Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Wildes Aventurien] Blutige See
Humpty Dumpty:
Hallo zusammen,
nächste Woche starten wir an drei zusammenhängenden Tagen in Mammutsessions eine Kampagne im Wilden Aventurien. Dafür habe ich das Abenteuer "Blutige See" vorgesehen. Am Ende dieser Tage wäre ein Übertritt in die Sundered Skies schön. Den Hintergrund dafür hatte ich hier schon mal gerafft zusammengefasst. Ob und wie ich das löse, überlasse ich den Spielerentscheidungen. Eventuell ergibt sich das organisch - dann kommt es so. Eventuell entwickeln die Spieler aber auch andere Pläne - dann gehts halt in eine andere Richtung.
Inhaltlich könnte man über die Ereignisse aus Blutige See einen Übertritt über das Unheiligtum auf Rulat, über den Ritualraum auf der Gezeitenspinne oder auch was ganz anderes ermöglichen. Wenns passt, baue ich das halt ein. Meine Frage in diesem Thread geht aber in eine andere Richtung:
Hat schon mal jemand Blutige See für Savage Worlds konvertiert? Oder kann mir jemand sagen, woher ich Werte für Hummerier, Krakonier, Söldner, Paktierer etc. bekommen kann? Ich wollte die Charaktere auf Fortgeschritten mit 20 EP anfangen lassen. Darauf sollten Encounter ausgerichtet sein. Mir fehlt bei der Planung als SL noch ein bisschen das Gefühl für den richtigen Schwierigkeitsgrad der Gegner. Irgendwie fällt mir das bei SW schwerer als in anderen Systemen.
Also: für Tips wäre ich ausgesprochen dankbar!
Harlan:
--- Zitat von: TAFKAKB am 14.10.2011 | 16:12 ---kann mir jemand sagen, woher ich Werte für Hummerier, Krakonier, Söldner, Paktierer etc. bekommen kann?
--- Ende Zitat ---
Das kriegen wir hier bestimmt zusammen hin. Aber vorweg die Frage: was hast Du an SW-Quellen vorliegen? - nur ein Grundregelwerk oder auch das Fantasy Kompendium? Vielleicht wird man darin schon fündig, oder muss nur noch wenig ändern.
Humpty Dumpty:
Cool! Und am Material wirds sicherlich nicht scheitern. Das Fantasy Kompendium und vieles mehr habe ich verfügbar. Stehen da Monster drin, die Du empfehlen würdest? Das Fantasy Bestiary Toolkit oder das Hellfrost Bestiary könnte ich auch noch anbieten. An Materialien mangelt es also nicht. Eher am Gefühl zur Zusammenstellung. Habe Savage Worlds schon in diversen Runden und Settings mit vielen SL gespielt, aber, wie abgesehen von ein wenigen Ausnahmen nie selbst geleitet...
Harlan:
Ein Hummerier:
Harlan:
Ein Gal'kzuul (Krakonier mit daimonischem Einschlag):
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln