Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Blechpirat:
Als ich gestern auf Besuch wartete, hab ich ach noch drei bis vier Matches spielen können und erstmals 3 Kills in einem geschafft, mit dem AT-1! Im Angriff! (Okay, die meisten waren schon ausgeschieden und ich hatte mich an die 3 Aris der Gegner rangeschlichen, aber hat das Spaß gemacht!) Verloren haben wir aber doch noch, weil dann die letzten beiden Gegner auf unserer Platte standen...
Feuersänger:
Ich hab mir jetzt übrigens noch einen weiteren Slot gekauft und da einen T-26 reingestellt. Hab also momentan wieder einen Tier 2 Panzer zur Verfügung. Werde diesen allerdings in Richtung KV skillen, um so vllt. noch rechtzeitig den Gratispanzer abzugreifen, wenn die KVs in 1 und 2 gesplittet werden. Werde mir allerdings mittelfristig auch wieder einen Pz II anschaffen, um permanent einen Tier 2 zur Verfügung zu haben.
YY:
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Feuersänger, dass er hier und im TS so über den Hetzer abgelästert hat.
Das hat die Erwartungshaltung so weit gesenkt, dass ich jetzt mit der Wanne voll zufrieden bin ;D
Ich mein...das Funkgerät funkt, die Kanone schießt, der kann sich drehen, vorwärts fahren, rückwärts fahren und mit dem dicken Motor kommt er sogar im zweistelligen km/h-Bereich flache Hügel hoch :d ~;D
Bis auf einige "Dreh dich, du Sau!"-Momente hält sich der Ärger über die Kiste momentan doch sehr in Grenzen.
Aber ich fahr den ja auch noch eine ganze Weile...
Feuersänger:
Na, sind hier die Fronten festgefahren?
Ich war ja übers Wochenende im Feldlazarett, und heute hatte ich irgendwie nicht viel Glück. Bin immer wieder zusammengeschossen worden. Mit dem Pz IV und langer Kanone hab ich meistens ein gutes Plus eingefahren; mit dem 3601 und derselben Wumme schaff ichs im Schnitt knapp auf 0 zu kommen, weil ich schneller abgeschossen werde als ich Schaden machen kann und die Reparaturen ziemlich ins Geld gehen. Naja ehrlich gesagt bin ich auch momentan konzentrationstechnisch nicht so voll auf der Höhe.
Jetzt hatte ich endlich mal ein Erfolgserlebnis, auf der Arctic Map konnte ich einen gegnerischen Stoßtrupp umgehen und ihm in den Rücken fallen, 3 Abschüsse, davon 2 Tier 8, das gab gut XP. Aber sonst, die anderen Matches eher enttäuschend.
Der 3601 wäre an sich kein schlechter Panzer, das Problem ist (neben der sehr schwachen Seitenpanzerung) vor allem der schwache Motor und der laaaaange Aufrüstweg. Ich hab den Großturm und die Ketten und die vorletzte Kanone, okay. Aber die letzte Kanone (8,8) kostet knapp 10.000XP, der mittlere Motor 11.000 und der lohnt sich noch nichtmal so wirklich, und der beste Motor dann nochmal ca. 15.000XP obendrauf. Das sind also noch fast 30.000XP bis das Ding voll aufgerüstet ist. Und _dann_ kann man nochmal ca. 55.000XP sammeln um zum Tiger zu kommen.
Der Vorteil immerhin ist, die Motoren und Kanonen stehen dann auch für die Nachfolger (Tiger et al) zur Verfügung. Also nehme ich das halt jetzt auf mich und grinde mich da durch.
Als kleinen Gimmick kann man unterwegs für wenig XP die "konische" Kanone (mit n, nicht m) mitnehmen, die als Tier 8 gilt aber vom Schaden her eher an Tier 3 erinnert. Sie ist zwar super präzise, nicht einfach deutsch-präzise sondern ich-schieße-einer-Mücke-das-rechte-Ei-ab-ohne-dass-das-linke-wackelt präzise, aber was nützt was wenn man pro Treffer nur 65 Schaden macht, und auf diesen winzigen Maps den Reichweitenvorteil nicht ausnutzen kann, und es für die Wumme auch auch keine HE-Granaten gibt, die man auf kürzere Distanz durch die Schlitze schießen könnte.
An der Ostfront hingegen sterbe ich mich mit dem T-46 nur so durch; das Ding ist echt ne ziemliche Katastrophe, vor allem mit der Kanone die ich grad drauf hab -- braucht ungefähr eine halbe Minute zum Anrichten und schießt dann noch oft genug daneben. Naja, das is nix gscheids. Und wie ich mich dann schon drauf freue, mich durch die Tier 4 Russen durchsterben zu dürfen.
YY:
Ah, es geht ihm gut - er kann schon wieder Panzer fahren ;D
Ich hab kürzlich vom Hetzer zum Sturmi gewechselt - so richtig schlecht fand ich den Hetzer bis zum Schluss nicht, aber das StuG ist trotzdem um Längen besser.
Da bin ich schon am Überlegen, ob ich den Marder überhaupt behalte.
Ansonsten hat der Pz III/IV meinen Pz III abgelöst - letzten habe ich nach kurzer Testphase verkauft.
Da kommt jetzt noch die eine "Versuchskarosse" ( ;D) und dann bin ich schon beim Panther *juhu*
Bei den Russen fahre ich z.Zt. einen fertig aufgerüsteten A-20 und spare auf den T-34.
Der A-20 kann zwar fast fliegen, aber im Endeffekt sucht man sich damit nur raus, wo auf der Karte man gern sterben will ;D
Ab und zu räume ich damit mal groß ab, wenn ich an die Ari komme, aber meistens wirds nichts - auch deswegen, weil so viele Mitspieler anscheinend nicht verstanden haben, dass man mit den Aufklärungsergebnissen auch was anfangen muss, was nicht sonderlich gut geht, wenn man 3 Meter vorm Spawnpunkt parkt :P
Ami-Wanne hab ich derzeit keine...da reizt mich irgendwie nichts so richtig, aber andererseits kann ich mir die freigeschalteten aus der Portokasse holen.
Ich spiele ja ziemlich offensiv und habe immer zwei Panzer irgendwo im Gefecht stehen, da kann ich eigentlich auch mal zwischendrin einen Ami an die Wand setzen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln