Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
MadMalik:
Der Type 59 ist kein guter scout; er ist relativ leicht zu spotten im Vergleich zu einem dedizierten scoutfahrzeug und er ist auch recht lahmarschig und immobil im Vergleich zu nem T50 oder Leopard. Der T50 hat wirklich nicht die beste höchstgeschwindigkeit, aber er hat die mit abstand beste Beschleunigung und er verliert praktisch keinerlei Geschwindigkeit wenn er um die Ecken kurvt, die er dazu auch noch sehr scharf nehmen kann. Das macht ihn, trotz der geringen Sichtweite und relativ geringen Geschwindigkeit trotzdem noch zu einem der besten offensivscouts.
Bester Scout-Test, Malinovka bis zur Treeline vorfahren und von da aus spotten. Das kann jeder Tier 4 scout ohne gesehen zu werden... ausser der AMX40... und ja, der Type 59 schafft das auch nicht.
Übrigens komme ich mit der 5cm des Leos durch die Seitenhülle* und das Heck vom Type 59, also schafft das die stärkere Knifte des T50 auch ohne Probleme. Wobei ich meist nicht versuche solche Tanks totzugrinden mit dem scout, sondern eher dem Kampf auszweichen um die Weichteile des feindlichen Teams zu treffen, also Artillerie und einsame Panzerjäger.
*Radkasten, nicht in den oberen Teil darüber feuern, da geht's nich durch.
Robert:
Ich hab den AMX40 jetzt seit 4 Gefechten, noch 0 Abschüsse(immerhin ein paar hundert Schaden verursacht & Panzerbrecher 6 erzielt).
Mit dem 38nA warte ich derzeit, hab keinen Slot frei und will meinen 38(t) noch net wieder hergeben.
Wobei mir einfällt:
- Ab wann lohnt sich eigentlich die Crew umzuschulen?
- Man kann ja mit Abzügen auch untrainiert einen anderen Tank fahren(macht meine M2LT-Crew grade mit dem M3 Stuart).
- Ist das ein (zu) großes Handicap, wenn man eine 38(t)-Crew auf 100% zieht und ohne Umschulung den 38nA mit dieser Crew besetzt?
Ansonsten zieht sich die Sache mit den russischen Heavies endlos hin, beim KV brauch ich noch über 100.000XP und der KV-3 hat auch noch weder den IS, noch die beiden Kanonen ganz unten im Forschungsbaum.
Lohnt ein Abstecher auf den KV-1S, oder ist der KV-3 einfach nur besser?
Zu guter Letzt überlege ich immer noch, ob ich zuerst über den T-40 auf die Wolverine, oder über den allseits beliebten Hetzer auf StuG III gehe(nachdem ich meine SU-76 vollständig erforscht und verkauft habe, um den Slot frei zu machen...).
Für mich müsste der Turm es einfacher machen, aber der Marder macht halt schon Spaß mit seiner ultrapräzisen Kanone und hohen Sichtweite(das StuG ist ähnlich, oder?)
Edit: Woot, mein erster Abschuss mit dem AMX40!
Aber was hatte der Renault FT17(=Tier 1!) eigentlich in meinem Gefecht zu suchen?
MadMalik:
Der FT17 war scheinlich mit jemand im Platoon der ein höheres Matchmaking hat. Ich hab auch schon Leichtraktoren in meiner Maus bekämpft die meinten sie müssten sich mit ner IS-7 in ein platoon packen. ::)
Crew kann ohne Malus Premiumpanzer der selben Klasse fahren und bekommt einen Malus von 25% wenn sie in einem nichtpremium Panzer der selben Klasse fährt. Bei Panzer anderer Klasse steigt der Malus für Premiumpanzer auf 25% und für nichtpremium Panzer auf 50%. Ich hab keine Ahnung was für ein Training deine Crew hat, aber so siehst du ja selbst recht deutlich ob es sich lohnt oder nicht. :)
Allerdings bekommst du auch weniger Xp solang du die crew nicht retrainst, heisst 50% weniger XP bei selber Klasse (ausser Premium, da Abzugsfrei) und 75% weniger XP bei anderer Panzerklasse (50% weniger wenn Premiumpanzer).
Wenn sie schon nen sekundärskill hat würde ich sie, wenn ich die Crew längerfristig behalten will, zumindest für credits retrainen. Damit kann sie erstmal nicht unter 75% sinken und behält ihren sekundärskill... auch wenn der erst wieder steigt wenn man die Crew wieder auf 100% primärskill gehoben hat.
KV-1S ist so ne Sache.... manche Leute bevorzugen ihn gegenüber dem KV-3, ich mag ihn nicht sonderlich. Er st zwar relativ schnell für nen Heavy aber auch ziemlich schlecht gepanzert. Die Topgun hat zwar wieder ordentlich rums, aber ihm fehlen gute mid-tier Guns wie dem KV-3, also man hat weder ne brauchbare 100mm oder 107mm zur auswahl sondern nur schwache 76/85mm, die 122 mini-derp und die schlussendliche 122mm Topgun die mir aber zu langsam feuert und zu ungenau ist... da bevorzuge ich einfach die 107mm die ich auf dem KV-3 zur Verfügung habe.
Ist aber wie gesagt stark Geschmackssache. Schau dir einfach mal die passenden Fäden im offiziellen Forum an, da liest man vieles an Meinungen und Einsatzmöglichkeiten der jeweiligen Panzer. Vieleicht hilft dir das dabei herauszufinden ob du mit dem Ding glücklich werden kannst.
Feuersänger:
Wenn dir einfach die Kohle fehlt bzw. du keine Lust hast, 80.000 für die Crew eines Tier 4 Frustpanzers hinzublättern, kannst du ggf auch einfach die kostenlose Umschulung nutzen. Die senkt den Primärskill halt um iirc 20%, aber das ist immer noch besser als mit 50% wieder ganz unten anzufangen (gesetzt den Fall du hast die Crew schon auf 90-100%, sonst lohnt sich das auch nicht wirklich.)
KV-1S hab ich noch nicht probiert, aber rein von den Werten her seh ich das wie Fez. Den KV-3 kannst du von Anfang an mit der grandiosen 107mm fahren, die du natürlich schon mit dem KV freischaltest. Ich hab ja schonmal erwähnt, wie OP diese Wumme ist. Dadurch machst du von Anfang an fett Schaden -> viel XP und Credits -> schneller Fortschritt.
--
Oh Mann, ich hatte gestern echt kein Glück. Fast nur Niederlagen eingefahren und, wenn ich das so sagen darf, lag das wirklich meistens an einem selten idiotischen Team. Meistens das übliche "Wir lassen eine Flanke vollkommen ungedeckt und verzetteln uns dafür auf der anderen Flanke in Abnutzungsgefechte". Wenn nicht mal wieder die Tier-9 Toptanks sich feige hinten versteckt haben und gewartet, bis das gesamte Team einzeln aufgerieben war. Affen. :(
Langsam zweifle ich auch daran, ob es wirklich einen zweiten Sekundärskill gibt, oder ob das nur eine Legende ist. Den ganzen Abend habe ich es nicht geschafft, bei meinem Tiger II Repair von 99 auf 100 zu bekommen.
MadMalik:
Die XP kosten für den nächsten Prozentpunkt steigen immer weiter an, der letzte dauert daher auch am längsten. Aber es geht. :)
Beweisknipster aus meiner Garage:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln