Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
MadMalik:
Das mit der Panther Kanone würde ich nicht so stehen lassen, die hat zwar wenig Alpha, aber gute DPS und vor allem beste Penetration und Genauigkeit für sein Tier. Und ja, die Tiers sind so gepackt das es einigermasen gebalanced ist. Selbst dran schuld wenn man so gute Panzer baut, dass erst Nachkriegsmodelle rankommen, dann haben die Großenkel auf dem Virtuellen Schlachtfeld dann das nachsehen. >;D
Man bekommt aber auch als Tiger fahrer noch Shermans und T-34 vor's Rohr. ;)
Feuersänger:
Was meinst du jetzt mit Alpha? Den eigentlichen Schaden oder was?
MadMalik:
Alpha beschreibt den peak damage den man mit einem Schuss raushaut. Viele Leute bevorzugen in WoT einen hohen Schaden pro Schuss gegenüber hohem DPS, da bei defensivem Spiel die volle Feuerrate eh nicht ausgenutzt werden kann. Gerade der Panther und andere Mediumtanks können aber durch Flankenmanöver oder eben durch extreme Genauigkeit und damit Reichweite die DPS recht gut ausnutzen.
Feuersänger:
Ahja, alles klar.
Bin gerade am Hochgrinden des 38t, aber das ist wie auch schon beim IIIa ein hartes Brot. Da finde ich das Spielprinzip übrigens verbesserungswürdig: XP bekommt man indem Schaden macht oder Gegner aufklärt. Mit meiner Mickymauskanone kann ich aber kaum Schaden machen, und mit dem schwachen Motor bin ich viel zu langsam, um als erster irgendwelche Gegner aufzuklären. Wenn man erstmal in 135097135 Einsätzen genügend XP gegrindet hat, erfüllt man seine Aufgaben zwar gut -- aber dann nützt einem die XP nix mehr, sobald man den nächsten Panzer freigeschaltet hat. Und mit dem geht der Zirkus wieder von vorne los. /whine
Trotzdem, irgendwie macht's süchtig.
Immerhin, so langsam verinnerliche ich mir, den Panzer bei Feinkontakt auf Mahlzeit zu stellen, macht echt nen spürbaren Unterschied. Eben hatte ich z.B. ein sehr spannendes Gefecht, wo unser Team schon auf 2 runter war mit 3 Gegnern in unserer Base, und ich hab es geschafft alle drei - darunter einen Medium - plattzumachen. Dann war ich aber alleine gegen 2, runter auf wenige HP, und wurde schließlich zusammengeschossen. War aber denkbar knapp.
MadMalik:
Ja, so kleine epische Momente machen das Spiel so besonders. :)
Ajax, ingame: Feindfeuer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln