Warhammer Fantasy Rollenspiel (2. Edition) – Kampagne „Der Innere Feind“Der Innere Feind ist der Klassiker des Warhammer Fantasy Rollenspiels schlechthin und wird darüber hinaus als eine der besten Fantasy Kampagnen aller Zeiten bezeichnet.Hier klicken, um dem Der Innere Feind - Stimmungsintro zu lauschenHöret, Höret!Wir suchen tatkräftige Verstärkung für unsere
wöchentlich donnerstags stattfindende Kampagne:
Der Innere Feind.
Gespielt wurden bereits die Abenteuer
Unter Falschem Namen und
Schatten über Bögenhafen. Die Charaktere der Gruppe befinden sich nun in ihrer zweiten Karriere und beginnen das Abenteuer
Tod auf dem Reik. Der/Die neue Spieler/in wird sich ebenso mit der zweiten Karriere der Gruppe anschließen.
Weitere Informationen zur derzeitigen Gruppenkonstellation und dem bisherigen Kampagnenverlauf kann man unserer
Gruppenbeschreibung auf dem kostenlosen Rollenspielportal
Drachenzwinge entnehmen. Die
Drachenzwinge ist eine forengestützte Community, die sich dem Pen&Paper Rollenspiel über Voicechat
(Teamspeak 3) verschrieben hat.
Was bieten wir an?Die dichte atmosphärische Spielwelt von Warhammer Fantasy, bei der das Grauen im Verborgenen lauert und erst nach und nach sein entsetzliches Angesicht zeigt. Eine Gruppe starker Charakterspieler, die es verstehen dem jeweils anderen Bühne zu geben. Eine von Spielern sowie Spielleiter gleichermaßen gestaltete packende Geschichte, die sich zu großen Höhen aufschwingt und vielfältiges Entwicklungspotential zulässt.
Bei Regel- und Hintergrundfragen wird die Gruppe bestmöglich von mir als Spielleiter unterstützt.
Wen suchen wir?Wir suchen zwei leidenschaftliche Spieler/innen mit folgenden Stärken:
- Teamorientierung
- lebendiges Charakterspiel
- Kommunikationsbereitschaft
- Anstreben einer natürlichen Charakterentwicklung
Die guten Rollenspielertugenden
(Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit ..) sehen wir als Grundvoraussetzung an.
Gern gesehen sind Neulinge im Warhammer Fantasy System oder zumindest Spieler welche die Kampagne Der Innere Feind ab
Tod auf dem Reik noch nicht gespielt haben. Ein unvoreingenommenes Bild der Alten Welt gegenüber ist wünschenswert. Fehlende Regelkenntnisse sollen kein Hindernis sein und auch der Besitz der Regelwerke ist aufgrund des schlanken Regelsystems nicht zwingend notwendig.
Eine Verstärkung im arkanen oder wissenschaftlichen Bereich kommt der jetzigen Gruppenkonstellation entgegen, jedoch ist das letztliche Charakterkonzept Verhandlungssache.
Welche Technik verwenden wir?- MapTool 1.3.b84
- TS3 der Drachenzwinge
Wann spielen wir?Jeden
Donnerstag Abend von
20:00 - ca. 23:00Ab 19:30 gehen der TS3-Raum und der MapTool Server [WHFRS 2] Der Innere Feind jeweils onlineWie läuft es ab?Sendet Eure ausführliche Bewerbung bitte per PM oder
EMail mit zumindest folgendem Inhalten an mich:
- Vorstellung Deiner Person (Name, Alter,..)
- Deine bisherigen Rollenspielerfahrungen
- Worauf kommt es Dir im Rollenspiel an?
- Dein Kenntnisstand der Warhammer Fantasy Spielwelt
- Ist Dir das Warhammer Fantasy Rollenspielsystem (2. Edition) bereits bekannt?
- Deine Fragen und Wünsche
Jedes Bewerbungsschreiben wird von mir beantwortet werden. Die vielversprechendsten Kandidaten werden anschließend zu einem Gespräch auf dem TS3-Server der Drachenzwinge eingeladen. Die Gruppe entscheidet dann gemeinschaftlich über eine evtl. Aufnahme in unsere Spielrunde.
Die Spieltermine der Gruppe sind im Kalender zu finden. Horcht doch wenn ihr euch bewerbt oder es in Erwägung zieht einfach mal rein! Zuhörer sind stets willkommen und so bekommt ihr den besten Einblick in die Spielweise der Gruppe.
Ich stehe auch für unverbindliche Vorabgespräche zur Kampagne, der Spielwelt oder des Regelsystems zur Verfügung. Hierzu sendet Eure Fragen ebenso an mich per PM oder
EMail. Gerne unterhalte ich mich auch persönlich mit Euch auf dem TS3-Server der Drachenzwinge. Darüber hinaus biete ich in ein paar Wochen wieder die Möglichkeit, mich als Spielleiter im Rahmen eines
Warhammer Fantasy Rollenspiel Oneshots kennenzulernen.
In diesem Sinne - wir freuen uns sehr über Eure Zuschriften!
Die Gruppe Der Innere Feind
Iona, igor, Kynos, Grübelgrau und ScarSacul aka SirBrendan