Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

World of Tanks

<< < (44/553) > >>

YY:
Das ist das Kreuz, das man als KV-Fahrer zu tragen hat.

Bzw. eines der Kreuze  ;D

Robert:
Ich grinde mich langsam durch den KV, noch fehlen 9.000 XP zum KV-3, hab aber ein paar Fragen:
- Wofür ist der KV-2 Turm gut? Der dreht langsamer und ist am Heck sogar 5mm dünner!
- Beste Kanone für KV? In meinem steckt momentan die 76mm S-54
- KV-3 so schnell wie möglich, oder vorher den KV auf Elite bringen?

- Hat jemand den Valentinstagsbonus übersehen?
Code für 1 Tag Premium, ich lös den am Donnerstag ein, da hab ich mehr Zeit zum Zocken.

- Der Valentine-Panzer ist auch mit Rabatt keine 300 Gold wert, oder?

Feuersänger:
Der KV-2 Turm ist dafür gut, dass du die großen Kanonen einbauen kannst: die 107mm oder das Artilleriegeschütz.
Und je nach bevorzugtem Spielstil sind das auch die besten Kanonen für den KV.
Mein Favorit ist die 107mm, das ist eine echt geniale Wumme, und mit Abstand die beste auf Tier 5. Oder ich sag mal so: sie ist besser als alles, was die Deutschen bis Tier 8 bekommen. Noch Fragen?

Außerdem kann man die 107er auch im KV-3 verwenden, daher _unbedingt_ erforschen. Die wird dir noch lange gute Dienste erweisen.

Aaaaber solange du die großen Geschütze noch nicht hast, lass den kleinen Turm drauf; wie du richtig bemerkst dreht der schneller und außerdem bietest du ein kleineres Ziel.
Den KV auf Elite zu bringen, dürfte ein oder zwei Snickers dauern; schau mal wieviel XP du zum Freischalten der S-51 brauchst... =D

Ich würde den KV jedenfalls als Geldpanzer behalten, und allein deswegen freilich auch alle Komponenten erforschen.
Übrigens habe ich damals die S-54 ausgelassen und mich mit der 122mm durchgegrindet. Allerdings ist das eine reine HE-Kanone; keine Ahnung ob die im aktuellen Patch mit dem geänderten Schadensmodell noch was taugt.

Zu deiner anderen Frage: die Valentine ist genauso kacke wie alle anderen lowlevel-Premiums - d.h. "starke" Panzerung und schwache Kanone. Wenn ich noch 300 Gold übrig hätte, würd ich sie mir _vielleicht_ trotzdem holen, einfach um sie zu haben... aber muss wirklich nicht sein.
Zumal das Ding als Leichter Panzer zählt, du also wahrscheinlich ständig als Scout in Highlevel-Matches reingewürfelt wirst (ich hab das jetzt nicht auf der MM-Chart überprüft), wozu du aber dank 32kmh Spitze sowas von _überhaupt nicht_ taugst...

MadMalik:
Eigentlich hat Feuersänger schon alles zum KV gesagt.
-107mm erforschen, egal ob man lieber die 152mm auf dem KV fährt, weil eine der besten Geschütze auch für den KV3.
-Sowohl mit 107mm als auch mit 152mm famose Gelddruckmaschine, was man fährt ist eher persönliche Vorliebe.
-Auf Elite muss man ihn nicht bringen bevor man sich nen KV3 zulegt (weil zur S-51 ist's ein langer weg), aber es ist einer der Panzer die sich auf jeden Fall lohnen zu behalten. Einmal ist er ne super Geldmaschine und dann wird er irgendwann mal in KV und KV2 geteilt, dann gibts einen Garagenplatz umsonst (selbes gilt auch für den KV3).
-Die 122mm ist immernoch eine valide Option zum hochgrinden, die neue HE Mechanik macht sie zwar ein wenig schwächer, aber mit Seitentreffern oneshottet man damit immernoch ab un an nen PzKpfw IV.

Der Valentine ist nur was für Leute die gerne Panzer mit Charakter fahren, mit dem KV macht man voll ausgebaut mehr Geld. Das einzig besondere ist das Matchmaking (maximal Tier 4, also immer Toptank), dass muss aber sein, weil die kleine 45mm hat schon Probleme mit der Panzerung mancher Tier 3 Tanks und viele andere Tier4 tanks sind frontal praktisch immun gegen dein Geschütz wenn du keine Schwachstelle triffst.
Also du wirst nicht dauernd in Schlachten als scout gesteckt (wobei das früher so war), aber du bist trotzdem kein Übertank, weil das Geschütz ist für Tier 4 ziemlich schwächlich.

Feuersänger:
Ich hab in der Zwischenzeit mal ein wenig angefangen, die Franzen zu leveln. Also, die low-tiers von denen erscheinen mir extrem übel, ein noch mieserer Grind als selbst mit den Amis. Zwar ziemlich gut gepanzert, aber so arschlaaaaaaaahm - also ich rede hier von Tiern 2-3.

Und doch, eben hatte ich ein Erfolgserlebnis: war mit dem AMX38 top tank, aber erstmal gerieten wir kräftig ins Hintertreffen. Ich hab es aber tatsächlich geschafft, das Ruder nochmal komplett rumzureißen, Sieg eingefahren, Top Gun mit 7 Abschüssen. Da das auch noch der Tagessieg war, hat natürlich die Kasse mit 2000XP enorm geklingelt, und viel länger werde ich mich damit also nicht plagen müssen...

Etwas seltsam mutet allerdings an, dass der "leichte" Tier 3 besser gepanzert und noch langsamer ist als der "mittlere". Aber sei's drum.

Ferner sei noch angemerkt, dass ich immer noch Geldmangel habe. Ich könnte mir jetzt gerade mal den Jumbo leisten, dann wär ich aber wieder komplett pleite. Und eigentlich hätte ich lieber den IS, aber bis dahin fehlen mir noch ca. 600K. Wenn nicht zufällig mal wieder sone Aktion kommt à la doppelter Gewinn mit Panzertyp X, werd ich das wohl nie mehr schaffen. :/

Abgesehen davon, dass mich der Panther-Fehlkauf so enorm zurückgeworfen habe, ist es halt einfach auch so verlockend, den Tiger II mit Großer Wumme zu fahren... und selbst wenn ich da einen (für meine Verhältnisse) richtig guten Lauf habe, mach ich damit nicht mehr Plus als mit dem KV. Aber wenn's schlecht läuft, dafür horrende Summen Verlust.

Heute zum Beispiel hatte ich eigentlich nen sehr geilen Lauf: auf Mountain Pass mit dem Tiger II insgesamt vier Abschüsse geschafft; jeweils zwei E-75 und Tiger 2. Einnahmen 26K. Reparatur ca. 3K, Munition ca. 11K -> Netto plus 12K, das schaff ich echt auch mit Tier 5ern. Aber was soll's war ein geiles Gefecht. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln