Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

World of Tanks

<< < (42/553) > >>

MadMalik:
Abzocke... es zwingt einen ja niemand dazu... Im Gegensatz zum eintauschen von Credits bekommt man allerdings einen relativ brauchbaren Tauschkurs und für viele Spieler (mich eingeschlossen) ist es weniger frustend bestimmte Panzer die sie aus etwaigen Beta/Testserver Fahrten kennen zu überspringen bzw bestimmte Techs sofort freizuschalten.
Man muss halt schauen ob einem das bares Geld wert ist oder ob man lieber mehr Freizeit in einen unangenehmen Grind steckt (bzw einfach den Techtree wechselt, aber dafür bin ich zu Dickköpfig).

Feuersänger:
XP in Free XP umwandeln ist ein teurer Spaß, ist eigentlich nur diskutabel wenn man auch so regelmäßig Geld ins Spiel investieren will. Ich kenn z.B. einen, der hat ne Type 59 zum farmen (Kostenpunkt 30 Euro), und besorgt sich immer wieder mal Gold, um die damit erspielte XP in Free XP umzuwandeln, und damit bei anderen Panzern das Grinding zu überspringen.
Ist natürlich in erster Linie ein guter Deal für WG.

Die Type 59 war übrigens der wohl beste Premiumpanzer, den man kaufen konnte. Jetzt hab ich gestern gehört, dass sie den rausgenommen haben, d.h. existierende Typen bleiben in den Garagen, aber man kann sich keinen mehr neu kaufen. Wenn das eine Reaktion darauf sein soll, dass viel zu viele Typen im Spiel sind, kam sie viel zu spät, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, weil gefühlt 80% der regelmäßigen Spieler eine Type besitzen. Zumal natürlich in den 5 Tagen zwischen Ankündigung des Verkaufsstops und seiner Umsetzung sicher nochmal eine gewaltige Anzahl dieser Wannen verkauft worden ist.

Hab mich gestern wieder mit einem unterhalten, mit dem ich vor meinem Break fast täglich gefahren bin. Dem hat sein Clan eine Type geschenkt (selber hätte er sich die nie gekauft), und so weiß ich jetzt, was das für ein irrwitziger Farmer ist: selbst wenn er überhaupt nichts macht bzw. sofort zerstört wird, macht er noch 20.000 Plus. Wenn er tatsächlich mitspielt, verdient er locker 100.000 Credits. In einem Gefecht! Da ist es natürlich kein Wunder, dass das Gerät so gerne genommen wird, dass man in den höheren Stufen teilweise 10 Typen im Gefecht hat. Zwar werden die Typen seit 7.0 nicht mehr derart vom MM bevorzugt, aber einen Haufen Kohle fährt man damit immer noch ein.

Zurück zu deiner Frage, ich würde ein wenig Gold übrig behalten, zwecks Demontage fest eingebauter Ausrüstung. Es macht schon einen Unterschied, ob man z.B. einen Rammer für ne halbe Million Credits beim Verkauf eines Panzers wegschmeissen muss, oder ihn für einen Obolus von ~10 Gold wieder ins Depot packen kann.

YY:

--- Zitat von: Robert am 30.01.2012 | 16:29 ---Es lohnt mit Gold Erfahrung in freie Erfahrung umzuwandeln?
Das hatte ich, genau wie den Tausch Gold gegen Kredite, als reine Abzocke identifiziert.

--- Ende Zitat ---

Wir sprechen uns noch mal, wenn du in der Frust-/Grindphase ab Tier 5 bist.

Ich hätte mir da jedenfalls keine bessere Verwendung für mein Gold denken können, als den Nachfolger einer totalen Mistwanne oder auch nur ein paar teure Komponenten mit umgewandelter Erfahrung kaufen zu können und mich nicht durchgrinden zu müssen.

Später raus lohnt es nicht mehr, aber es hat durchaus seine Berechtigung.

Ansonsten - was Feuersänger sagte: behalt ein bisschen über, um teure Einbauten wieder raus zu kriegen.

MadMalik:
Mim KV-5 fahr ich übrigens genausoviel ein wie mim Type 59. Der ist nicht inherent besser, aber er ist halt der einzige high-level premium Medium. Das sorgt halt dafür, dass er nicht nur massig Kohle einfährt (wie KV-5 oder Löwe), sondern obendrei noch super viel Spass macht.  :D

Robert:
Nach den T-26 und T-46 ist der T-28 wirklich eine Spaßbremse, aber er ist nicht so hoffnungslos, das ich bares Geld(bzw. das Potential es später eben nicht ausgeben zu müssen) dafür rauswerfen würde, die gut 13k Erfahrung und fast 400k Kredits zu überspringen, um sofort an den KV zu kommen.
Nur die Panzerzerstörer fangen wirklich an mich zu frusten, ich glaub ich fang nebenher selber mit den Dingern zu spielen an(kA was Feuersänger hat, der Hetzer hat mich oft genug auf dem Gewissen, das ich nicht mehr zähle und ich hab erst eines von den Teilen selbst erwischt!).

Was bleibt eigentlich normalerweise übrig, wenn man mit einem Tier 4 abgeschossen wurde und mindestens 1 Abschuss vorweisen kann?
Gefühlt bringt mir der T-46 nämlich mehr Kredite ein(und nachweisbar überlebt er mittlerweile oft genug, was die Unkosten drückt..)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln