Autor Thema: [Online/TS3 Drachenzwinge] WHFRS2 - Der Innere Feind ab Tod auf dem Reik! (4/5)  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ScarSacul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirBrendan


Warhammer Fantasy Rollenspiel (2. Edition) –  Kampagne „Der Innere Feind“
Der Innere Feind ist der Klassiker des Warhammer Fantasy Rollenspiels schlechthin und wird darüber hinaus als eine der besten Fantasy Kampagnen aller Zeiten bezeichnet.

Hier klicken, um dem Der Innere Feind - Stimmungsintro zu lauschen


Höret, Höret!

Wir suchen tatkräftige Verstärkung für unsere wöchentlich donnerstags stattfindende Kampagne: Der Innere Feind.
Gespielt wurden bereits die Abenteuer Unter Falschem Namen und Schatten über Bögenhafen. Die Charaktere der Gruppe befinden sich nun in ihrer zweiten Karriere und beginnen das Abenteuer Tod auf dem Reik. Der/Die neue Spieler/in wird sich ebenso mit der zweiten Karriere der Gruppe anschließen.

Weitere Informationen zur derzeitigen Gruppenkonstellation und dem bisherigen Kampagnenverlauf kann man unserer Gruppenbeschreibung auf dem kostenlosen Rollenspielportal Drachenzwinge entnehmen. Die Drachenzwinge ist eine forengestützte Community, die sich dem Pen&Paper Rollenspiel über Voicechat (Teamspeak 3) verschrieben hat.


Was bieten wir an?

Die dichte atmosphärische Spielwelt von Warhammer Fantasy, bei der das Grauen im Verborgenen lauert und erst nach und nach sein entsetzliches Angesicht zeigt. Eine Gruppe starker Charakterspieler, die es verstehen dem jeweils anderen Bühne zu geben. Eine von Spielern sowie Spielleiter gleichermaßen gestaltete packende Geschichte, die sich zu großen Höhen aufschwingt und vielfältiges Entwicklungspotential zulässt.

Bei Regel- und Hintergrundfragen wird die Gruppe bestmöglich von mir als Spielleiter unterstützt.


Wen suchen wir?

Wir suchen zwei leidenschaftliche Spieler/innen mit folgenden Stärken:

  • Teamorientierung
  • lebendiges Charakterspiel
  • Kommunikationsbereitschaft
  • Anstreben einer natürlichen Charakterentwicklung

Die guten Rollenspielertugenden (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit ..) sehen wir als Grundvoraussetzung an.

Gern gesehen sind Neulinge im Warhammer Fantasy System oder zumindest Spieler welche die Kampagne Der Innere Feind ab Tod auf dem Reik noch nicht gespielt haben. Ein unvoreingenommenes Bild der Alten Welt gegenüber ist wünschenswert. Fehlende Regelkenntnisse sollen kein Hindernis sein und auch der Besitz der Regelwerke ist aufgrund des schlanken Regelsystems nicht zwingend notwendig.


Eine Verstärkung im arkanen oder wissenschaftlichen Bereich kommt der jetzigen Gruppenkonstellation entgegen, jedoch ist das letztliche Charakterkonzept Verhandlungssache.


Welche Technik verwenden wir?

  • MapTool 1.3.b84
  • TS3 der Drachenzwinge


Wann spielen wir?

Jeden Donnerstag Abend von 20:00 - ca. 23:00

Ab 19:30 gehen der TS3-Raum und der MapTool Server [WHFRS 2] Der Innere Feind jeweils online


Wie läuft es ab?

Sendet Eure ausführliche Bewerbung bitte per PM oder EMail mit zumindest folgendem Inhalten an mich:

  • Vorstellung Deiner Person (Name, Alter,..)
  • Deine bisherigen Rollenspielerfahrungen
  • Worauf kommt es Dir im Rollenspiel an?
  • Dein Kenntnisstand der  Warhammer Fantasy Spielwelt
  • Ist Dir das Warhammer Fantasy Rollenspielsystem (2. Edition) bereits bekannt?
  • Deine Fragen und Wünsche


Jedes Bewerbungsschreiben wird von mir beantwortet werden. Die vielversprechendsten Kandidaten werden anschließend zu einem Gespräch auf dem TS3-Server der Drachenzwinge eingeladen. Die Gruppe entscheidet dann gemeinschaftlich über eine evtl. Aufnahme in unsere Spielrunde.


Die Spieltermine der Gruppe sind im Kalender zu finden. Horcht doch wenn ihr euch bewerbt oder es in Erwägung zieht einfach mal rein! Zuhörer sind stets willkommen und so bekommt ihr den besten Einblick in die Spielweise der Gruppe.

Ich stehe auch für unverbindliche Vorabgespräche zur Kampagne, der Spielwelt oder des Regelsystems zur Verfügung. Hierzu sendet Eure Fragen ebenso an mich per PM oder EMail. Gerne unterhalte ich mich auch persönlich mit Euch auf dem TS3-Server der Drachenzwinge. Darüber hinaus biete ich in ein paar Wochen wieder die Möglichkeit, mich als Spielleiter im Rahmen eines Warhammer Fantasy Rollenspiel Oneshots kennenzulernen.



In diesem Sinne - wir freuen uns sehr über Eure Zuschriften!  


Die Gruppe Der Innere Feind
Iona, igor, Kynos, Grübelgrau und ScarSacul aka SirBrendan
« Letzte Änderung: 20.05.2012 | 15:33 von SirBrendan »

Offline ScarSacul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirBrendan
Tod auf dem Reik

Die Geschehnisse von Unter Falschem Namen und Schatten über Bögenhafen liegen zwar bereits hinter den tapferen Weggefährten, doch mit Tod auf dem Reik erwartet sie bereits eine noch gewaltigere Aufgabe. Auch wenn die Charaktere soeben ihre zweite Karriere eingeschlagen haben, so stehen sie noch recht am Anfang der epischen Kampagne Der Innere Feind. In Schatten über Bögenhafen wurde ihnen ein kurzer Einblick in das Grauen gewährt, welches da verborgen im Imperium lauert. Die Diener des Chaos sind nicht untätig und durchlöchern den Staat aus dem Inneren heraus. Nur Wenige vermögen dies zu erkennen und noch Wenigere stellen sich dem wagemutig entgegen. Es ist keine Zeit für Helden, denn diese Aufgabe ist undankbar und schmutzig. Es ist eine Zeit für pflichtbewußte imperiale Bürger, die sich nicht scheuen dem finsteren Schrecken die Stirn zu bieten!

Wir benötigen Eure tatkräftige Unterstützung, wenn das abscheuliche Chaos nicht den Sieg über das ehrwürdige Imperium davon tragen soll. Sendet mir Eure ausführlichen Bewerbungen per PM oder EMail. Nur mit gebündelten Kräften können wir etwas gegen diesen übermächten Feind ausrichten!
« Letzte Änderung: 3.11.2011 | 12:04 von SirBrendan »

Offline ScarSacul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirBrendan
Jene, die mit dem Warhammer Fantasy Rollenspiel bisher noch nicht in Kontakt getreten sind, brauchen keine Scheu haben sich bei uns zu melden. Der Besitz eines Grundregelwerkes ist keine Voraussetzung für diese Spielrunde. Die Regeln sind leicht zugänglich, darüber hinaus wird bei unserer Spielgruppe recht wenig (bisweilen gar nicht) gewürfelt, da bei uns das Charakter- und Gruppenspiel im Vordergrund steht.

Wer also nun Interesse an Der Innere Feind hegt, der sollte die Gelegenheit dazu nutzen bei den nächsten Spielsitzungen uns als Zuhörer zu beehren. So kann wohl am Besten unser Stil in Erfahrung gebracht werden. Am Donnerstag, den 24.11.2011 ab 20 Uhr, findet unsere nächste Episode statt.

Wir befinden uns derzeit ganz am Anfang des Abenteuers Tod auf dem Reik. Die Haupthandlungsfäden wurden noch nicht aufgenommen und somit ist der Einstieg für einen neuen Charakter derzeit sehr gut möglich.

Nin

  • Gast
... und ich darf da mitspielen. Juhu!  :cheer:

Falls ihr euch für einen extrem stimmungsvollen Spielabend interessiert und ihr euch mit einer Voicechat Runde anfreunden könnt, dann ist das hier ein Muss.

Hört euch allein mal das Intro zu dem OneShot an!

Der Link folgt weiter unten ... ich kopier mal einen Teil des Beitrags aus der Drachenzwinge.

Die Spierunden von SirBrendan aka ScarSacul sind wirklich außergewöhnlich und erreichen teilweise Hörspielqualität.

Drum, nicht zudauern ... noch sind Plätze frei.

Zitat


Warhammer Fantasy Rollenspiel (2. Edition) –  Abenteuer „Bögenhafen im Nebel“
Ein Stadtabenteuer für zwielichtige Charaktere in der Welt von Warhammer Fantasy.

Hier klicken, um dem Bögenhafen im Nebel - Stimmungsintro zu lauschen

Zur späten Mittagsstunde klopfen vier oder gar fünf zwielichtige Gestalten an der Tür der Schenke der Gekreutzten Hellebarden in Bögenhafen. Ein kleiner bulliger Mann mit langen strähnigen Haaren öffnet ihnen "Hey..hey ihr da! Was wollt ihr bei den Gekreuzten Hellebarden?" grunzt er die kleine Gruppe an. "Mit Baumann reden? Kommt rein..." und lässt die Gestalten eintreten. Der Schankraum ist auch während des Tages nur im schummrigen Licht erhellt. Es sind nur wenige Gäste anwesend, an einem der Tische nahe der Theke schmaucht ein bärtiger Mann an einer Pfeife. Aus einem dem Hinterraum kommt jedoch ein junger Mann in einem schwarzen Kapuzenumhang gekleidet den Neuankömmlingen entgegen. Es handelt sich hierbei um Ralf Schleicher, der die Gestalten zugleich anspricht "Da seid ihr ja. Gut das ihr hier seid, ihr seht hungrig aus. Setzt euch. Es wird euch gleich etwas zu essen gebracht und dann reden wir.". Schleicher macht eine knappe Handbewegung und ein kleiner Junge mit zersaustem Haar eilt in die Küche und kommt wenig später mit ein paar Tellern Eintopf zurück. "Heute Nacht.." richtet Schleicher wieder seine Worte an die Gruppe "heute Nacht habt ihr noch etwas Großes vor, deswegen seid ihr doch hier, nicht wahr? Und..und das wird euch gleich Franz Baumann selbst berichten." Schleicher funkelt dabei den letzten noch Stehenden der kleinen Gruppe an. "Und nun setzt Euch, ja auch Du." In der Ecke nahe der Eingangstüre sieht man einen kurzen Moment eine metallernes Aufblitzen, doch Schleicher spricht weiter zu den sitzenden Gestalten "Und..keine Sorge es wird euch nichts geschehen...wenn..ihr euch zu benehmen wisst..Schleicher hebt unmerklich seine linke Hand ein stückweit. "Wir sind freundliche Menschen hier." Der bärtige Mann nahe der Theke senkt für einen Moment seine Pfeife und brummt den Gestalten zu "Der Elf dort drüben in der Ecke? Schenkt ihm keinerlei Beachtung. Er wird nur euer Schatten sein.". Und tatsächlich befindet sich eine Person dort in der Ecke, die bis eben noch unbemerkt war. Ist dies der Elf, den man nicht beachten sollte? "Wir wollen doch sicher gehen, das alles glatt läuft." ergreift Schleicher wieder das Wort. Dann löst er sich vom Tisch der kleinen Gruppe "Ich werde ihn jetzt holen." lenkt seine Schritte in Richtung des Hinterzimmers und lässt die Gestalten im bedrohlich stillen Schankraum voller Beobachter zurück. Gleich wird Franz Baumann zu ihnen treten und ihnen den Auftrag näher zu erläutern...

Gesucht werden vier bis fünf tapfere Spieler/innen, die es wagen wollen mit mir in die grimmige Spielwelt von Warhammer Fantasy einzutauchen. Regelkenntnisse sind nicht von Nöten, jedoch umso mehr die Leidenschaft und der Spass am Ambiente-/Charakterspiel in einer Dark Fantasy Welt. Löchert mich mit Euren Fragen und ihr werdet Antworten bekommen!

Offline ScarSacul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirBrendan
Unsere Suche nach der fünften SpielerIn ist weiter aktuell. Unsere gewünschte (und noch zu besetztende) Nische hat sich jedoch vom kämpferischen hin zum arkanen oder wissenschaftlichen Bereich gewandelt.
« Letzte Änderung: 5.08.2012 | 18:22 von SirBrendan »

Offline ScarSacul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirBrendan
Am Donnerstag, den 16.08.2012, findet unser nächster Bewerber-Oneshot statt (►Link zum Spontanrundenbeitrag auf der Drachenzwinge). Dies stellt erfahrungsgemäß eine gute Gelegenheit dar, mich als Spielleiter in der Welt von Warhammer Fantasy kennenzulernen.   ;)