Medien & Phantastik > Sehen

Fluch der Karibik

<< < (12/21) > >>

Phileas:
Keira Knightley wird es geschrieben.

Die Musik ist definitiv von Klaus Badelt. Vielleicht hat Silvestri kurzfristig abgesagt, nachdem die Plakate bereits fertig waren ???
Von Badelt hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Er scheint aber vorher ein Mitarbeiter von Hans Zimmer gewesen zu sein. Der Soundtrack von "Fluch der Karibik" hörte sich durchgehend wie "The Rock" an. Zimmer wird im Abspann auch einmal genannt.

carthoz:

--- Zitat von: Phileas am  5.09.2003 | 12:26 ---Die Musik ist definitiv von Klaus Badelt. Vielleicht hat Silvestri kurzfristig abgesagt, nachdem die Plakate bereits fertig waren ???
Von Badelt hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Er scheint aber vorher ein Mitarbeiter von Hans Zimmer gewesen zu sein. Der Soundtrack von "Fluch der Karibik" hörte sich durchgehend wie "The Rock" an. Zimmer wird im Abspann auch einmal genannt.

--- Ende Zitat ---

ja, kommt aus der zimmer-schmiede. aber er klingt nicht grundsätzlich wie zimmer. hör mal in "the time machine" rein, oder "k-19". time machine war ein scheißfilm, hatte aber richtig gute musik, und k-19 war dieser u-boot-film mit harrison ford, der tierisch floppte...
hat er jetzt mit fluch der karibik wohl mehr glück, der gute. bei gladiator soll er wohl auch ein bißchen mitgemacht haben, würde die nicht-zimmer-klang-szenen erklären...  ::)

ich kann ihn eigentlich nur empfehlen!  ;D

Phileas:
Ich habe vorhin mal ein wenig im Netz rumgeforscht. Scheint eher so, das Silvestri gegangen wurde und dann Badelt und Co schnell machen mussten.
Von dieser Zimmer-Schmiede MediaVenture wusste ich vorher garnichts. Da scheinen aber immer gleich fast alle mitzumachen, bei Flucht der Karibik neben Badelt immerhin sieben Kollegen.
Dabei habe ich auch die Kritik gelesen, das sich fast alle Scores gleich anhören (The Rock und Gladiator immer wieder neu gemacht).
Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein paar Soundtracks holen (K-19 und Time Machine vielleicht 8) )

Den Film fand ich übrigens ziemlich klasse. So muss Hollywoodunterhaltung aussehen (X2 ist aber immer noch mein Lieblingsfilm in diesem Jahr).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Belaravon am  5.09.2003 | 12:12 ---Da hast du dir mit Amidala aber auch ihre "größte" Rolle ausgesucht ;)

Kara Knightley (oder wie die geschrieben wird) hat auch noch in "The Hole" und "Kick it like Beckham" mitgepielt.
War in beiden auch gar nicht schlecht...

--- Ende Zitat ---
Episode 1 ist der einzige Film mit ihr den ich gesehen habe...

Meister Analion:
War das bei Episode 2 eine andere Amidala? Hab ich gar nicht gemerkt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln