zu sperrig?

Sind die denn auf den Kopf gefallen? Damals hat man es doch auch verstanden. Im Zweifelsfall lernt man nebenbei, wirre Texte zu erschließen und Grundrechenarten mit Zahlen < 10.
« Letzte Änderung: 9.12.2011 | 10:15 von Benjamin » Gespeichert

der eisenhofer blogt

Zitat von: Koumei@TGD
Apparently he's thinking of pulling some deus ex machina thing so we don't have to go through two more long-ass fights. Which I would normally say is fucking stupid, but at this point I seriously won't mind if Elminster himself rocks up in a purple limousine, moonwalks over to us, teleports us away and then leaps into the sky and drops a literal nuclear warhead on the orcs. Anything to cut the crap.
kalgani
Hero

User:
kalgani

« Antworten #76 am: 9.12.2011 | 10:18 »

sorry aber um einem das thema rpg nahe zu bringen gibt es einfacherere system als prä-d20 D&D!

die Pathfinder Beginner Box würde auch empfehlen, aber dann auf die deutsche Version warten.
soll j aum Ostern rum glaube ich kommen wenn wir glück haben...
Grimnir
Adventurer

Sänger in Geirröds Halle

User:
Grimnir

« Antworten #77 am: 9.12.2011 | 10:46 »

Ich habe den Thread nur überflogen, daher sorry, wenn es schon genannt worden ist.

Wenn Sie einen Einstieg in D&D haben wollen, empfiehlt sich vielleicht Microlite 20 als gekürzte D20-Fassung.

Es grüßt
Grimnir

Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Ich will nicht Siri, ich will GLaDOS!
Tarin
Adventurer

War mal Jawa, ist jetzt Goblin

User:
Tarin

« Antworten #78 am: 9.12.2011 | 11:35 »

sorry aber um einem das thema rpg nahe zu bringen gibt es einfacherere system als prä-d20 D&D!

die Pathfinder Beginner Box würde auch empfehlen, aber dann auf die deutsche Version warten.
soll j aum Ostern rum glaube ich kommen wenn wir glück haben...

Naja, viel einfacher gehts eigentlich nicht mehr, oder? Das einzig "schwierige" ist, sich die Würfelvarianten zu merken. Auf einer Tabelle einen Zielwert ablesen ist nicht sonderlich schwer. Auch wenn es natürlich genug moderne Regelleichtgewichte gibt.

http://goblinbau.wordpress.com - Fantasy RPG und mehr

Hither came Conan the Cimmerian, black-haired, sullen-eyed, sword in hand, a thief, a reaver, a slayer, with gigantic melancholies and gigantic mirth, to tread the jeweled thrones of the Earth under his sandalled feet.
kalgani
Hero

User:
kalgani

« Antworten #79 am: 9.12.2011 | 13:19 »

die Punkte von Falke359 finde ich sehr schlüssig.
AD&D und vorher war im vergleich zu heute einfach ...naja... oldschool.
Benjamin
Adventurer

User:
r0tzl0effel

« Antworten #80 am: 10.12.2011 | 07:57 »

Sieh's mal so:

"Damals" war das langfristige Ziel von D&D, Könige und andere wichtige Personen zu schaffen, Baronien zu verwalten und weitreichende Entscheidungen zu treffen.

"Heute" spielt man Supermann und ergattert ganz toll Kampfvorteile.

der eisenhofer blogt

Zitat von: Koumei@TGD
Apparently he's thinking of pulling some deus ex machina thing so we don't have to go through two more long-ass fights. Which I would normally say is fucking stupid, but at this point I seriously won't mind if Elminster himself rocks up in a purple limousine, moonwalks over to us, teleports us away and then leaps into the sky and drops a literal nuclear warhead on the orcs. Anything to cut the crap.
EL Machete
Experienced

Machete schickt keine SMS...

User:
Seeker

« Antworten #81 am: 10.12.2011 | 08:56 »

Zitat
Würd ich wenn du sie dauerhaft zum RPG Bringen willst auch empfehlen. Und wenn es was gibt wo es die deutschen Regeln auch umsonst (und legal) online gibt (wie bei Pathfinder und Dungeonslayers) ist das vermutlich auch nicht verkehrt.

Dungeonslayers für nüsse weiss ich ja aber pathfinder?
wenn ja bitte nen link jester
kalgani
Hero

User:
kalgani

« Antworten #82 am: 10.12.2011 | 17:42 »

das PRD der weltenwunde.de ist regeltechnisch fast vollständig, das englische www.d20pfsrd.com sowieso.
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: