Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Auf der Suche nach einer Klasse
Darius:
Beim Studieren der Expertenregeln ist mir jetzt noch der Alchemist ins Auge gestochen.
der gefällt mir auch ziemlich gut muss ich schon sagen. Die Bomben sind ja der schon ganz nett. Und die Mutagene können ja krasse Effekte hervorrufen. ;D
Samael:
--- Zitat von: Darius am 17.10.2011 | 13:30 ---Beim Studieren der Expertenregeln ist mir jetzt noch der Alchemist ins Auge gestochen.
der gefällt mir auch ziemlich gut muss ich schon sagen. Die Bomben sind ja der schon ganz nett. Und die Mutagene können ja krasse Effekte hervorrufen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich finde den Alchemist doof, genauso wie den Summoner.
Tudor the Traveller:
Den Summoner finde ich cool. Den Alchemisten nicht so, wobei der auch regeltechnisch imo problematisch ist, weil er diesen Spagat zwischen arkaner Magie und mundaner Alchemie macht.
Guennarr:
Ich schließe mich Vader an: Berücksichtige die Klassenwahl deiner Mitspieler in der Gruppe.
Es bringt wenig, wenn ihr bestimmte Qualitäten überstark vertreten habt und dafür in anderen Punkte entsetzlich schwächelt. Das kann böse ins Auge gehen.
Versuche mal seine Frage am Ende seines Beitrags zu beantworten und du wirst sehen, dass die Auswahl automatisch etwas schmilzt.
Denn mit einer Gruppe mit insgesamt möglichst ausgeglichenen Fähigkeiten tut ihr nicht nur eurem SL, sondern auch euch selbst einen großen Gefallen.
LG
G.
Darius:
OK. Da ich noch nicht weiß, wie die anderen ihr Charaktere genau auslegen wollen und wir vorerst in der "Brainstormingphase" sind, kann ich noch keine Angaben zu deren SC machen.
Mich reizt jetzt schon der Alchemist muss ich sagen. Mehr als der Inquisitor. So vom ersten Durchlesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln