Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
Ich hab den Rant gestern nacht um 3 geschrieben, da war ich wohl schon einfach etwas müde und knatschig. Hab mich heut nochmal rangesetzt und finde den IIer jetzt... erträglich. Hab ihn bis auf den Motor voll aufgerödelt, und manchmal schaff ich es auch, ne Schlacht zu überleben. Meistens aber endet es in einem Duell, bei dem ich am Schluss kaputt bin und der andere noch >10% hitpoint hat, sogar wenn ich den ersten Treffer gelandet habe. Nichtsdestotrotz, mit der FlaK 38 hab ich wenigstens schon ein paar Abschüsse geschafft; mit der Startkanone bin ich nichtmal durch die leichteste Panzerung gekommen.
P.S.: ich will deutsche und russische Sprachausgabe!
Boni:
Mir macht das Spiel richtig Spaß. Ich bin auf die US-Schiene gegangen und fahre derzeit entweder mit dem M2 Light Tank oder M2 Medium Tank durch die Landschaft. Das einzige, was etwas stört, ist die Team-Komponente: Wenn man mit Leuten zusammen gemischt wird, die im leichten Panzer einmal über offenes Feld chargen, dann kann man sich nur ärgern... Passiert aber zum Glück nicht immer ;)
@FoF: Hast du irgendwelche Tips, auf welche Schwachpunkte man zielen sollte? Wenn ich nahe genug dran bin, versuche ich immer auf den Übergang vom Turm zum Rumpf zu zielen, aber das ist mehr Raten als alle andere.
MadMalik:
National angepasste Sprachausgabe soll noch dieses Jahr kommen. Aber wohl nicht im nächsten Patch. Also entweder dann im Franzosen patch (franzosen Techtree kommt bald) oder doch erst Januar.
Was einen am Anfang sehr runterziehen kann ist die schlechte Crew, man startet halt standardmäsig mit 50% crew und die trifft nicht ordentlich, hohlt nicht alles aus dem Motor raus, ziehlt langsamer usw. Ich persönlich kauf daher nur 75% crew, das ist allerings vor allem für neulinge leider etwas zu teuer. :-\
Aber es gibt Schlachten wo auch ich, trotz meiner 100% crew, voll ausgebauten PzKpfw II mit über 1.000.000 credits an zusatzmodulen (Ventilation, Gunlaying Drive, Coated Optics) trotzdem mal ohne Kill nach hause gehe. Da grummel ich zugegebenerweise auch ab un an mal ein bischen. :D
Das Groß an XP gibts im Kampf übrigens für den Schaden an sich, der Kill gibts zwar einen kleinen Bonus aber man hat mehr davon jemand auf 5% runter zu hauen als ihm die letzten 5% zu nehmen.
Schwachstellen gibt es keine allgemeinen und jeder Tank hat ein eigenes Hitmodel was die internen Module angeht. Was meist immer gut funktioniert:
-Sehschlitze
-Optiken
-Bug MG
-unterer Teil der Rumppfanzerung ist in der Regel schwächer als der obere.
-Lüftungsgitter von Motoren
-zusätzliche Treibstofftanks auf dem Motordeck zersieben, sorgt durch Treibstofftankschaden meist für höhere Feuerggefahr.
Feuersänger:
--- Zitat von: Boni am 30.10.2011 | 14:45 ---@FoF: Hast du irgendwelche Tips, auf welche Schwachpunkte man zielen sollte?
--- Ende Zitat ---
Bei Sowjets machst du die Erfahrung
nicht kräftig ist meist ihre Nahrung
Trotzdem ist oft bei ihnen Brauch
ein stattlicher Kartoffelbauch
Und ferner merk, dass diese Knaben
auch durchweg einen Spitzkopf haben
Der erste Typ ist der Kalmücke,
schlitzäugig, glatt und voller Tücke
Sein Spitzbauch hat das große Plus,
an ihm rutscht ab so mancher Schuss
Knall auf dem Spitzkopf, das hat Zweck
besonders, steht der Bursche schräg.
Seitlich und hinten setzt man an
die Schläge stets so tief man kann.
Ganz anders liegt die Sache da
bei Panzern aus Amerika
Ein Yankee hat fast wie ein Knödel
nen hartgeboxten Bullenschädel
vom Gummikauen steife Backen
und ist am Kopf nur schwer zu knacken.
Schlecht sind hingegen seine Nerven
im Bauche, denn er frisst Konserven
Die machen, mangels Vitamin,
ihm Zahn und Darm und Magen hin.
Drum kann auch der verwöhnte Magen
nen steifen Schwinger schlecht vertragen.
Seitlich und hinten, wie wir wissen
wie immer: möglichst tief beschießen.
MadMalik:
Das passt ganz gut, wobei spätere soviet Geräte dann auch nen dicken Schädel haben. Aber zur Zeit der Tiger Fiebel waren IS-3 Panzer auch noch nicht so präsent.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln