Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
Ahjo, au ned schlecht.
Bis es soweit ist, werd ich wohl auch meine "Cheater" Hitzoneskins nicht mehr brauchen.
Heute trotz stundenlangen zockens nicht weitergekommen. Also gar nicht.
Und ich bin langsam doch zunehmend angekotzt davon, wie der deutsche Tree durch die Spielmechanik benachteiligt wird. Man kommt einfach viel langsamer und zäher voran als mit den anderen Trees. Hab ich heute sehr schön festgestellt. Mein Plutonkamerad fuhr M6, ich 3601. Also beides Tier 6. Er hat zwar Premium, aber selbst den 50%-Bonus rausgerechnet macht er pro Gefecht _viel_ mehr XP und Credits als ich. Also schätzungsweise 50-100% mehr, nochmal zzgl. Premiumbonus - er geht aus kaum einem Gefecht unter 1000XP raus, wo ich vielleicht auf 400 komme, wenn wir beide zusammen kämpfen.
Grund ist relativ einfach: der M6 hält mehr aus, und hat aber vor allem mit der 90mm eine deutlich stärkere Kanone. Er hat keine Probleme, auch Tier 8 Panzerungen zu durchschlagen und richtig Schaden zu machen, wo ich mit der kurzen 8-8 oft abpralle. Er kann also näher an der Front kämpfen und macht insgesamt mehr Schaden, was entsprechend mehr XP und Cash gibt.
Und insult to injury, als Zugabe ist dieser effektiver Panzer auch noch deutlich billiger zu reparieren als mein VK, sodass man so gut wie nie Minus macht, selbst wenns richtig schlecht läuft. Ein komplett zerstörter M6 kostet ca. 5000, ein 3601 über 7000.
Achja, und fast hätt ichs vergessen, obendrein braucht der Techtree auch noch deutlich weniger XP. Der nächste Panzer braucht 10.000XP weniger zum freischalten als in diesem Fall der Tiger.
Geil, was?
Bei den Russen geht es schon bei Tier 5 mit dem KV als Gelddruckmaschine los; bei den Amis ist der T1HT vielleicht nicht so der Brüller, aber der M6 ist schon richtig knackig. Bei den Deutschen hingegen gehen die Heavies erst auf Tier 7 mit dem Tiger los, und der wiederum gilt einhellig als schwächster Heavy seines Tiers.
Die Statistik spricht da übrigens Bände: vergleicht man über den gesamten Server, welche Panzer wie oft gewinnen und verlieren, ist der Tiger wirklich der aller-allerschlechteste Panzer im ganzen Spiel, mit nur 45% Win-Rate (die besten liegen bei 55%). Da wächst doch glatt meine Vorfreude, endlich Tier 7 zu erreichen. :/
MadMalik:
Tiger II ist dafür ausnahmslos der härteste Tier 8 Heavy im Spiel und die Tier 9 Heavies der deitschen sind ebenfalls Spitze.
Die konische 7.5cm des VK3601(H) sollte übrigens genausowenig Probleme haben mit schwerer Panzerung, wenn sie auch einen sehr geringen Alphaschaden bietet... ausser man haut Gold raus, ist praktisch das einzige Geschütz, dass durch Goldmuni bessere Penetration und besseren Schaden liefert.
Edit: unrelated screenshot: mein Tiger II auf dem Teststerver, mit 'billig' Tarnanstrich auf der neuen Sumpfkarte unterwegs (später dann hitziges gefecht mit einem anderen Tiger II in Wintertarn. :D )
Edit2: unrelated screenshot: meine Maus auf Testserver, mit 'teurem' dreifarben Anstrich auf altbekannter Karte, aber mit den neuen Einschlageffekten für großkalibrige Geschütze:
Feuersänger:
Na, bis dahin ist es ja dann noch ein langer Marsch... Tiger II meine ich.
Da fällt mir nebenbei auch noch eine "Kleinigekeit" auf, wie die Devs die historischen Stats nach ihrem Gutdünken verschieben... der Tiger z.B. machte 20 Sachen Gelände, 45 Sachen Straße, wenn ich ich mich recht erinnere. In WoT ist die Topspeed pauschal 30km/h. Nun könnt man meinen, das wäre halt ein Kompromisswert - aber am Arsch; andere Tanks wie z.B. der T-50-2 machen auch im Gelände 72 Sachen.
Tja, wie dem auch sei.
Status: noch ca. 7000XP bis zum Tiger.
Im Russentree hab ich den KV1 jetzt freigeschaltet, aber noch nicht gekauft. Geld habe ich zwar reichlich, aber dafür folgendes Dilemma:
- eigentlich wollte ich ja stehenden Fußes den T-28 verkloppen und dafür den KV reinstellen.
- aber tatsächlich finde ich den Tank gar nicht so schlecht, und mag ihn eigentlich gar nicht so dringend verkaufen. Gerade in meinen letzten Gefechten hatte ich ein paar ziemliche Runs; erstmals 6 Kills geknackt und Top Gun abgeräumt. Da fänd ich's jetzt schon ein wenig schade, den Panzer so sang- und klanglos zu verschrotten.
- allerdings ist meine Garage voll, und ich hatte eigentlich gehofft, das Kaufen weiterer Slots so lange rauszögern zu können, bis es wieder ein Sonderangebot gibt - halber Preis oder so.
Außerdem bin ich am überlegen, wie ich das dann bei meinem deutschen Main mit der Crew mache: Crew vom Pz IV oder vom VK auf den Tiger umschulen? (beide 100%; VK-Crew schon 50% Camo) Crew rotieren, Pz IV auf VK, VK auf Tiger? Das ginge dann freilich ein wenig ins Geld, weil ich quasi für drei Besatzungen die Regimentsschule bezahlen müsste (je 100K).
Edit/Nachtrag: neuen Slot und KV1 gekauft. Wie üblich ein zäher Start. Die "Grace Battles" waren mal wieder kontraproduktiv; standen oben in der Liste und konnte kaum Beitrag zum Spiel leisten und wurde von mittleren Panzern zerpflückt. Naja, das ist man gewöhnt. Geärgert hat mich daran nur, dass ich den Tank um 0 Uhr gekauft habe und es bis zum Daily Reset um 1 Uhr nicht geschafft habe, einen Sieg zu erringen. (Die erste Schlacht _nach_ dem Reset wurde natürlich ein Sieg.)
MadMalik:
Ja, der T28 hat schon seinen charme, der wird einem dann langsam bewusst wenn man sich eigentlich wieder von ihm trennen wollte... und dann wird man ihn nicht mehr los. :D
Und mit dem historischen Topspeed nehmen sie's nicht immer so genau... bin ich teilweise auch sehr glücklich drüber. Die Maus würde mir wenig spass machen wenn sie unter optimalen Bedingungen, auf der Straße, 7km/h schaffen würde. :D
Feuersänger:
Ich glaub, wenn der nächste neue Panzer fällig ist - das dürfte der Tiger sein - werd ich dafür meine Wespe weghauen. Hab gerade genügend XP gesammelt um die Grille freizuschalten, aber Ari spielen macht mir gar nicht so viel Spaß. Vielleicht später mal wieder. Evtl. entwickel ich dann auch erst den PzIII-Zweig und geh dann quer direkt auf die Hummel, unter Umgehung der Grille.
Umfrage:
welche Tier 4 Panzer findet ihr am besten, bzw. am wenigsten frustig? Vielleicht abgesehen von dedizierten Scouts, da weiß man ja worauf man sich einlässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln