Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Blechpirat:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.12.2017 | 18:22 ---Haben wir dich eigentlich schon in der Liste?
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich!
Blechpirat:
Mal eine Verständnisfrage. Ich habe die Dekoelemente jetzt alle auf 4, einige auf 5. Ich habe Stufe 7 erreicht.
Wie ist die Mathematik hinter der Deko? Tausche ich eine Deko von 4 auf 3 runter, verliere ich einen Punkt gesamt. Aber alle Dekos von 4 auf 5 zu erhöhen kann mir nur noch 9 Punkte bringen.
Wie komme ich da auf die Punkte für Stufe 10? Hat da schon mal jemand die Berechnung verstanden? Kann ich nur auf 10 kommen, wenn alle 5er aus dem gleichen Set sind?
Feuersänger:
Das mit dem 1 Punkt muss eine Fehlanzeige sein, bedingt durch das "Downgraden". Laut Anleitung ist die Wertetabelle so:
Decoration Level points earned
1 1
2 2
3 4
4 7
5 25
Bei 13 Dekos insgesamt gibt das also eine Maximalsumme von 325 Punkten.
Blechpirat:
Danke. Eben noch mal einen Stufe Ver gebaut und bin jetzt 8. Damit dann den 65t für 50% erworben, das war schon nett. Stock kein Vergnügen, btw.
Dann als nächster Test: Schweden gefahren, 16% Bonus erhalten. Ich habe WENIG "moderne Weihnachten". Russe gefahren, 16% Bonus erhalten. Ich habe VIEL Soviet-Zeux.
Inzwischen glaube ich, dass der Bonus sich aus der "Sammlung" ergibt. Dabei kommt es NUR darauf an, jeden denkbaren Schmuck in jeder denkbaren Stufe irgendwann einmal besessen zu haben. Bei mir scheinen alle Sammlungen zwischen 19-36 Einträge zu enthalten, was einen Multiplikator von x2 auf die Atmo-Stufe bedeutet. Bei den Soviets fehlen noch 5, um eine Stufe und damit einen x3 Bonus auf die Atmo-Stufe zu erhalten.
Jetzt könnte man natürlich mal rechnen, ob man mit den Scherben
a) wartet, bis einem nur noch wenige 5er Dekos fehlen, und nicht auf die Nationen achtet.
b) früh 5er Dekos craftet, um schnell die Grund-Atmo-Stufe zu leveln
c) früh 1er Dekos craftet, um sein Sammelalbum voll zu bekommen, um einen hohen Bonus-Multiplikator zu erhalten. Ein volles Sammelalbum einer Tradition bringt dann noch mal eigene Vorteile, u.a. ein Tarnset.
Mein Plan: 5er Dekos ohne Traditionswahl craften (zu teuer), um Atmo-Stufe zu leveln. Ist da STufe 10 erreicht, versuche ich das Sammelalbum voll zu bekommen :)
Wenn man gerne rechnet...
Feuersänger:
Hmmh. Hast du jetzt alle Aufträge für diese Woche durch? Wenn nein, finde ich es unverschämt, wieviel mehr Glück du offenbar beim Auspacken hattest als ich.
Meines Erachtens wäre das strategisch klügste Vorgehen, so lange Scherben zu sparen (und auf den gelegentlichen Zufalls-5er zu hoffen), bis man alles in einem Rutsch auf V leveln kann. Auf die paar % Bonus, auf die man in der Zwischenzeit verzichtet, ist gepfiffen im Vergleich zu dem (ohne Geldeinsatz) uneinholbaren Nachteil, wenn man am Ende der Aktion nicht auf Stufe 10 ist, weil man zuviel Doppelte hat.
Das heisst aber nicht, dass ich selber so diszipliniert wäre. Hab in den letzten Tagen schon ein paar Scherben verplempert und mir dann noch gestern ein Random 5er Teil generiert -- es kamen Laternen raus. Das heisst halt auch, wenn ich jetzt noch zufällig eine 5er-Laterne aus ner Box hole, waren ca 1000 Scherben fürn Arsch.
Und eigentlich hast du recht, die Tradition kann man getrost dem Zufall überlassen. Auch da hab ich unnötig Scherben verbraten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln