Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Blechpirat:
Ich muss mich wohl zwischen T-100 LT und STB-1 entscheiden... mhhhm
Feuersänger:
Bah, fuck. Hatte gehofft dass es vllt der Leo1 oder der Schweden-Med würde. Wo hast du das eigentlich her?
Ich wünschte ich wär schon beim T-100LT. xD Das ist eine der Linien die ich jetzt mal weiterführen will. Immerhin hab ich ja den LT-432, und der ist richtig gut, und da böte es sich an den auch als Crewtrainer zu verwenden.
Der STB-1 ist nach dem Buff auch sehr interessant geworden, zugegeben -- aber für mich ist die Einstiegshürde zu hoch, da ich die Japaner nach Tier 4 nicht mehr weitergespielt habe. Aber man merkt schon, dass man jetzt öfter Japaner im Spiel sieht.
Die blöden Blueprint Fragments hab ich auch mit idiotischer Sicherheit inzwischen auf allen möglichen Linien außer exakt denen, die mich interessieren. Und extra die Trees weggrinden, damit man da keine Fragments mehr für erwürfelt, finde ich auch hochgradig zweckwidrig -- immerhin ist der Sinn der Blueprints ja, die Grind-Zeit zu _verkürzen_, und das nützt alles nix wenn ich dafür ein vielfaches der Zeit damit verplempere, Linien zu grinden die ich gar nicht haben will.
Blechpirat:
Wenn du den Launcher startest, steht es da, dass es der 5a wird. https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/top-of-the-tree-WZ-111-model-5A/
Ja, die Fragmente sind so ein WoT Ding. Eigentlich großartig, aber irgendwie immer falsch. Ich hab z.B. noch nie ein schwedisches Fragment erhalten, aber bräuchte mindestens 4 um was davon zu haben. Aber ja, ich fahr im Moment lowtier Panzer, damit ich bestimmte Lücken nicht mehr habe... Allerdings ist der Pz III/IV zwar hochgeradig fiktiv, aber ein Spaßmobil.
Im Moment tendiere ich zum STB-1... Weil ich doch eher mehr Meds als Light fahre.
Feuersänger:
Na siehste, da haste ja deine Antwort. ^^
Im Anhang ein Screenie meines US-Techtrees. Dazu die Frage: wo soll ich den geschenkten (Echo?) Kommandanten einsetzen?
Nicht, dass der mir nachher noch verfällt...
Autoloader? Mit denen komm ich ja allgemein nicht so gut zurecht, außer mit der BC12t, mit der bin ich inzwischen einigermaßen brauchbar. Wäre aber vllt auch einfach Übungssache.
Selbst mit dem an sich sehr guten DA stinke ich ziemlich ab. Im Gegensatz dazu war der CMCD vielleicht mein erfolgreichster Light überhaupt (ca 55% WR). Allerdings waren da auch die Mädels drin, die jetzt im T49 (53%) ihren Dienst verrichen. Steht immer noch unbemannt in der Garage, für alle Fälle.
(Auch den T21 hab ich noch in der Garage, da ich damit wider Erwarten auch gar nicht so entsetzlich performt habe.)
Turm-TDs? Bin ja seinerzeit nach dem Hellcat-Nerf auf den T67 zurückgegangen. Die höheren Stufen reizen mich da auch irgendwie gar nicht.
Turmlose TDs noch weniger. Man beachte übrigens, dass ich genau _da_ die ganzen Fragments habe. Müsste aber auf Stufe 3 einsteigen.
Also momentan geht die Tendenz dahin, entweder den T69 auszuprobieren, oder wieder eine Hellcat anzuschaffen (parallel zum T67). Da wäre vielleicht hilfreich, wenn du nochmal erzählst wie du die US-Autoloader so erlebt hast. ^^
[gelöscht durch Administrator]
Blechpirat:
Also, zu den Ami-TDs mit Turm: Da gibt es einen Aussetzer auf Stufe 7 - den fand ich sehr mäßig, da er viel langsamer als die Hellcat ist, schlechteren Tarnwert, aber noch keine Panzerung. Auf 8 kommt dann der sehr starke T28 prot, auf 9 der brutalo "eigentlich bin ich ein Heavy" T30. Der E4 hingegen auf Stufe 10 ist nicht so prall.
Die Autoloader sind so ein Ding. Ich finde es extrem schwer, sie alleine zu spielen! Sie sind zu langsam, um wie die Franzosen-Lights von hinten zu kommen, zu clippen und wegzurennen. Generell müht man sich sehr, dem Gegner in die Flanke zu fallen. Man spielt sie am Besten mit ein paar Heavys zusammen, also warten, bis der Gegner gefeuert hat, raus, clippen und hoffen dass die eigenen Heavies wieder vor einem stehen. Leider ist die Pen auch noch mäßig, und man ist nicht beweglich genug, um oft die Seite oder das Heck der Gegner zu sehen. Man setzt also viel Gold ein. Die Autoloader-Meds sind Rudeltiere. Der 10er hingegen ist Brutal. Und hat auch noch eine sehr akzeptable DPM, trotz Autoloader.
Und dann hat man zweimal die Umschulung auf einen anderen Typ. Auf dem Light brauchte man Tarnung, die wird dann nutzlos. Zudem verliert man 20% Primärskill. Das reißt es alles nicht so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln