Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
Ich kauf auch erst ab Tier 5 aufwärts 75% Crew. Da aber ist sie Pflicht.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir nochmal den M2 Medium zu holen, um mal die Mini-Derp auszuprobieren. ^^
Dass der M7 relativ selten ist, schreibe ich u.a. dem Sachverhalt zu, dass man dafür durch einen Tier 4 Light durch muss, und sich das wohl noch weniger Leute antun wollen als den M3 Lee. Vor allem aber ist man mit dem M5/M7-Pfad halt ein für alle Mal auf den Medium-Tree festgenagelt, während man bei der Route über den M4 auch noch auf den Heavy Tree wechseln kann.
Laut Datenblatt ist ja der M7 im Vergleich zum M4 gleich bzw. etwas schlechter gepanzert, schlechter bewaffnet, und dafür mobiler. Das heisst man kann schneller in den Tod fahren. xD
Beim AMX40 hast ja Glück, wenn du es "nur" mit KVs zu tun bekommst (obwohl du gegen die auch schon nichts ausrichten kannst). Laut Matchmaking-Tabelle wird man da ja mit bis zu Tier 7 zusammengewürfelt. Da ich die AMX40 relativ selten im Spiel sehe, höhere Franzen aber relativ häufig, nehme ich mal an, dass das der meistübersprungene Panzer im Spiel ist. ;)
MadMalik:
Ich hab den M7 eigentlich immer gern gehabt, weil der hat ne 6 Pfünder und ich hab nen Fetisch wenn's um diese Kanone geht. Aber da ich ja inzwischen sowohl Ram II wie auch Churchill in der Garage stehen habe brauch ich den M7 nicht mehr. Er ist halt sehr dünnhäutig und hat auch nicht wirklich viele Hitpoints... er ist zwar flott, aber das war's auch schon. Da die 6 Pfüder einen sehr offensiven Spielstil diktiert wenn man mit ihr xp und credits haben will passt das eigentlich nicht sonderlich gut zum M7....
Mit anderen Geschütze bin ich den M7 allerdings ehrlich gesagt nie gefahren. Wobei so doll scheint die Geschützauswahl ja nicht zu sein.
Edit:
Haben die was am Matchmaking vom AMX40 geschraubt? Ich hab mir heute einen gekauft (keine Ahnung, manchmal bin ich einfach dumm), und war bisher nur in Tier 4 und Tier 5 schlachten. Und da geht er ja recht ordentlich ab.
Edit2:
Hahaha, hätt ich mal's Maul gehalten. Da bin ich von ner IS geplatzt worden. Dumm bin ich trotzdem, oder gerade deswegen. :D
Robert:
Nachdem ich mich grade mal wieder über die Abwesenheit einer Entfernungsanzeige(zum anvisierten Ziel) im normalen Interface ärgere:
Nutzt hier jemand Mods und welche könnt Ihr empfehlen?
Feuersänger:
Ja, ich habe zum einen den OverTarget-Mod, der im Eingangspost verlinkt ist (zeigt Panzertyp und HP an), und außerdem ein "Snipervisier", welches mir folgende Informationen anzeigt:
- Entfernung zum Ziel,
- Panzerung des Ziels an allen 4 Seiten der Wanne und des Turms
- verbleibende Nachladezeit des eigenen Geschützes.
Aber ich fürchte, ich weiß nicht mehr, wo ich das herhabe. Bin ich im WoT-Forum drauf gestoßen.
Im Eifer des Gefechts denk ich aber nie dran, auf die Panzerungsanzeige zu schauen, wenn ich irgendwo nicht durchkomme. Gerade die neuen Franzen verwirren mich da manchmal noch sehr.
MadMalik:
Ich nutze meist den Over Target Marker Mod,
Der gibt einem mehr Möglichkeiten zum customizing des Interfaces. Standardmäsig werden zB bei Feindpanzern nicht mehr die Spielernamen angezeigt sondern erstmal nur der Fahrzeugtyp. Dazu werden die Hitpoints in ziffern angegeben und nicht mehr in Prozent, was das Abschätzen der Feindstärke um einiges vereinfacht. Als kleiner Bonus gibts noch floating Damagenumbers, die dann im typischen RPG style über dem Feind gehn Himmel falltern wenn jemand Schaden austeilt. Wie gesagt ist der sehr stark customizbar und daher kann man sich praktisch rauspicken was und wieviel an Info man auf einmal auf dem Schirm haben will.
Ab und an, wenn ich mich mal so richtig hasse, installier ich dann das hier. Der ist eigentlich nur für die Community organisierten historischen Schlachten gedacht. Minimales GUI, keine outlines mehr beim Gegner, limitierter zoom auf minimal ausserhalb und 4x wenn reingezoomt usw. In randoms bekommt man damit dann richtig auf's Maul. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln