Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
MadMalik:
Was ich gerade beim drüberlesen gesehen hab. Wichtiger Tip:
Einmalig nach ablauf des Timers: Capslock + 0 (null nicht groß o)
Dann bekommt man das Serverfadenkreuz eingeblendet in Blau. Das zeigt einem an wo der Server denkt, wo man gerade hinzielt. Natürlich mit ein wenig latenz, aber so kann man sich, vor allem bei schnellen bewegungen, gut ausmalen in welchen Bereich man eigentlich rotzt. :D
Ich packs auch nochmal in einen der Introtexte, aber da die ja nicht jeder immer wieder list hab ich's nochmal hier hingepackt.
Feuersänger:
--- Zitat von: Face Of Freedom am 29.11.2011 | 22:22 ---Einmalig nach ablauf des Timers: Capslock + 0 (null nicht groß o)
Dann bekommt man das Serverfadenkreuz eingeblendet in Blau.
--- Ende Zitat ---
Ahja, interessant. Habe festgestellt, dass ich das nicht brauche, weil mein Visier-Mod bereits diesen Server-Zielpunkt verwendet. Außerdem habe ich mit diesem Visier deutlich weniger Clutter auf dem Bildschirm, und vor allem wird mir die Nachladezeit in Sekunden angezeigt (aufs hundertstel genau).
Kann allerdings keinen Link dazu angeben, weil mir Brennkanne die benötigten Dateien direkt geschickt hat, und er weiß auch nicht mehr wo er die herhat.
A propos Reloadzeit: wollte da mal überprüfen, ob der Rammer wirklich 10% Zeitvorteil bringt. Konnte das allerdings nur indirekt ausprobieren, da ich nur auf dem VK3601 nen Rammer draufhabe und in den Tiger keinen einbauen will. Und jetzt das kuriose:
Die kurze 8,8 auf dem VK mit Ansetzer braucht 6,41s zum nachladen.
Die kurze 8,8 auf dem Tiger I ohne Ansetzer benötigt nur 6,26s!
Beide Panzer mit 100% Crew, versteht sich.
Die lange 8,8 auf dem Tiger braucht seltsamerweise ca. 1 Sekunde länger, obwohl doch die gleiche Munition verschossen wird... sehr verdächtig.
Ansonsten heute wieder viel mehr gezockt als ich eigentlich vorhatte. Das Spiel hat echt nen Suchtfaktor.
Mit dem Lee bin ich nur relativ wenig gefahren, weil die Karre einfach zu frustig ist. Er vereinigt sozusagen die Nachteile von Panzerjäger und Kampfpanzer in sich. Die Kanone taugt wirklich mal gar nix; vorhin hab ich da einem KV aus allernächster Nähe bestimmt 10 Schuss in die Flanke gerotzt, das hat den sowas von Null interessiert; der hat erst in aller Ruhe einen anderen Gegner fertiggemacht und erst dann um dieses lästige Geschmeiss gekümmert, das sich da Lee nennt. Das Kanonenupgrade ist auch vollkommen fürn Schuh, da kann man halt mit 2mm (!) mehr Pen seine Granaten etwas schneller an der Feindpanzerung plattdrücken. Dolle Wurst.
Also, damit einmal 13.000XP zu grinden ist schon grausam genug, aber zweimal, um M4 und T1 beide freizuschalten... das hält der stärkste Gaul nicht aus. Ich glaub da geh ich lieber auf die Heavy Linie, da der M6 eine echt brutale Kanone für sein Tier bekommt -- in allen Punkten besser als die beste Kanone, die die Deutschen auf dem Tier haben können. Naja, bis zum T1 fehlen mir aber noch ca. 12000XP. Und der Nachteil ist dann freilich, dass ich die Heavy-Crew nicht auf meinem Ram-II trainieren kann, wie ich es momentan mit dem Medium-Zweig mache.
Bin jdf den Großteils des Abends Tiger gefahren, hab damit auch ein paar gute Matches hingelegt (und ein paar richtig miese), es fehlen jetzt noch 33.000XP auf den Tiger II. Wenn es soweit ist, überleg ich mir, ob ich meine Frei-XP da reinstecken soll, um möglichst schnell an den Henschel-Turm zu kommen. Ohne den bringt nämlich der ganze Panzer nix. Naja, ich denk ich werd da so etwa am Wochenende ankommen.
Feuersänger:
Hier noch eine eventuell nützliche Statistik:
Tarnwerte (fast) aller Panzer im Spiel
Die Werte sind in % angegeben, aber den genauen Mechanismus kennen nur die Devs. Es könnte der Prozentsatz sein, um den die Sichtweite des spottenden Panzers reduziert wird.
Beispiel: Panzer mit 350 Meter effektiver Sichtweite nähert sich an einen abgetarnten Pz IV an -> Sichtweite -38%, also deckt man den Gegner evtl. erst auf 217 Meter auf.
Unklar ist mir dabei immer noch, wie stark sich der Camouflage-Skill der Crew darauf auswirkt.
So oder so, wenn man sich diese Tabellen mal etwas verinnerlicht hat, weiß man jedenfalls auf welchen Panzern sich ein Tarnnetz lohnt und wo es vergebliche Liebesmüh ist. Die mit Abstand höchsten Tarnwerte erreichen Hetzer, JgPz IV, SU-85 und SU-100. Bei deutschen Heavies sowie der Panther-Reihe kann man sich Tarnversuche von vornherein sparen.
Die meisten der in diesen Grafiken erfassten Scouts haben keine besonders berauschenden Tarnwerte, allerdings fehlen gerade die imba T-50er. Da aber schon der A-20 da deutlich besser wegkommt als der dedizierte Spähpanzer Leopard, kann man sich den Rest wohl selber denken.
Entsprechend heisst das jedenfalls auch, dass der beste passive Scout kein Scout ist, sondern ein (Tier 4-6) Jagdpanzer mit Tarnnetz und Fernglas.
P.S.: hier ist noch ein Bonus Giveaway Angebot, noch ca. 8000 Keys zu vergeben
http://www.alienwarearena.com/giveaway/world-of-tanks-bonus-pack/
Gibt 3 Tage Premium und 350 Gold. Ich hab ihn mir schonmal gesichert, werd ihn aber erst am Freitag freischalten, um am Wochenende wieder zuviel zu zocken. ^^
YY:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.11.2011 | 15:31 ---Tarnwerte (fast) aller Panzer im Spiel
--- Ende Zitat ---
Wenn man da noch in der Lage gewesen wäre, einen einheitlichen Darstellungsmaßstab zu nutzen...*Useability-Nazi* :-X
--- Zitat von: Feuersänger am 30.11.2011 | 04:15 ---Mit dem Lee bin ich nur relativ wenig gefahren, weil die Karre einfach zu frustig ist.
--- Ende Zitat ---
Ich fahr schon den Sherman, stehe kurz vorm T1 und überlege grad, ob ich den Lee nicht erst mal behalte... ;D
Trennung.
Das Serverfadenkreuz hat mit der Flugzeit immer noch nichts zu tun, wenn ich das richtig sehe - oder?
Feuersänger:
Nee, das Serverfadenkreuz hält nicht vor, es zeigt nur an wo der Server meint, dass du hinschießen willst.
Eine allgemeine Anmerkung: es ist echt immer interessant, wie unterschiedlich individuelle Spieler diverse Panzer mögen oder hassen. So wie ja z.B. YY den Hetzer gut findet und ich nicht; beim Lee glaub ich irgendwie immer noch nicht, dass er das ernst meint. ;) Die meisten Spieler mögen auch den KV, vor allem sicherlich als Gelddruckmaschine, aber z.B. hat Kamerad Brennkanne diesen Panzer durch Umwandeln von Elite-XP (mit dem M6 erspielt) komplett umgangen. Wenn man bedenkt, dass das Umwandeln echtes Geld kostet, lässt das schon auf eine tiefe Abneigung schließen. ;)
Ich für meinen Teil finde den KV nicht schlecht, hab die letzten Tage mit Derpgun gespielt und gestern nacht aber auf die 107mm aufgerüstet. Mit der Derpgun ist es halt extrem alles-oder-nichts; mal drückt man in einem Gefecht mehreren Tier 8 mehrmals 400 Schaden rein (das bringt richtig Kohle), und dann wieder wird man abgeschossen bevor man auch nur eine Granate abfeuern konnte. Die 107er ist aber auch ziemlich heftig.
Mit dem Tiger hatte ich letzte Nacht, nach mehreren Versuchen in denen ich entweder hoffnungslos "outtiered" oder von total merkbefreiten Mitspielern an einer Flanke mutterseelenallein gelassen wurde, doch noch einen genialen Lauf. "Mines" map, oberes Team. Ich rolle zuerst mit zwei KVs auf die Rampe zu, halte mich aber etwas zurück und knalle ein paar Feindpanzern, die gerade auf den Hügel fahren, seitlich eine rein. Unter anderem einen JgPz IV, der daraufhin zurückrollt und versucht, mich frontal anzugreifen. Bamm, weggelatzt. Dann ist an der Rampe Ruhe, und ich fahre auf den Hügel. An dessen Nordkante stehen zwei Feindpanzer (T20 und ein VK), die das Feld bestreichen. Ich greife sie von hinten an, und als diese dann zurückstoßen, spielen wir peek-a-boo um den zentralen Felsen. Der VK machts nicht lange, weil die beiden sich überhaupt nicht koordiniert haben (ich hab dabei natürlich auch eingesteckt, aber der Tiger hat ja Nehmerqualitäten). Dann belauern wir uns auf den gegenüberliegenden Seiten, bis mir eine SU über die Rampe zu Hilfe kommt; ich kann jetzt dem T20 in den Rücken fallen und ihn wegmachen. Ein anderer Feindpanzer der ebenfalls noch angerückt ist wird auch schnell weggemacht. Jetzt hieß es nur noch Aufwischen; den verbleibenden Jagdpanther hab ich leider nicht mehr rechtzeitig erwischt, aber dafür die Wespe. Insgesamt 5 Kills, 1500 XP und einen Haufen Credits. Awesome, mein bestes Match des Tages. Leider wieder knapp am Top Gun vorbeigeschrammt, aber da sieht man mal, was der Tiger kann, wenn er nicht ausschließlich gegen Tier 9 antreten muss oder man mit einem Dutzend Spasten in ein Team gewürfelt wird. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln