Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[L&L] Monte Cook über die Geschichte von D&D

<< < (8/21) > >>

Grimnir:

--- Zitat von: TAFKAKB am 28.11.2011 | 09:15 ---Naja, wer in Erwägung zieht, sowas in sein Spiel einzubauen, muss sich über dramaturgieinspirierte Erzählkonzepte oder komplexe Spielweltplausibilitäten abseits mechanistischer Reduktionismen immerhin in der Tat keine Gedanken machen. Insofern also ne praktische Arbeitserleichterung.

--- Ende Zitat ---

Hey, was gibt es dramatischeres als einen alten Chimärologen, der aus Trauer um den frühen Tod seiner geliebten Frau verrückt wurde, ethische Bedenken beiseite schob, den Schmerz durch das Allmachtsgefühl seines Schöpfertums zu kompensieren versucht und nun einen Keller voller fehlgegangener chimärologischer Experimente besitzt - darunter ebene eine Flailsnail, die natürlich ausbüchst und das nächste Dorf angreift ;)

Es grüßt
Grimnir

Humpty Dumpty:
Okay, ich gebe mich geschlagen ;-)

6:
@Grimnir:
Du wirst lachen aber auf eine ähnliche Story trifft man im Age of Worms-AP. ;)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Benjamin am 28.11.2011 | 06:01 ---s. auch vorige Seite. ::)

--- Ende Zitat ---

Hatte ich übersehen...  :-[

--- Zitat von: TAFKAKB am 28.11.2011 | 09:15 ---Naja, wer in Erwägung zieht, sowas in sein Spiel einzubauen, muss sich über dramaturgieinspirierte Erzählkonzepte oder komplexe Spielweltplausibilitäten abseits mechanistischer Reduktionismen immerhin in der Tat keine Gedanken machen. Insofern also ne praktische Arbeitserleichterung.

--- Ende Zitat ---

Ähm... ich spiele D&D nicht als Erzählspiel... D&D soll deutlich niederere Instinkte als Vampire ansprechen.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.11.2011 | 00:14 ---D&D soll deutlich niederere Instinkte als Vampire ansprechen.

--- Ende Zitat ---
Da Ab'ntoiras woll'n mosch'n.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln